Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.03.2008, 10:16
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Werbung und Vereinsname dürfen nicht auf der gleichen Seite der Kleidung stehen
Für mich eine absolut unverständliche Regelung, da hierdurch (wie schon vorher jemand geschrieben hat) Werbeverträge nicht zustande kommen.

Meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht, da es im Minigolf sowieso sehr schwer ist, an einen Werbepartner zu kommen. Wenn dann noch die Regeln auf diese Weise beschränken, ist das schon traurig.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.03.2008, 10:51
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Für mich eine absolut unverständliche Regelung, da hierdurch (wie schon vorher jemand geschrieben hat) Werbeverträge nicht zustande kommen.
Beschwerden bitte an Leo Moik, Alfred Schrod und andere frühere WMF- und DMV-Verantwortliche, denn diese Regelung besteht seit Jahren unverändert.

Aber wo ist denn hier eigentlich die Beschränkung? Oder anders gefragt: Was ist daran so schlimm, wenn man den Vereinsnamen auf den Rücken schreibt, wenn auf der Brust die Werbung ist oder umgekehrt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2008, 11:52
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard ... ich vermute mal....

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Beschwerden bitte an Leo Moik, Alfred Schrod und andere frühere WMF- und DMV-Verantwortliche, denn diese Regelung besteht seit Jahren unverändert.

Aber wo ist denn hier eigentlich die Beschränkung? Oder anders gefragt: Was ist daran so schlimm, wenn man den Vereinsnamen auf den Rücken schreibt, wenn auf der Brust die Werbung ist oder umgekehrt?

Es geht warscheinlich um Redbull Sallzburg und Jägermeister Braunschweig sowie Bayer Uerdingen und Air Berlin


oder so ...

Dann müßte aber die "Werbung" Bestandteil des Vereinsnamens sein und somt wieder auf einer Seite zulässig, oder ???
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2008, 11:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Beschwerden bitte an Leo Moik, Alfred Schrod und andere frühere WMF- und DMV-Verantwortliche, denn diese Regelung besteht seit Jahren unverändert.

Aber wo ist denn hier eigentlich die Beschränkung? Oder anders gefragt: Was ist daran so schlimm, wenn man den Vereinsnamen auf den Rücken schreibt, wenn auf der Brust die Werbung ist oder umgekehrt?
Welch ein Unsinn, alte Verantwortliche hier anzuführen. Die Neuen hätten doch jede Menge Zeit gehabt, dies und das zu ändern.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.03.2008, 12:18
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Also,
wenn ich die Regelungen richtig verstehe, muß entweder auf der Brust, dem Rücken oder den Armen der Vereinsname ohne Werbung draufstehen.
Wenn ich jetzt einen Sponsor habe der z.B. auf dem Rücken den Vereinsname und seine Werbung stehen haben will, dann mache ich auf die Brust den Vereinsnamen nochmal drauf und die Vereinskleidung ist Regelkonform.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2008, 13:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Also,
wenn ich die Regelungen richtig verstehe, muß entweder auf der Brust, dem Rücken oder den Armen der Vereinsname ohne Werbung draufstehen.
Wenn ich jetzt einen Sponsor habe der z.B. auf dem Rücken den Vereinsname und seine Werbung stehen haben will, dann mache ich auf die Brust den Vereinsnamen nochmal drauf und die Vereinskleidung ist Regelkonform.
Gruß Holger
Ich denke mal diese Lösung wäre eine rechtliche Grauzone

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2008, 13:53
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich denke mal diese Lösung wäre eine rechtliche Grauzone
Nein, diese Lösung ist schlicht falsch....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2008, 14:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Welch ein Unsinn, alte Verantwortliche hier anzuführen. Die Neuen hätten doch jede Menge Zeit gehabt, dies und das zu ändern.
Da hast Du natürlich Recht, aber bislang hat sich daran niemand gestört und ich glaube auch nicht, dass es damit schon irgendein Problem gegeben hätte.

Ich wehre mich aber auch gegen den Eindruck, dass es sich um eine neue Vorschrift handelt, die sich heutige Verantwortliche ausgedacht hätten (und deshalb natürlich Müll sein muss). Tatsächlich ist der gesamte Wortlaut aber nur 1:1 von den Werbeerichtlinien zu den int. Spielregeln gewandert.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.03.2008, 17:02
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard strafe bei "falscher werbung"

wer will denn die werbung in kombination mit vereinsname bestrafen?
und vor allem: welche strafen würden dann geltung finden bzw. angewandt? strafpunkte für den einzelnen oder die ganze mannschaft? disqualifikation oder gar ausschluß aus dem verband?

meine meinung dazu: wo kein kläger, da kein richter.
oder wen stört es, wenn unter dem vereinsnamen ein werbeschriftzug, von wem auch immer, steht?
mich jedenfalls nicht
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.2008, 18:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
wer will denn die werbung in kombination mit vereinsname bestrafen?
und vor allem: welche strafen würden dann geltung finden bzw. angewandt? strafpunkte für den einzelnen oder die ganze mannschaft? disqualifikation oder gar ausschluß aus dem verband?

meine meinung dazu: wo kein kläger, da kein richter.
oder wen stört es, wenn unter dem vereinsnamen ein werbeschriftzug, von wem auch immer, steht?
mich jedenfalls nicht
Es stört nur die Vereinsmeier die diesen Unsinn verbrochen haben

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware