Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.03.2011, 17:29
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@panerai

Wenn du deine These irgendwie stützen könntest, das Minigolf als Sport in der Öffentlichkeit als solcher besser wahrgenommen wird, seitdem Alkohol und zigaretten verboten sind, dann stimme ich dir zu.

Aber ich sehe es anders, uns laufen die Mitglieder weg oder sie sterben einfach. Mitgliederzuwächse insbesondere im Jugendbereich fehlen uns gänzlich.

Und gerade der jungend komme ich nicht mit verboten näher !

Und meine Antwort war bewusst überzogen, aber wo willst du deine Grenzen ziehen, da wo du sie willst oder wo andere sie wollen!

Echte Toleranz bringt uns da meist viel weiter !

Der Raucher will ja auch nicht dass du rauchst ! Du aber willst dem Raucher das rauchen verbieten!

Wenn du mit einem Veganer spielst möchte der vielleicht auch nicht , dass du eine grillwurst isst !
Soll der verband deswegen grillwurst verbieten ?

U d nicht nur das ich die Verbote total unsinnig finde noch lächerlicher finde ich die Strafen ( sperren ) die sie nach sich ziehen !

6 Monate Sperre für das rauchen auf der Anlage im offiziellen Training !


Alles klar !!!!!

Ich glaube ich mache mir mal den spass und rauche nur aus diesem Grund meine erste Zigarette ;-)

Wahrscheinlich kommt als nächstes mitführen von Zigaretten und oder Süßigkeiten !

Und dafür auch die Sperre von 6 Monaten , rauchen ist ja ungesund und Süßigkeiten auch

Hi!

Im Umkehrschluss würde das aber auch heissen :" lass ihnen alle Freiheiten und dafür bleiben sie dann auch..." Das kann ja auch nicht sein.

Ich sagte ja auch nicht dass die Raucher raus sollen, sondern sie sollen NICHT auf der Anlage rauchen sondern davor (oder wie in Kneipen).

Wo liegt die Toleranz? Bei dem der Raucht oder zugeraucht wird? Ich denke doch bei dem der Andere damit nicht belästigt.

Viel mehr geht es mir darum dass man Regeln einhält. Ich habe doch nichts gegen das Trinken...aber wenn es auf der Anlage geschieht wirft es eben ein schlechtes Bild (am WE beim Training von Publikumsspielern gehört!)

Sowas gehört einfach nicht zum Sport. Und wenn man einen Sport schon fast 25 Jahre lang betreibt dann denke ich hat man das Recht zu sagen dass es diesem eben schadet.

Und es ist auch nicht OK dass man sich einfach darüber hinwegsetzt und es nicht toleriert.

Was geben wir für ein Bild ab wenn wir unseren Sport mit Saufen und Bälleschubsen assoziieren? Wie sollen wir unser Spiel anständig Anderen verkaufen?


So sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.03.2011, 17:43
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard Um mal zum Thema zurück zu kommen...

Also: bei internationalen Turnieren gilt ausschließlich die Sportordnung des WMF, nationale Regeln haben keine Gültigkeit.
Inwieweit Ausnahmen gemacht werden, liegt im Ermessen des Schiedsgerichts.

Heißt das, ein Schiedsgericht kann dann das Regelwerk so auslegen, dass faktisch nur noch die national gültigen Regeln übrig bleiben?

Falls ja: sollte so etwas (in welcher Form auch immer) kommuniziert werden, zumindest an die Teilnehmer? Also in etwa: wir sehen die Regeln nicht so eng, aber an unsere nationalen Regeln habt ihr Euch zu halten!?

Falls nein: was passiert dann, wenn es trotzdem so gehandhabt wird? Was passiert überhaupt, wenn bei einem internationalen Turnier gegen die internationalen Durchführungsbestimmungen verstoßen wird?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.03.2011, 18:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Vielleicht kann bärliner ja Aufschluss geben?

Es gab ja auch das Harrisleer Turnier, an dem die dänischen Freunde angeblich nur teilnehmen wollten, wenn Alkohol während des Turniers erlaubt sei. In der Haut des Schriedsrichters hätte ich nicht stecken wollen ....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.03.2011, 18:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Unterschied

Also ich finde es gibt einen Riesen Unterschied zwischen einem Bier trinken, ( das tun täglich Millionen deutscher zum essen ) oder dem hier ständig zitiertem saufen.

Deswegen sollte man , meiner Meinung nach eine zb 0,3 Promille Grenze einfuhren, diese dann aber konsequent kontrollieren !

Alles andere ist meiner Meinung nach scheinheilig !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.03.2011, 18:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Rauchen gesagt, obwohl auch das extrem gesundheitsschädlich ist (auch für die Passivraucher).
Da bist du aber nicht darauf eingegangen, was ich geschrieben habe.
Das mit dem Rauchen hat dieser Panerai ins Spiel gebracht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.03.2011, 18:10
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Sehr richtig Olli.
Ich bin auch für die Grenze.
Minigolf soll doch auch Spass bringen. Wenn ich mir schon 2-3 Tage um die Ohren schlage will ich auch mein Bierchen in der Trainigsrunde trinken. Dort darf es bei mir auch gerne ein zweites und drittes sein. Ich benehme mich doch nicht daneben, wenn ich Bier trinke!!!! Normalerweise beherrst man sich ja immer! Ich denke, ich habe mich auf dem Minigolfplatz noch nie daneben benommen, obwohl ich Bier getrunken habe. Vielleicht verträgt Paneria ja auch nicht so viel :-)

@ Nina T.

weiter so!
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.03.2011, 18:12
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Und zum Thema rauchen.

Das ist absolut lächerlich einen Raucher deswegen des Platzes zu verweisen. Wir sind an der frischen Luft, dort kann man kaum bis wenig von Passivrauchen reden. Ich war auch mal Raucher und für mich sind Raucher keine Monster bzw etwas, was man verstecken müsste
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.03.2011, 18:36
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@panerai

Wenn du deine These irgendwie stützen könntest, das Minigolf als Sport in der Öffentlichkeit als solcher besser wahrgenommen wird, seitdem Alkohol und zigaretten verboten sind, dann stimme ich dir zu.

Aber ich sehe es anders, uns laufen die Mitglieder weg oder sie sterben einfach. Mitgliederzuwächse insbesondere im Jugendbereich fehlen uns gänzlich.

Und gerade der jungend komme ich nicht mit verboten näher !

Und meine Antwort war bewusst überzogen, aber wo willst du deine Grenzen ziehen, da wo du sie willst oder wo andere sie wollen!

Echte Toleranz bringt uns da meist viel weiter !

Der Raucher will ja auch nicht dass du rauchst ! Du aber willst dem Raucher das rauchen verbieten!

Wenn du mit einem Veganer spielst möchte der vielleicht auch nicht , dass du eine grillwurst isst !
Soll der verband deswegen grillwurst verbieten ?

U d nicht nur das ich die Verbote total unsinnig finde noch lächerlicher finde ich die Strafen ( sperren ) die sie nach sich ziehen !

6 Monate Sperre für das rauchen auf der Anlage im offiziellen Training !


Alles klar !!!!!

Ich glaube ich mache mir mal den spass und rauche nur aus diesem Grund meine erste Zigarette ;-)

Wahrscheinlich kommt als nächstes mitführen von Zigaretten und oder Süßigkeiten !

Und dafür auch die Sperre von 6 Monaten , rauchen ist ja ungesund und Süßigkeiten auch
Der Umkehrschluß zu Deiner These:

Eh Kiddis, kommt alle zum Minigolf, da könnt ihr Saufen bis der Arzt kommt!
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.03.2011, 19:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Alkohol:
OPC laß dir mal was neues einfallen als die 0,3 Promille Grenze, die hat im Sport nix verloren, da hat 0,0 zu gelten (auch im Straßenverkehr bin ich der gleichen Meinung, nicht nur für Fahranfänger) es geht auch nicht darum zwischen Trainingsrunden ein Bierchen zu trinken, das ist OK solange es nicht das offizielle Training ist, ansonsten gilt erstes Bier = Training beendet und das ganze hat außerhalb der Anlage zu erfolgen (mit Anlage meine ich den Spielbereich mit den BAhnen)

Rauchen:
PANERAI niemand verbietet jmd das Rauchen auch während des offiziellen Training, aber bitte nicht während dem Spielen auf der Anlage (def. siehe oben)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.03.2011, 19:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Alkohol

Du hast recht beim sportfliegen ist zb eine 0,1 Promillegrenze gesetzt !

Aber am Schläger passiert natürlich viel gefährlicheres als beim fliegen ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (29.03.2011 um 19:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware