Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.01.2014, 21:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Geht es Dir um die Definition "Sport"?

Schießen ist olympische Sportart. Niemand kam bisher auf die Idee, dem Schießsport zu unterstellen, er sei gar kein Sport. Es gibt mehr Beispiele: Schachsport. Kann Figuren rücken Sport sein? Automobilrennsport?

Heiner und Michael haben kompetent und aus eigener Sicht die Vorzüge aufgezeigt, die Minigolf pädagogisch zu bieten hat. Dies gilt es zunächst einmal zu respektieren, wenn Pädagogen mitdiskutieren. Der Herausgeber des von mir vorgestellten Minigolf-Buches ist Pädagoge und hat mit unserem Verband überhaupt nichts zu tun. Dass Außenstehende sowas auf die Beine stellen, ist prima, weil um so glaubwürdiger. Hier liegt eine tolle Chance für unsere Vereine und unsere Verbände.

Bevor man sowas gleich in Pott und Asche redet, sollte man vielleicht mal die Schublade "alles schon probiert, nix hat geklappt" schließen und ausloten, ob es im eigenen Verein geeignete Personen gibt, die das Gespräch mit den Schulen suchen.

Was soll denn schon passieren? "Schlimmstenfalls" kann man die Schulen (und das mit großer Wahrscheinlichkeit) für eine Arbeitsgemeinschaft gewinnen. Da brauchst Du auch Leute dafür, aber es ist doch tausendmal besser, sich dort zu engagieren, als hier von vornherein mieszumachen.

Wie wollt Ihr denn bitte neue Mitglieder kriegen? In der Nase popeln? Wettzustreiten, wer im "Auwi" die besten Pointen hat? Abzuwarten, dass die gebratenen Tauben in die Pfanne fliegen?

Ich muss Michael freilich auch die Frage stellen muss, warum es nicht gelungen ist, während seiner langen Amtszeit hier einen Durchbruch zu erzielen. Ist es an der Trägheit von uns allen gescheitert?

Wenn wir für unseren (sorry Nina T. ) Sport eine Zukunft wollen, dann müssen wir JETZT handeln. Kein WM-Gold hilft uns weiter, nur neue Mitglieder.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware