Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 14.01.2007, 00:25
Benutzerbild von H. Dent
H. Dent H. Dent ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 19
Standard

Es wird keineswegs das Wissen von Herrn Czerwek angezweifelt. Ich bin schon davon überzeugt, dass dieser Mann einiges an fachliche Kompetenz aufweist. Bewertungen sind, wie schon mehrfach erwähnt, subjektiv…Die vom Herrn Czerwek betreuende Seite www.mgc-wetzlar.de wäre im Prinzip eine wirklich ansprechende Seite, um sich evtl. Ansichten bezüglich bestimmter Bälle bestätigen zu lassen. Dieses nicht nur für „Anfänger“ sondern auch für die Erfahrenen des Minigolfssports.
Durch die folgende Falldarstellung, bin ich der Meinung sagen zu können, dass die wirklich Erfahrenen unseres Sports, diese Bewertungen nicht ganz ernst nehmen können!

Jemand wie unsere Legende, die eine durchaus ansprechende Reputation in unserer Szene genießt, sollte auch jeden Ball so bewerten, wie es seiner durchgängigen Meinung entspricht.
Leider musste ich nach ausgiebiger Recherche feststellen, dass Beurteilungen bezüglich der Bälle nicht zwingend nach der Qualität getätigt werden, sondern die Sympathien gegenüber den Ballverkäufern eine doch nicht unerhebliche Rolle spielen.
Da Herr Czerwek, wie schon oben in gewisser Weise beschrieben, keinerlei Probleme beim Absatz des Ballverkaufes haben sollte, wäre eine reale Bewertung seiner eigenen Bälle lobenswert! Ich zweifele sehr stark an, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt, dass alle seine vermarkteten Bälle in der Beurteilung sehr gut - Top sind……

Es ist Spät…Schluss für heute!
__________________
Die Menschen sind die smartesten Wesen auf der Erde, aber eines können wir nicht gut, und das ist Geld zu investieren!

Wer im Leben keine Risiken eingeht, wird seine große Liebe nie finden. Es gibt viele Gründe die es nicht leicht machen, aber es sollte nie ein Hindernis sein, dass das schönste Erlebnis im Leben durch zweitrangige Positionen verwehrt wird!
  #52  
Alt 14.01.2007, 06:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Seid nett zueinander

Dieser Thread heißt "Ballempfehlungen" und sollte dann auch bitte für die Beurteilung von Bällen und nicht für die Verurteilung von Minigolfern verwendet werden. Wenn ein Dirk Czerwek eine Meinung übers Golfen äußert, dann höre ich genau hin. Nicht weil Dirk, wie H.Dent das formuliert

Zitat:
... einiges an fachliche Kompetenz
aufweist. Vielmehr war pinkydiver schon ein Klassespieler, als H.Dent noch nicht mal in die Windeln gemacht hat. Was nicht bedeuten muß, daß neue Meinungen von international aufstrebenden Spielern nichts gelten müssen. Natürlich ist mir egal, wer unter welchem Nicknamen (Vertraulichkeit zugesichert) schreibt. Wenn´s allerdings persönlich angreifend wird, wird ein Punkt erreicht, wo ich als Webmaster einschreiten muß. Denn wer anonym seine Attacken reitet, den begleitet der Geruch von Feigheit, und er verstößt gegen die Netiquette dieses Forums. Ich mag aber nicht "einschreiten", sondern lediglich um Fairneß bitten. Wir kämpfen um jedes aktive Mitglied für unseren Sport, und dieses Forums wird zigtausendfach angeklickt. Welcher Eindruck entsteht bei solchen Diskussionen wohl?

Wer weiß, wieviel Mühe die Gestaltung und Pflege eines aktualiserten Webauftritts macht, der ahnt, daß hier schon jemand mit viel Idealismus handelt, zumal so viel Geld mit Ballverkäufen nun auch nicht zu verdienen ist. Dirk wird in seinen bisweiligen Einschätzungen auch mal gründlich daneben liegen, was halt mit der subjektiven Sichtweise zu tun hat. Das gleiche kennen wir in allen täglichen Bereichen unseres Lebens: Der/die eine sagt: Das Glas ist halb voll, der/die andere findet es halb leer. Der eine mag Kaffee, der andere findet Kaffee scheußlich und trinkt lieber Tee.

Ich würde folgendes Prozedere vorschlagen, da ich privat sowohl H.Dent, als auch pinkydiver sehr leiden mag: Trefft Euch demnächst mal, denn Eure Vereine sind soweit nicht so weit voneinander weg, und tauscht Eure Erfahrungen aus. Ich freue mich, wenn pinkydiver auf der Wetzlar-HP aus irgendwelcher Motivation heraus seine Kritiken schreibt (toller Service für Minigolfer übrigens!) und wenn H.Dent hier aus irgendwelcher Motivation heraus seine Sicht der Dinge wiedergibt, denn auch er ist ein wunderbarer Spieler, dessen Meinung übers Minigolfen umso mehr Gewicht hat.

Gerne bin ich in Eurer Runde als dritter Mann dabei. Dafür müßtet Ihr allerdings in den hohen Norden hintern Deich kommen.

So, und jetzt seid friedlich bitte - das Leben ist ansonsten kompliziert genug!

(Bin extra für Euch beide früh aufgestanden)

  #53  
Alt 24.01.2007, 20:17
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #54  
Alt 24.01.2007, 21:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.
-Dass man sein selbst in Auftrag gegebenes Ballmaterial nicht verreißt, dürfte wohl logisch sein. Ansonsten würde mich mal interessieren, wessen Bälle denn übermäßig gelobt werden?
-Ich habe eigentlich nie gelesen, dass ein Ball unerläßlich und/oder alleinverantwortlich für ein gutes Rundenergebnis wäre.
-Es werden auch sehr wohlwollende Kritiken für Bälle anderer Hersteller vergeben (das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)
  #55  
Alt 24.01.2007, 21:38
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
-(das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #56  
Alt 24.01.2007, 21:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???
Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...
  #57  
Alt 24.01.2007, 21:46
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #58  
Alt 24.01.2007, 21:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.
  #59  
Alt 24.01.2007, 22:02
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Reden

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.
... habe ich; da fiel mit das "Übergewicht" einer Marke auf; daher meine Bedenken ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
... ich kenne über 1000 Möglichkeiten der Bewertung --- leider sind alle subjektiv -- (diesmal nicht von Douglas Adams, sondern von Helmut)
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
  #60  
Alt 25.01.2007, 18:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Man muß aber auch mal klar sagen, daß die Qualität der 3D-Bälle durch die Massenproduktionen der letzten Zeit bisweilen gelitten hat. Ein gefährlicher Weg, wie ich finde.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware