Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.02.2010, 14:27
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Holger

zum letzten Satz von Dir völlige Zustimmung, der Rest schlichtweg falsch.

Wie oft soll ich noch anmerken, dass es momentan keine festgeschriebene Regel gibt, also darfst Du nur nach bestehenden Regeln entscheiden!

Wenn Du wirklich ein Schiedrichteramt oder vergleichbar ausübst, dann solltest Du diese Tätigkeit überdenken, allein der arrogante Satz "Sonst noch ne Frage ?" disqualifiziert Dich für solche Tätigkeiten.

Trotzdem einen schönen Gruß aus Köln

Jochen

PS: Wenn Du meine mehrfachen Hinweise auf die eigentliche Sinnfreiheit dieser Diskussion nicht immer überlesen würdest, hätten wir uns auch schon einige Zeit sparen können....
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.02.2010, 15:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt ihr mal erläutern, worin genau euer Problem besteht.

-Seht ihr solche Regeln (die euch nicht gefallen?) für euch generell nicht als bindend?
-Erachtet ihr Hinweise beim Regelwerk nicht als bindend?
-Sind euch die Erklärungen in den Hinweisen diesbezüglich nicht ausreichend?

Wenn wir das mal klären könnten, dann könnte man ja vielleicht eine Möglichkeit finden, die vielleicht auch eurem Horizont entspricht.
Gerne kann ich es erläutern: Unser Problem (d.h. das Problem von Leuten, die auf die Schlagmarkierungen verzichten) besteht darin, von übereifrigen, die Regeln falsch auslegenden Schiedsrichtern mit Strafen belegt zu werden.

Zu Deinen Fragen:
1: sind für keinen bindend
2: genau so ist es
3: als Erläuterung für die, die ausfüllen möchten, ausreichend

Die einfachste Möglichkeit ist, die Regeln so zu belassen, wie sie sind. Wir brauchen nur Schiedsrichter, die nach den Regeln verfahren.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.02.2010, 15:33
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Liebe Minigolfer

wenn ich die Diskussion richtig verstehe wollt ihr das in der Sportordnung bzw. im Internationalen Regelwerk das Thema schlagmarkierung aufgenommen wird. Weil ihr nur das Machen wollt was geregelt ist.

Wenn ihr dies wirklich so fordert wundert euch nicht wenn ihr demnächst Strafen dafür bekommt weil ihr als Protokollführer den Spieler nicht sehr sorgfältig beobachtet wie es zur zeit laut S1 Punkt 10.4 notwendig ist.

Ach ja und vergesst nicht das Endergebnis an jeder Bahn laut anzusagen.(Auch S1 Punkt 10.4)
Zumindest, was mich betrifft, hast Du es völlig falsch verstanden: Ich möchte gerade nicht, daß das Thema "Schlagmarkierung" aufgenommen wird, sondern die Regeln so bleiben wie jetzt und das Markieren freiwillig ist. Damit wäre doch eigentlich jedem gedient.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 19.02.2010, 15:44
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die einfachste Möglichkeit ist, die Regeln so zu belassen, wie sie sind. Wir brauchen nur Schiedsrichter, die nach den Regeln verfahren.
Das Geschrei möchte ich mal erleben-und mal sehen mit wieviel Spielern dann ein Turnier noch beendet wird. Mal ein paar eklatante und ständig wiederkehrende Regelverstöße:

-Nichtansagen des Ergebnisses vor dem Eintrag
-Zeitüberschreitung während der Schlagvorbereitung
-Verlassen der Spielergruppe
-Aufhalten von mehr als einer Spielrgruppe an einer Bahn
-Keine Beobachtung des Spielenden vom Protokollführer
-Bälle vorm Zurruhekommen aus dem Loch nehmen
-Mehrere Betreuer von einer Mannnschaft auf der Anlage

Willst Du noch mehr wissen?
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.02.2010, 16:02
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard @ BvB

Genau bei den von Dir angesprochenen Punkten wird mit Fingerspitzengefühl gehandelt.

Aber für Dinge, für die noch nicht einmal klare Regeln existieren, sollen Bestrafungen folgen?

Das nennt man, seine Argumentation selbst ad absurdum zu führen....!
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 19.02.2010, 18:12
Der Kölner Der Kölner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 144
Standard

Hallo ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier alle Postings nach zu lesen, es ist schon recht interessant wie hier argumentiert wird ich frage mich nur was soll das Ganze.

Die neuen Protokolle sind doch vom WMF eingeführt worden und der DMV hat diese übernommen, ich weiß zwar nicht ob in anderen Landesverbänden auch so ein Geschrei gemacht wird nur weil jetzt ein paar Striche, Kreuze oder sogar Herze gemachst werden sollen.

Im übrigen habe ich mir mal die Mühe gemacht und im Regelwerk des WMF nachgeschaut auch hier habe ich keine Vorschrift gefunden in der steht das es gemacht werden muss das heißt aber nicht das es nicht gemacht werden soll.

Es kann natürlich sein das ich etwas überlesen habe wenn dem so sein sollte und im WMF ist das Eintragen in den Feldern als Pflicht geregelt dann gibt es doch gar keine Diskussion mehr denn das Regelwerk der WMF ist auch für Spieler des DMV bindent.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.02.2010, 14:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von schocohu Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich versteh den aufriss hier mal wieder nicht.
Wo ist das Problem den blöden Strich zu machen? Egal ob vorschrift oder nicht.
Das dauert nicht mal eine Sekunde und jede Diskussion wäre damit beendet. [...]
Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Keks du nervst!
[...]
Im übrigen kannst du soviele Umfragen machen wie du willst, es ist so.

Das Ganze Thema nervt nur noch !
Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Wer solche Diskussionen wie in diesem Thread derart inbrünstig führt, kann definitiv kein gesteigertes Interesse an der Zukunft des Minigolfsports haben. Wir haben doch wahrhaftig größere Probleme - [...] Also, auf gut deutsch zusammengefasst: SO WHAT?

Einigen geht es hier mehr ums spitzfindige Diskutieren bzw. Herummeckern als um den Sport.
Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Völlig richtig, ich hab das Gefühl, dass manche eine nicht wirklich bösartige Neuerung, die nun gerade mal nicht mit 3x "MUSS" formuliert worden ist, als Einladung zur Ausfechtung von Privatfehden nutzen.
Ich habe mal diese Beiträge beispielhaft zitiert, um zu zeigen, daß die Diskussion einen enorm unfairen und verlogenen Verlauf genommen hat. Diejenigen, die die Protokolle ohne Schlagmarkierungen ausfüllen wollen, werden also mit allen möglichen Vorwürfen überzogen. Wenn ich wollte, könnte ich genau das gleiche der Gegenseite vorhalten -- ein Austausch von Argumenten ist mir aber lieber.

Darum würde es mich freuen, wenn mal jemand auf diese Frage einginge: Warum könnt Ihr es nicht tolerieren, wenn Spieler auf das Anbringen der Schlagmarkierungen verzichten wollen? Im Gegensatz zu Euch möchte ich niemandem meine Handlungsweise aufzwingen.

Geändert von tg (21.02.2010 um 14:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.02.2010, 14:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Um es noch einmal klar und unmißverständlich zu sagen: Ich habe an der derzeitigen Fassung des Regelwerks nichts auszusetzen und finde auch nicht, daß dort etwas fehlerhaft oder nachlässig formuliert worden ist.

Und mit der Einführung der neuen Protokolle könnten doch alle glücklich sein. Diejenigen, die sich immer schon gewünscht haben, Schlagmarkierungen anbringen zu können, haben jetzt die Gelegenheit dazu, und für diejenigen, die eben darauf verzichten wollen, ändert sich nichts. Aber nein, die erstgenannten müssen im Stil von "basta, es wird so gemacht, Ende der Diskussion" den anderen ihren Willen aufzwingen -- wohlgemerkt ohne Grundlage.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.02.2010, 22:00
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Genau, so lange keine klaren Vorschriften vorhanden sind, kann niemand bestraft werden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so sehr gegen die Schlagmarkierung sträubt. Wenn man diese nach meinem früheren Beitrag ausführt, kann man so ganz schnell die Runde zusammen rechnen, das glaubt Ihr gar nicht. Denn es kann durchaus mal passieren, dass man mit einem etwas schwächeren Spieler ein Turnier spielt und dann ist die neue Protokollführung sehr hilfreich.
Aber muss man denn immer wieder die Erbsen zählen, wenn nicht genau vorgeschrieben ist, wie man diese neuen Protokolle ausfüllen soll? Für mich ist das Kindergarten hoch drei!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.02.2010, 11:37
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Um es noch einmal klar und unmißverständlich zu sagen: Ich habe an der derzeitigen Fassung des Regelwerks nichts auszusetzen und finde auch nicht, daß dort etwas fehlerhaft oder nachlässig formuliert worden ist.

Und mit der Einführung der neuen Protokolle könnten doch alle glücklich sein. Diejenigen, die sich immer schon gewünscht haben, Schlagmarkierungen anbringen zu können, haben jetzt die Gelegenheit dazu, und für diejenigen, die eben darauf verzichten wollen, ändert sich nichts. Aber nein, die erstgenannten müssen im Stil von "basta, es wird so gemacht, Ende der Diskussion" den anderen ihren Willen aufzwingen -- wohlgemerkt ohne Grundlage.


DAUMEN HOCH!!!! So siehts aus.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware