Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2008, 11:03
Teufel Teufel ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 397
Standard

die beiden führenden nach der Vorrunde Jörg Wiedemeier und Reinhard Zengaffinen
sind schon ausgeschieden....

Für mich ist dieser Modus einfach nur Blödsinn

der Dritte nun auch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2008, 11:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
die beiden führenden nach der Vorrunde Jörg Wiedemeier und Reinhard Zengaffinen
sind schon ausgeschieden....

Für mich ist dieser Modus einfach nur Blödsinn

der Dritte nun auch
Ich erlebe diese K.O.-Veranstaltungen regelmäßig mit und kenne die Diskussionen Für und Wider. Die Contraisten führen ins Feld, die "gerechte Lösung" zu wollen. Der, der in der Vorrunde so toll gespielt hat, darf nicht früh ausscheiden. Kann man verstehen, aber wieso? Heute morgen ist in Peking eine deutsche Badmintonhoffnung in Runde 1 gegen eine indonesische Spielerin rausgeflogen. Man überlege: Zwei Jahre Vorbereitung auf Olympia, die weite Anreise und dann nach 30 Minuten Ende Gelände. Was soll ein Roger Federer machen, wenn er einen rabenschwarzen Tag erwischt und gegen einen Qualifikanten in Wimbledon in der 2. Runde raus ist? Ich glaube, dass uns diese Diskussion noch lange begleiten wird. Besonders im Seniorenlager ist man überwiegend gegen die Play-Offs.

Aber damit möchte ich diesen Thread hier nicht belasten, sondern unseren "Oldies" kräftig die Daumen drücken, dass sie trotz K.O.-Modus noch ein paar Medaillen sammeln.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2008, 11:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Im Viertelfinale sind noch vier deutsche Senioren und zwei Seniorinnen. Letztlich wird man Bilanz ziehen müssen. Wie die Diskussionen um den Modus wohl geführt werden, wenn die Platzierungen 2008 wesentlich besser als 2007 wären?

*weiterdaumendrück*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2008, 12:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Viertelfinale sind noch vier deutsche Senioren und zwei Seniorinnen. Letztlich wird man Bilanz ziehen müssen. Wie die Diskussionen um den Modus wohl geführt werden, wenn die Platzierungen 2008 wesentlich besser als 2007 wären?

*weiterdaumendrück*
nun, wenn der 23.nach 8 Runden im Halbfinale steht, kann kein Mensch mehr von sportlicher Fairness oder Gerechtigkeit sprechen. Nichts gegen den Spieler, aber er hat es einfach nicht verdient.
Ende der Diskussion, zurück zum alten Modus !!!!!!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2008, 13:09
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

was du da sagst ist blödsinn, mein lieber roger!

wo wir gerade bei olympia sind: in vielen sportarten (z. b. schwimmen) werden vorläufe gemacht um dann die besten in den finals zu haben.
da gibt anfangs auch nicht jeder favorit alles, was er geben könnte.

und so sehe ich die vorrunde bei minigolf-meisterschaften, auch wenn das so sicher nicht gespielt wird - aber: erstes ziel muß es auch sein die erste k-o-runde zu erreichen.
danach hat bernhard 2 x gewonnen - was also ist daran jetzt zufall?

seid doch froh, daß so spannung bei minigolf endlich zu verzeichnen ist!!!
das am ende nicht immer der beste gewinnt passiert - nicht nur beim minigolf!
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2008, 13:24
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
was du da sagst ist blödsinn, mein lieber roger!

wo wir gerade bei olympia sind: in vielen sportarten (z. b. schwimmen) werden vorläufe gemacht um dann die besten in den finals zu haben.
da gibt anfangs auch nicht jeder favorit alles, was er geben könnte.

und so sehe ich die vorrunde bei minigolf-meisterschaften, auch wenn das so sicher nicht gespielt wird - aber: erstes ziel muß es auch sein die erste k-o-runde zu erreichen.
danach hat bernhard 2 x gewonnen - was also ist daran jetzt zufall?

seid doch froh, daß so spannung bei minigolf endlich zu verzeichnen ist!!!
das am ende nicht immer der beste gewinnt passiert - nicht nur beim minigolf!
Bin ich nicht 100% einverstanden mit deinem Vergleich Günter ??? Die Vorläufe bei Olympia zählen nur individuell !!!! Bei einer EM im Minigolf zählen die 8 Vorrunden für die Mannschaft, und da will ich doch mal fest annehmen, dass jeder sein BESTES gibt oder er schadet der Mannschaft, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Wenn man schon unzählige EM oder EC gespielt hat gibt es nur eine DEVISE : Der Beste soll immer gewinnen und nicht der Glücklichere !!!!
Wenn über 4 Tage gespielt wird, kann man 3 Tage gut drauf sein und in Führung liegen oder knapp dahinter, dann stört eine schlechtere Runde am 4.Tag nicht !!! Im Gegenteil zum KO System: Am vierten Tag 9 durchschnittliche Bahnen spielen, nicht SCHLECHT, und man ist draussen !!!!!
Das nenne ich nicht FAIRNESS !!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2008, 13:30
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

KRASSES BEISPIEL:
Beatrice Thors, hat in 8 Vorrunden nicht viel getroffen, rutscht noch ins Achtelfinale und eliminiert die 2.beste Spielerin ( Frauke Eilts ) nach Bahnenergebnis !!!!! Und das ist ja das Schlimme am System !!! Du kannst an den 4 verlorenen Bahnen 4 Ottos machen und gewinnst die andern 5 Bahnen und kommst trotzdem weiter. Das darf ja wohl nicht Sinn unseres Sports sein !!! Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2008, 13:37
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

es ist schwierig und die meinungen gehen dazu mehr als weit auseinander.
aber ich denke, wir sollten hier an dieser stelle darüber nicht diskutieren.
es gibt - wenn ich jetzt nicht irre - ja auch schon einen thread über den sinn oder unsinn bzw. das für und wider des k-o-systems.

laßt uns also den restlichen deutschen vertreter(n/innen) die daumen drücken und weiterhin auf GOLD FÜR DEUTSCHLAND hoffen
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2008, 13:47
BMW BMW ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
KRASSES BEISPIEL:
Beatrice Thors, hat in 8 Vorrunden nicht viel getroffen, rutscht noch ins Achtelfinale und eliminiert die 2.beste Spielerin ( Frauke Eilts ) nach Bahnenergebnis !!!!! Und das ist ja das Schlimme am System !!! Du kannst an den 4 verlorenen Bahnen 4 Ottos machen und gewinnst die andern 5 Bahnen und kommst trotzdem weiter. Das darf ja wohl nicht Sinn unseres Sports sein !!! Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???
Warum sollte es im Minigolf anders als in anderen Sportarten sein??
Wo wird noch das gemacht, was dem Sportler entgegenkommt oder dem Sportler gefällt??
Meistens wird nur das durchgesetzt, was ein paar überaltete Funktionäre wollen!!!
Ich denke auch hier liegt mit ein Grund für den Mitgliederschwund in allen Sportbereichen.
Zum Beispiel: Wie soll man einem Neuling nur die neue Regelung vom Mittelhügel erklären, ohne das er einen für vollkommen Plemplem hält??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2008, 13:53
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???
wie wird denn beim golfen der ryder-cup ausgespielt?
hoffe, das ich jetzt das richtige turnier meine... usa-europa...
da wird auch im loch-für-loch-system gespielt.
wenn du da eine bahn sch... gespielt hast ist das halt so... aber es sind 18 löcher. bei dem ko-system sind es 9 oder 18? weiß ich jetzt nicht genau. bei der dm war es eine kombi-runde, was ich ok finde.
spannend, übersichtlich und - das macht doch auch den dfb-pokal so interessant - immer eine chance auch für den underdog mal ein schnäppchen zu schlagen und dem großen, vermeintlichen favoriten ein bein zu stellen. da finden das doch auch alle gut und halten zum underdog
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware