Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.03.2014, 11:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Wahrscheinlich hat man ihm das klargemacht.

Wer allerdings gestern die 3 Abendsendungen zum Thema Hoeneß (ARD-Brennpunkt, Anne Will, Markus Lanz) gesehen hat, der weiß, dass der jetzt eingesetzte Enthüllungsjournalismus nicht mehr aufzuhalten ist. Die drehen jetzt jeden Stein um. Wir dürfen auf die Schlagzeilen gespannt sein. Der Schaden, den er dem FC Bayern damit anrichtet, ist möglicherweise höher als seine Verdienste um den Club.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.03.2014, 11:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat man ihm das klargemacht.

Wer allerdings gestern die 3 Abendsendungen zum Thema Hoeneß (ARD-Brennpunkt, Anne Will, Markus Lanz) gesehen hat, der weiß, dass der jetzt eingesetzte Enthüllungsjournalismus nicht mehr aufzuhalten ist. Die drehen jetzt jeden Stein um. Wir dürfen auf die Schlagzeilen gespannt sein. Der Schaden, den er dem FC Bayern damit anrichtet, ist möglicherweise höher als seine Verdienste um den Club.
So wird es kommen, was ich ehrlich gesagt nicht für gut finde. Das wird ein Thema über Jahre werden !
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.03.2014, 11:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Das Thema hat ja nun viele Aspekte.

Das Urteil halte ich für ok.

Das er es jetzt ohne in Revision zu gehen annimmt hat auch mehrere Seiten.
1. wenn es eine Revision gäbe setzt sich das ganze Theater noch über Jahre hinweg fort.
2. Eine Revision brächte selbst bei Erfolg nicht eine so große Haftminderung, das es auf eine Bewährungsstrafe (bis zu zwei Jahren möglich) hinausliefe. "Einrücken" müsste er also auf jeden Fall. Unter bestimmten Voraussetzungen ist nach einem Revisionsverfahren -in dem nur nach Verfahrensfehlern geschaut wird- sogar eine höhere Strafe möglich.
3. Bei "guter Führung" (und davon ist bei ihm wohl auszugehen) ist er nach 28 Monaten wieder draussen.

...und diese Straffreiheit bei Selbstanzeige ist einfach nur absurd und gehört abgeschafft. Jeder der anders argumentiert hat absolut nichts verstanden von Dreigewaltenteilung , Demokratie und Gleichheit vor dem Gesetz.
Das Argument "da kommt Geld in die Kasse" ist einfach dummes Geschwätz- das ist schließlich Geld, dass dem Staat (also jedem von uns) sowieso zusteht. Und das Entziehen dieses Geldes dann noch unter bestimmten Voraussetzungen straffrei zu lassen ist einfach ein schlechter Witz!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.03.2014 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.03.2014, 14:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Der Vorstandschef von adidas, Herbert Hainer, wird bis auf Weiteres Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern.

Quelle: allesroger
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.03.2014, 14:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Vorstandschef von adidas, Herbert Hainer, wird bis auf Weiteres Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern.

Quelle: allesroger
- Ich war paar Tage außer Gefecht, weshalb ich die Zeit hatte, den ganzen Mist zu verfolgen. Jetzt ist erstmal Schluß damit.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.03.2014, 14:40
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Eifellaender Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

Dreieinhalb Jahre sind zu wenig bei dieser Höhe der Steuerhinterziehung und der Falschheit, die U.H. jahrelang an den Tag legte.
Er wird in Berufung gehen, der Fall geht wohl an den Bundesgerichtshof. Das kann und wird sich lange hinziehen. Solange bleibt U.H. auf freiem Fuss. Anschließend wird ihm die Zeit angerechnet werden und zu guter Letzt der Rest der Strafe auf Bewährung wegen "guter Führung" erlassen.
Das war's dann.

Von U.H. mal ganz abgesehen....
In den Reihen der Staatsführung, sprich Politiker, sitzen eine ganze Menge solcher "U.H.", welche zwar keine Steuergelder hinterziehen, sie aber sinnlos und abseits jeglichen Verstandes verprassen. Und das bewusst, sei es auf Grund von Unfähigkeit der Person selbst oder um sich die eigenen Taschen zu füllen. Ich erinnere da mal an einen Ministerpräsidenten samt Anhang aus Rheinlad-Pfalz. Aufgerundet an die 400 Millionen Euro wurden hier für den Wahnsinn Nürburgring locker flockig durch Betrug und Seilsdchaften aus dem Fenster geworfen.
Und niemand hat angeblich was gewusst oder gemerkt. Diese Rädelsführer, welche in meinen Augen wirkliche hochkriminelle Wirtschaftsverbrecher sind, sitzen heute mit ihren fetten Ärsche irgendwo im gemütlichen "Vorruhestand" und lassen sich dies, weil sie ja den Hals nicht vollbekommen, auch noch finanziell versüssen. Und dies nicht zu knapp.
Dies ist nur ein kleines Beispiel was der Fall U.H. in den Medien und beim Volk überspielt werden soll. Nach dem Motto : "Gebt dem Volk Brot und Spiele".
Wowereit in Berlin mit seinem Flughafen und Stuttgart21 mit seinem Bahnhof....
da reden wir mal jetzt nicht drüber.

Und hier regt man sich über diese "Peanuts" eines Herrn Hoeneß auf und schlachtet diea nach allen Reglen der Medienkunst bis zum letzten Blutstropfen aus.
Ich bin weiss Gott kein Fürsprecher von U.H., ich mag ihn persönlich auch nicht...
aber ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht solche einen Hype un ihn veranstalten.
Bühne frei für den Messias aus München....wie ekelig ist das denn.....

Gruß
Eifellaender

Dem kann man nur zustimmen !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.03.2014, 14:42
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat man ihm das klargemacht.

Wer allerdings gestern die 3 Abendsendungen zum Thema Hoeneß (ARD-Brennpunkt, Anne Will, Markus Lanz) gesehen hat, der weiß, dass der jetzt eingesetzte Enthüllungsjournalismus nicht mehr aufzuhalten ist. Die drehen jetzt jeden Stein um. Wir dürfen auf die Schlagzeilen gespannt sein. Der Schaden, den er dem FC Bayern damit anrichtet, ist möglicherweise höher als seine Verdienste um den Club.
Die sollten mal so den Steuerverschwendern hinterher Schnüffeln. Aber da hält die ganze Presse die Fresse.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 14.03.2014, 16:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Die sollten mal so den Steuerverschwendern hinterher Schnüffeln. Aber da hält die ganze Presse die Fresse.
Nö, tut sie nicht. Man muß nur dafür "gute" Zeitungen lesen.

http://www.handelsblatt.com/politik/...g/7963602.html
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 14.03.2014, 16:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Frage: Solange wie in Sachen Berliner Flughafen oder in Sachen Nürburgring oder in Sachen Stuttgart 21 Gelder in den Sand gesetzt werden, darf jeder ungestraft machen, was er will? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass Uli Hoeneß gestern noch viel Glück gehabt hat, so milde wegzukommen? 6 Jahre wären angemessen gewesen, und selbst wenn ihm seine Verdienste um den FC Bayern nicht wegzureden sind, erscheint nichts mehr in dem Lichte früherer Jahre.

Die Staatsanwaltschaft prüft aktuell, ob sie gegen das Urteil in Revision geht. Falls ja, wird die Akte Hoeneß neu aufgerollt. Dann mit mehr Vorbereitung und Zeit, und wer weiß, was dann alles noch ans Licht kommt.

In seinem heutigen Abgesang hat er von Bayern "als sein Lebenswerk" und "mein FC Bayern" gesprochen. Das alles, was er in über 3 Jahrzehnten aufgebaut hat, hat er in kurzer Zeit mit Füßen getreten.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.03.2014, 16:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Frage: Solange wie in Sachen Berliner Flughafen oder in Sachen Nürburgring oder in Sachen Stuttgart 21 Gelder in den Sand gesetzt werden, darf jeder ungestraft machen, was er will? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass Uli Hoeneß gestern noch viel Glück gehabt hat, so milde wegzukommen? 6 Jahre wären angemessen gewesen, und selbst wenn ihm seine Verdienste um den FC Bayern nicht wegzureden sind, erscheint nichts mehr in dem Lichte früherer Jahre.

Die Staatsanwaltschaft prüft aktuell, ob sie gegen das Urteil in Revision geht. Falls ja, wird die Akte Hoeneß neu aufgerollt. Dann mit mehr Vorbereitung und Zeit, und wer weiß, was dann alles noch ans Licht kommt.

In seinem heutigen Abgesang hat er von Bayern "als sein Lebenswerk" und "mein FC Bayern" gesprochen. Das alles, was er in über 3 Jahrzehnten aufgebaut hat, hat er in kurzer Zeit mit Füßen getreten.
kommt ja nicht soooo oft vor, aber hier haste meine Zustimmung uneingeschränkt.

Eine Relativierung der UH-Taten, weil andere noch viel schlimmer sind ist schlicht -im wahrsten Sinne des Wortes- daneben.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (15.03.2014 um 14:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware