Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 13.03.2014, 16:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das Urteil :

3 Jahre und 6 Monate !
Jo mei, hamn denn die Amigos von RolfLenk heute frei genommen?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.03.2014, 17:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Jo mei, hamn denn die Amigos von RolfLenk heute frei genommen?
Falls du mich meinen solltest - Isch habb immer frei !
Nicht neidisch werden. Ich kenne zwar Rolf Lenk nicht, aber er ist Senior wie ich und hat ehrliche Meinungen . Im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.03.2014, 17:58
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Strafe erscheint angemessen, da laut Urteilsbegründung kein schwerer Fall der Steuerhinterziehung angenommen wurde (das schwer bezieht sich hierbei nicht auf die Höhe). Deshalb hat auch schon die Staatsanwaltschaft "nur" 5,5 Jahre beantragt.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.03.2014, 18:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wate da fehlt noch die Auswahl das 3 Jahre und 6 Monate zu wenig sind
Die Umfrage ist eh ziemlicher Unsinn, weil einerseits danach gefragt wurde, was erwartet wurde und anderseits nach der Angemessenheit der Strafe. Das sind zwei verschiedene Fragen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.03.2014, 19:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Jetzt wird es erst richtig interessant.

Natürlich wartet jeder jetzt, ob Hoeneß seine Ämter beim FC Bayern niederlegt, doch noch viel spannender kann werden, worüber gerade im "ARD Brennpunkt" offen spekuliert wird.

Woher kommt das Geld, mit dem Hoeneß spekulieren konnte? Ist alleinig der verstorbene adidas-Boss Dreyfuss der Geldgeber oder kommen Gelder auch aus dem Umfeld des FC Bayern? Ist möglicherweise der FC Bayern München involviert?

Um das klarzustellen, bevor hier in die falsche Richtung diskutiert wird: Das sind keine Teup´schen Hirngespinste, sondern geäußerte Annahmen im "ARD Brennpunkt" von soeben (Sendung läuft noch).
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.03.2014, 19:39
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Nicht allzu neues Problem dabei ist aber die Verjährung - die hast du ja schon bei der angeblichen Darlehensgewährung.

Zumindest weiß ich aber jetzt, warum dazu bei den neu aufgetauchten Millionen keine Angaben gemacht wurden, weil das nicht Gegenstand dieser Anklage war.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.03.2014, 19:46
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Na ja, mit meinen prognostizierten 4-5 Jahre lag ich knapp daneben. Die Verteidigung wird sicherlich Revision einlegen, möglicherweise auch die Staatsanwaltschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Urteil in der Revision hält, zumal vor dem BGH der Sachverhalt nicht noch einmal aufgedröselt wird, sondern nur eine Überprüfung hinsichtlich etwaiger Verfahrensfehler und materiell-rechtlicher Fehler erfolgt.

Sicherlich unglücklich war der Umstand, dass UH das Fußballspiel gegen Arsenal besuchte während die Strafkammer damit abends beschäftigt war, das Zahlenwerk der Steuerfahnderin zu überprüfen. Dementsprechend ist die Bemerkung des Vorsitzenden zu bewerten, man habe sich ja das Spiel nicht ansehen können. Das hätte er sich verkneifen sollen und das hätte ich ihm auch als Strafverteidiger geraten. Ferner wäre es sicherlich angeraten gewesen, sich bei seinem Schlusswort nicht nur auf das Plädoyer seines Verteidigers zurück zu ziehen, sondern diese letzte Möglichkeit zu nutzen, noch einmal persönlich Reue zu zeigen und sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen. Alles Kleinigkeiten, die aber im Ergebnis bei der Urteilsfindung von Bedeutung sind.

Im übrigen achtet man als Verteidiger darauf, dass sein Mandant nicht bonbonlutschend den Gerichtssaal betritt, das wird als despektierlich empfunden und kann deshalb hinsichtlich des Gesamteindrucks nur schaden.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.03.2014, 20:01
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Bei dem Strafmaß von Uli Hoeneß bekäme Klaus Wowereit,
für seine 6 Milliarden Steuerverschwendung (Flughafen-Berlin)
ca. 777 Jahre Knast !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.03.2014, 20:11
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Da vergleichst Du sicherlich Äpfel mit Birnen. UH hat versucht, persönlich Steuern zu sparen, Wowereit ist sicherlich mehr als unfähig, aber was hat er persönlich von dem Desaster im Zusammenhang mit dem Flughafen?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.03.2014, 20:18
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Da vergleichst Du sicherlich Äpfel mit Birnen. UH hat versucht, persönlich Steuern zu sparen, Wowereit ist sicherlich mehr als unfähig, aber was hat er persönlich von dem Desaster im Zusammenhang mit dem Flughafen?
Und wer hat jetzt den Staat um mehr Geld gebracht !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware