Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2009, 15:09
faldo99 faldo99 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 9
Standard was ist besser: griffhaltung backhand od. forehand?

hi @ all: vielleicht ist es für euch ein uninteressantes thema, mich interessiert es aber sehr wohl;

habe in den letzten jahren öfter mitverfolgt, dass einige, meist spitzenspieler, die griffhaltung geändert haben und zwar immer nur von forhand auf backhand (nie umgekehrt)!
warum das? was sollen die vorteile gegenüber forhanded spieler sein? auch ein anders olsson gibt ja als technischen tipp an, dass man jedenfalls backhand spielen soll
sämtliche schwedische spieler auf der wm spielen backhanded; die letzte schwedische topspielerin war karin wiklund, aber auch sie ist vor jahren auf backhand umgestiegen;

schauen wir uns mal die deutschen topspieler an:
2 x erlbruch, geist, henning und abz --> backhand
spreier und templin -> forehand

was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2009, 15:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Ein oft beobachtetes Problem: Ein Spieler /eine Spielerin "zuckt" plötzlich. Wir reden hier über ein Thema, das viele Spieler berührt aber gerne totgeschwiegen wird. Zucken oder die plötzliche Angst vorm Versagen. Totsichere Schläge geraten auf einmal zum Albtraum, nicht zuletzt deshalb, weil sich Minigolf zwischen den Ohren entscheidet. Zucken: Ein Thema, das einen Extrathread wert wäre. Ich habe manche Spieler erlebt, die wegen Zucken plötzlich Dinge verändert haben. Seite gewechselt, Handgriff verändert, die abenteuerlichsten Schläger angeschafft, weil irgendjemand einem den Floh ins Ohr gesetzt hat: Mit dem Teil zuckst Du nicht. Ich erinnere an die Dragon-Schläger (ansonsten guter Schläger). Minigolf spielt sich in erster Linie zwischen den Ohren ab. Wenn dort Knoten vorhanden sind, hilft auch kein neuer Schläger.

Dass ausgewiesene Filzexperten, wie die Schweden, eine andere Schlagtechnik und Griffhaltung bevorzugen, ist unbenommen davon logisch, weshalb ich auf weitere Meinungen sehr gespannt bin. Wenn frühe Welt- und Europameister nach über 20 Jahren plötzlich die Griffhaltung verändern, scheint das meiner Meinung nach allerdings eher mentale Gründe zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware