Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2007, 17:35
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Michens will helfen - WARUM NICHT ???

Vor zwei Tagen hat "Michens" in diesem tread ein <HILFEFENSTER> eröffnet.
Der verantwortliche Moderator hat ohne Nennung von Gründen (!!!) den tread geschlossen ?

Als demokratischer (...) Mitfori verlange ich "Aufklärung" ! Warum ? Why ? Wieso ?
Wäre "Michens" ein dämlicher denuzierender Nervensack, dann wäre mir das wahrscheinlich wohl auch selbst aufgefallen !?
Aber er ist lediglich ein "ganz normaler Sack"...? Warum also die SPERRE ?

Bekomme ich ein adäquates feedback ??? DANKE... C.F.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2007, 18:07
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Kann man sich diese Frage mit aweng Nachdenken nicht selbst beantworten?

Zum Bleistift, weil in einem Supportforum die Beiträge sinnigerweise nach Problem geordnet sein sollten - schon allein, damit bei späterem Auftreten des gleichen Problems bei anderen Leuten diesen die Möglichkeit gegeben ist, in den Threadtiteln danach zu suchen. Ein Titel à la, "Hallo, ich bin derundder und helfe doch gern!"" ist zwar ehrenwert, aber irgendwie nicht, äh, zielführend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2007, 18:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Daumen runter

Sorry, aber das ist ja wohl 'ne sehr dünne Begründung jemandem der seine Hilfe anbietet, einfach den Hahn abzudrehen, oder!?
...sowas hat sich bisher -zumindest im alten AUWI- immer von selbst geregelt.
(Aber so kann man natürlich Neue bzw. Ansätze was Neues zu versuchen auch abwürgen.)
Extrem schwaches Bild!

(Mit der gleichen Begründung kjönnte "mein" Lauf-Strang geschlossen werden; da gehts mal um Kleidung, mal um Pulswerte, mal um Wetter, mal um Streckenlänge usw usw.)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2007, 11:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Böse Korrektur: es GAB eine Begründung...

Zitat:
Machen wir doch alle hier gern ....aber für jede Person ein eigener Thread ist nicht sooo sinnig. Ich schließe das Thema daher hier ab.
Maybe: Der Mod könnte u.U. den Michens verdammt gut kennen ?
Ich persönlich würde mich mit ähnlichen Situationen dann sogar sehr gut (...) auskennen.
Mein Hang zu multiplen Persönlichkeiten hat mich das eine oder andere Mal "treads" eröffnen lassen, die ich kurze Zeit später wieder <gelöscht> habe.
Und genau hier würde ich einen gravierenden Unterschied sehen: es darf nicht sehr viele Gründe geben, warum ein Mod einen "tread dicht macht" !
Der tread / das topic war politisch korrekt formuliert und passte sogar haargenau in diesen Bereich des Forums !?

Ich bitte die Moderatoren das entsprechende topic - und dieses, von mir erstellte Nachfragetopic - aus dem Forum zu löschen !!!

Und das bitte bevor ein Neuankömmling auf die Idee kommt nachzufragen; warum es nicht "sinnig" ist, dass in Wate´s AUWI-Forum einem (vielleicht ?) neuen Besucher kein eigener tread zusteht...?

So eine "Schliessung" ist geschäftsschädigend und darf nicht geduldet werden !

(Nachtrag: TREAD schreibt man wohl mit ´nem "h" nach dem "T" ? Mayauchbe...! )
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2007, 12:09
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Uppsala, was haben wir denn hier auf einmal für eine Welle... *wunder*

andee hat die Antwort schon gegeben...und nicht nur mit ein wenig Nachdenken wäre das erkennbar gewesen, sondern durch einfaches lesen:

http://www.mein-auwi.de/forum/showth...=5903#post5903

Also mit Nichten und Neffen...

Zitat:
Der verantwortliche Moderator hat ohne Nennung von Gründen (!!!)


Aber gern noch mal hier:

Es sollte in diesem Bereich Themenbezogen geposted werden, dass hier alle Mitleser auch helfen wollen sollte selbstverständlich sein.

Welchen Sinn sollte also ein Hilfethread von jedem einzelnen User haben?

btw...@ Maxx Ich sehe hier kein schwaches Bild, immerhin sind wir hier in einem anderen Thread immer noch im Quicktime-Training...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2007, 12:10
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ach ja...und hier lasse ich latürnich für weitere Anworten noch auf....
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2007, 12:30
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Ach ja...und hier lasse ich latürnich für weitere Anworten noch auf....
Danke Massa *kniefall"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ABBA mal ernsthaft, der Thread hat und hätte doch weder irgendeinen Schaden angerichtet noch hat er gegen Nettiquette und Gesetz verstoßen, deswegen finde ich das Vorgehen nach wie vor schwach.
Hätt sich durch einfaches "Abstürzenlassen" von selbst erledigt.
Zumal es ja -wie schon beschrieben auch in anderen Themenbereichen Stränge gibt, in denen unterschiedliche Problemstellungen zum gleichen Oberbegriff behandelt werden.

Eventüll würde sich ein klein wenig Fingertpitzengefühl und weniger Aufgeregtheit beim Schließen unbedeutender Stränge schon lohnen.

Zitat:
btw...@ Maxx Ich sehe hier kein schwaches Bild, immerhin sind wir hier in einem anderen Thread immer noch im Quicktime-Training...
"wir" entspricht leider nicht den Tatsachen, denn michens ist nicht mehr aufgetaucht -zumindest nicht in diesem Strang- ich verkneif mir jetzt mal zu mutmaßen warum.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (10.01.2007 um 12:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2007, 12:56
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

MAXX, auch wenn es wider Deinem Naturell sein mag, bitte lass doch bitte provokante und unangebrachte Fomulierungen wie "Massa".

Wenn ich auch so argumentieren wollte, könnte ich auch behaupten, zwei Strategen ist es hier im neuen Forum schon wieder zu lange zu ruhig gewesen...aber so argumentiere ich ja nicht

Zitat:
Eventüll würde sich ein klein wenig Fingertpitzengefühl und weniger Aufgeregtheit beim Schließen unbedeutender Stränge schon lohnen.
Ich war -obwohl es für mich das erste Mal wal- überhaupt nicht aufgeregt beim Schließen des threads...

Ernsthaft, wo ist hier Euer Problem (damit meine ich Dich und das Fröschlein)?

Zur besseren Übersichtlichkeit und für eine Themen-, nicht Personen bezogene Diskussion wurde ein Thread von mir geschlossen, so what?

Möchtest Du (ich spreche jetzt nur mal Dich an) jedes Mal basisdemokratisch vorab befragt werden?

Es sei noch mal an die Bezeichnung für diesen Forenbereich erinnert:

Zitat:
PC, Software, Internet
User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat.
Möchtest Du von jedem Leser hier einen eigenen Hilfe-Angebot-Thread? Oder doch besser sinnvoll nach Thema gegliedert?

IMHO bin ich für die zweite Variante...

Insgesamt hoffe ich, dass Michens die Schließung des Threads nicht -so wie Du- als persönlichen Affront gegen ihn interpretiert, dies läge mir nämlich völlig fern...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Geändert von hobbygolfer (10.01.2007 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2007, 13:10
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*offtopic*

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
"wir" entspricht leider nicht den Tatsachen, denn [b]michens ist nicht mehr aufgetaucht -zumindest nicht in diesem Strang-


Wir
ist durchaus angebracht, denn zumindest andee und ich sind noch fleissig im Training mit Dir...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2007, 13:10
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Insgesamt hoffe ich, dass Michens die Schließung des Threads nicht -so wie Du- als persönlichen Affrond gegen ihn interpretiert, dies läge mir nämlich völlig fern...
Mal ehrlich ? Wenn ich mich hier neu angemeldet hätte und meine Hilfe angeboten hätte, joa - ich wär stinkig, wenn mein Hilfsangebot-Thread gleich geschlossen worden wäre ... Ich versteh nich, warum der Thread gleich geschlossen werden musste ???
Davon ma abgesehen gibts bestimmt den einen oder anderen, der vielleicht n kleines Problem mit seinem PC hat und dafür aber nich extra nen Thread aufmachen will. Manchen Leuten, die nich so PC-Spezies sind, isses vielleicht auch peinlich, wegen irgend ner Kleinigkeit öffentlich nachzufragen. Joa, und eben diese Leute nehmen das Hilfsangebot bestimmt gerne an und freuen sich, wenn se ihr Problem auch per PN gelöst kriegen.
Wenn man aber nich weiß, an wen man sich wenden kann - tja, Pech oder wie ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware