Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom K.O.-System?
Einstampfen 41 60,29%
Beibehalten 10 14,71%
K.O.-System sportlich gerechter gestalten 17 25,00%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.10.2010, 15:00
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

will der Herr Christ in den Kader :-)
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.10.2010, 15:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Und würde vermutlich dazu führen, dass ab Vorrundenplatz 33 gelistete antreten und den DM stellen.....


?
Das würde wahrscheinlich passieren!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.10.2010, 15:30
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Da das KO-System offensichtlich von den meisten Spielern abgelehnt wird, unterbreite ich folgenden Vorschlag. Bei der nächsten DKM verzichten einfach alle Beteiligten auf den Start am Samstag! Keine Spieler ,kein KO-System!
Folgerichtig wird der/die Erstplazierte den Titel gewinnen und ich gebe zur Feier des Tages einen aus.
Sicherlich kein ernst gemeinter Vorschlag. Wenn ich an der DKM teilnehme, kenne ich die Ausschreibung und damit auch den Umstand, dass das Finale im KO-System ausgetragen wird. Wer dann nicht zum Finale antritt, weil ihm dieses System nicht passt, verhält sich aus meiner Sicht mehr als unsportlich, weil er mit seinem Verhalten andere Spieler, die bei einem frühzeitigen Rücktritt hätten nachrücken können, an einer Teilnahme der DKM verhindert. Konsequent und aller Ehren wert wäre es lediglich, von vornherein auf eine Teilnahme zu verzichten, wenn einem der Modus nicht gefällt.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.10.2010, 15:44
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ Herr Braun,

herzlichen Glückwunsch zur Erlangung hellseherischer Fähigkeiten. Woher willst Du wissen, was ich ernst meine oder auch nicht!?!?

@ René,

du hast meinen teuflischen Plan durchschaut.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.10.2010, 17:13
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ lemmiwinks,

der Bundestrainer. Die DKM ist die wichtigste Sichtungsmassnahme für den Bundestrainer!
Jeder darf frei entscheiden, ob es ihm Wert ist, ein für sich selbst ablehnenswertes System zu spielen, um eine Chance für die Kadernominierung zu erlangen.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.10.2010, 17:56
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Carl Johann Ryner hat, weil er den KO Modus ablehnt, nicht an der EM in predazzo teilgenommen.

Sehr konsequent , hat er dies doch schon gleich nach der WM in Odense angekündigt.

Aber auch diese Entscheidung ( KO System )gehört meiner Meinung nach in die Kategorie:

"jetzt drücke ich dem Sport mal eben meinen Stempel auf!!!"
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.10.2010, 19:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Sicherlich kein ernst gemeinter Vorschlag. Wenn ich an der DKM teilnehme, kenne ich die Ausschreibung und damit auch den Umstand, dass das Finale im KO-System ausgetragen wird. Wer dann nicht zum Finale antritt, weil ihm dieses System nicht passt, verhält sich aus meiner Sicht mehr als unsportlich, weil er mit seinem Verhalten andere Spieler, die bei einem frühzeitigen Rücktritt hätten nachrücken können, an einer Teilnahme der DKM verhindert. Konsequent und aller Ehren wert wäre es lediglich, von vornherein auf eine Teilnahme zu verzichten, wenn einem der Modus nicht gefällt.
Mag sein , daß es unsportlich ist, aber manchmal ist so ein "unpopulärer" Protest vllt die einzige möglichkeit was zu bewegen, denn eine DKM bei der das KO Finale mangels beteiligung ausfällt, kann man medientechnisch nicht vermarkten und dann würde ernsthaft über was anderes nachgedacht. Aber leider wird man nie alle DKM teilnehmer unter diesen einen Hut bekommen.

Sollte das KO-System mal bei den Senioren eingeführt werden (man hört immer wieder diesen Schwachsinn) wird der DMV das an den Teilnehmerzahlen merken (bzw. an der Qualitzät der teilnehmer) merken
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.10.2010, 19:54
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Da das KO-System offensichtlich von den meisten Spielern abgelehnt wird, unterbreite ich folgenden Vorschlag. Bei der nächsten DKM verzichten einfach alle Beteiligten auf den Start am Samstag! Keine Spieler ,kein KO-System!
Folgerichtig wird der/die Erstplazierte den Titel gewinnen und ich gebe zur Feier des Tages einen aus.
wenn du es schaffst alle dazu zu überreden, bist du für mich nicht nur Mentor, sondern auch in FÜHRENDER Position

Im Ernst: Ich denke die Verantwortlichen sollten selbst demnächst zur Vernunft kommen und merken, dass dieses System nicht leistungsgerecht ist in unserem Sport!
Ein Boykott würde unseren Sport wohl noch lächerlicher machen,wenn die geringe anwesende Presse das sieht, falls du das ernst meinen solltest !
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.10.2010, 20:18
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE Beitrag anzeigen
will der Herr Christ in den Kader :-)
dann würde er eher für ein komplettes KO Turnier voten oder? Er ist doch das KO Tier
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.10.2010, 20:40
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Für das KO-System wurde nach meiner Ansicht das beste Bewertungssystem geopfert, was der Sport zu bieten hat.

Und wofür das ganze? Angeblich um die Medienwirksamkeit zu erhöhen!

Aber wer als Zuschauer, der nicht eng mit unserer Sportart verbunden ist, kann beurteilen, wer sich da gerade im KO-System gegenübersteht und damit die Leistung beurteilen, die im Moment erbracht wird.

In der Vergangenheit spielten Sportler in einer Finalgruppe, die sich nach spannendem Wettkampf bis dahin nichts geschenkt hatten und meistens nach etlichen Runden und Wettkampftagen nur wenige Schläge, wenn überhaupt, auseinanderlagen. Das verstanden auch bis dahin gänzlich unbeteiligte, sogar jemand, der vielleicht nur zufällig im Fernsehen einen Bericht zu sehen bekam.

Ich behaupte, daß sich die Medienwirksamkeit nur dadurch spürbar erhöht, wenn es weiterhin ein paar Walter Teupes gibt, die durch ihren Einsatz die Medien an unseren Sport heranführen.
Aber auch das alleine reicht nicht. An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, daß der Spitzensport auch seine guten Seiten hat und von mir nicht gänzlich abgelehnt wird. Hierbei möchte ich all den Spitzensportlern und -sportlerinnen danken, die sich während eines Wettkampfes derart geduldig den Medien zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware