|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
31.01.2009, 22:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Minigolf im Stupidedia
Hallo,
hab das im Internet gefunden.
http://www.stupidedia.org/stupi/Minigolf
Die kennen sogar den "Eckmar" mit seinem berühmten "Caramba"-Ruf.
31.01.2009, 22:46
|
|
Mensch
|
|
|
|
Am Geschmacklosesten finde ich den Nazivergleich. Zum Glück habe ich keine Zeit, mich mit solch einem Schmarrn zu beschäftigen.
|
31.01.2009, 23:43
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
ich weiß, wer das mit eckmar war
02.02.2009, 18:07
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Über Stupidedia hat man hier schonmal diskutiert...
Ich find die Seite lustig. Zwar wurde und wird wahrscheinlich immernoch behauptet, dass der Beitrag alles andere als gute Werbung für unseren Sport ist, allerdings weiß ein halbwegs gebildeter Mensch auch, dass die Seite eher die Satire von Wikipedia und somit nicht ernst zu nehmen ist
02.02.2009, 19:12
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Stupidedia ist keine Satire auf Wikipedia. Stupidedia kommt dann raus, wenn man bei Wikipedia-Artikeln den imaginären "Political-Correctness-Faktor" ausschaltet. So ist das gemeint.
Das heißt in diesem Fall: wenn man bei einer Beschreibung der Sportart Minigolf den "Political-Correctness-Factor" ausschaltet, kommt exakt eine solche Charakterisierung heraus. Bitter truth sozusagen. Nutzen hat das Ganze dann für uns, wenn wir das dort Geschriebene zumindest ein bisschen ernst nehmen, denn etliche unserer Imageprobleme werden von diesem Artikel voll erwischt.
|
02.02.2009, 19:51
|
|
Mensch
|
|
|
|
Solange Nazivergleiche verwendet werden, taugt diese Seite zu garnichts.
|
03.02.2009, 12:32
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Überarbeite bitte deinen Beitrag. Man könnte das auch so interpretieren, als hättest du persönlich ein großes Problem mit Türken oder Dunkelhäutigen...
03.02.2009, 12:49
|
|
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NewMrSiegerland
Überarbeite bitte deinen Beitrag. Man könnte das auch so interpretieren, als hättest du persönlich ein großes Problem mit Türken oder Dunkelhäutigen...
|
Da kann ich dir nur recht geben Wolfgang, solche Äußerungen gehören nicht in unser Bahnengolfforum
03.02.2009, 14:03
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Ok, ihr hattet Recht und er ist gelöscht. Ich habe aber mit niemandem ein Problem, außer mit rechten Bazillen! (ist das schon wieder rassismus?)
Ich bin nur der Meinung, dass man über alles und jeden Witze machen dürfen soll. Auch wenn das nicht euer Humor ist, ist es doch nicht böse gemeint. Und Lachen ist ja sowieso der schönste Protest, nicht wahr?
03.02.2009, 14:19
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
[quote=emetem;102437Das hat mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun, müsste aber eigentlich mal näher beleuchtet werden.[/QUOTE]
Wirklich ein interessantes Thema, aber die Antworten ergeben sich m.E. auch aus diesem Beitrag.
Der Sport wird in der Regel ausgewählt nach Status, Vorbildern im Elternhaus, Bekanntheitsgrad. Und alles führt für die größten Migrantengruppen aus der Türkei, dem arabischen Raum oder auch aus den ehem. GUS-Staaten leider nicht zum Minigolf. Ein Sport, den es im Heimatland (oder dem Heimatland der Eltern) nicht gibt und den die Eltern dadurch nicht kennen, wird kaum die erste Wahl sein. Und ein Sport, für den die Mitmenschen eher ein mitleidiges Lächeln übrig haben, führt auch nicht gerade zu einem höheren Ansehen in der Familie, in der Clique usw..
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|