Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.02.2007, 17:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Vielleicht liegt einiges auch einfach an der Struktur. Ich kann mich erinnern, manches mal nicht genau gewußt zu haben, an welcher Stelle ich einen Verbesserungsvorschlag oder einen gefundenen Bug vermelden sollte, so dass das auch nicht entsprechend untergeht (eine Zeitlang wurden solche Sachen in verschiedenen Threads gepostet). Vielleicht sollten wir einfach eine zentrale Anlaufstelle "Ideen fürs Forum" einrichten? Desweiteren sollten auch gewissen Diskussionen einfach entsprechend fokussiert werden, um das Verwässern anderen Gespräche zu verhindern. Fokussieren darf aber nicht zensieren bedeuten. Ich denke, öffentliche Diskussionen um das Forum betreffende Dinge sollten weiterhin möglich sein, auch wenn der derzeitige Prozeß, der hier an verschiedenen Stellen hochkocht, mit allen entsprechenden Emotionen, nicht wirklich schön wirkt, aber unter den Teppich kehren kann keine Lösung sein.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.02.2007, 17:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Völlig einverstanden

Mach das bitte so, Lenny, denn es ist letztlich auch für mich weniger aufwändiger. Ich bin übrigens sehr kritikfreudig, was nichts mit dickem Fell zu tun hat. Aber die Kritik, die hier zuletzt vorgetragen wurde, war völlig überzogen und im Wortfall nicht dazu angetan, daß man positiv darauf reagiert (das war jetzt sehr höflich ausgedrückt). Ich habe in diesem Forum auf die Bedeutung der linken Spalte hingewiesen und habe ausführlich erläutert, für was ich sie brauche. Ich habe im alten Forum versprochen, das Auwi auf ewig kostenfrei für jeden Benutzer zu halten und habe mich entschieden gegen lästige Popups ausgesprochen (Ihr werdet Euch wohl an diese Diskussionen erinnern). Ich habe in diesem Forum ausdrücklich und mehrfach erwähnt, daß ich am 2.3. in Egelsbach eine notwendige Einweisung in die Software erhalte, dann also auch Dinge erledigen kann, für die ich derzeit den Entwickler bzw dessen Leute (kostenpflichtig) bitten muß. Das gilt für das Zitieren, wie auch für das Anzeigen vom Smiliefenster. Ich habe wahrheitsgemäß geschildert, daß eine von mir weitergeleitete Email (kam von Auwi) bezüglich des Datendumps des alten Forum nach Egelsbach dort spurlos verschwunden ist. Ich habe das nicht zu verantworten und kann vielleicht hier nochmals aktiv werden. Andererseits frage ich mich, ob da überhaupt jemand ins Archiv schaut, oder ob wir das vielleicht einfach, wie Crunchy Frog mal schrieb, wie einen Zopf abschneiden sollten. Warum ich deswegen hier völlig ohne Not angefurzt werde, ist mir rätselhaft. Abgesehen davon werden wichtige Threads dermaßen zugetextet, daß es für mich immer schwieriger wird, Gut von Böse zu unterscheiden. Das beeinträchtigt meine Arbeit. Und dann bitte ich zugrunde zu legen, daß ich dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit bewerkstellige. Wenn MAXX oder andee mir monatlich 2000 Euro zahlen, bin ich gerne bereit, solche Schelte ernster zu nehmen. Laßt mal die Kirche im Dorf bitte. Als Watschenmann bin ich die falsche Adresse.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.02.2007, 18:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Beitrag

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und dann bitte ich zugrunde zu legen, daß ich dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit bewerkstellige. Wenn MAXX oder andee mir monatlich 2000 Euro zahlen, bin ich gerne bereit, solche Schelte ernster zu nehmen. Laßt mal die Kirche im Dorf bitte. Als Watschenmann bin ich die falsche Adresse.
Lieber wate (ist nicht zynisch, meine ich wirklich Ernst)
Glaubst du eigentlich wirklich, ich wäre so blöd nicht zu sehen mit wieviel Engagement, Zeit, Arbeitseinsatz und sogar Geld du hier agierst?
Server, Software, Schulung, Telefonate , Reisekosten das kostet bestimmt ne schöne Stange Knete. Ich bin mir von Anfang an dessen bewusst gewesen.
Deswegen auch von Anfang an meine -im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten- Unterstützung hier durch Vorschläge, Beiträge (z.B. zu den Logos) und "Meckerei", und die mir n bissi aufgedrückte Laufschulen-Moderation.
Ich verrat dir jetzt mal was: ich hatte kurzfristig sogar überlegt von meiner gewerblichen Homepage hier gegen einen Betrag den ich mir leisten kann, einen Banner reinzustellen, weil ja BaGo-Vereine auch Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Turniere, Siegerehrungen usw. machen, um dich wenigstens etwas finanziell zu entlasten. (Wäre sogar zu überlegen gewesen, von jedem Auftrag der gekommen wäre nen kleinen %-Satz ans AUWI zu zahlen).
Ich hab da ganz bewusst von Abstand genommen, um diese "Werbegeschichte" gar nicht erst ins Rollen zu bringen. (Stichwort "weithgehende Werbefreiheit")

Du siehst, ich bin sowohl dir persönlich und dem Forum im Allgemeinen durchaus wohlgesonnen.

Nur, das ist nicht mein Problem hier!
Ich hab ein Problem damit, wenn ich den Eindruck habe das jemand ganz bewusst vieles offen lässt, verschiebt, mit Hinweis auf die (durchaus vorhandene) viele Arbeit vertröstet, und dann Stück um Stück zurückrudert, und ich sgar noch den Eindruck gewinne, er versucht zu vermitteln, soooo wäre das alles doch gar nicht gemeint gewesen.
Ich bring das mal in die mir genehme Kurzform:
Mir ist ein ablehnender Armleuchter lieber, als ein rumeieirnder Möchte-gerne-Everybodys-Darling.
Klar?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.02.2007, 01:42
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Wiederbeschaffung des Archivs liegt in meinem ursprünglichen Interesse. [...] Du hast auf jeden Fall einen Verbündeten, wenn es um den Erhalt des Archivs geht.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich [...] kann vielleicht hier nochmals aktiv werden. Andererseits frage ich mich, ob da überhaupt jemand ins Archiv schaut, oder ob wir das vielleicht einfach, wie Crunchy Frog mal schrieb, wie einen Zopf abschneiden sollten.
(Hervorhebungen von mir)

Ähmmm... was stimmt denn nun????
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.02.2007, 09:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

.... daß ich das Archiv im Konzept hatte, es aber offensichtlich auch andere Meinungen gibt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.02.2007, 14:10
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage

Hm.. dann hätte ich einen Vorschlag für die Smileyliste: Einen, den man als Kommentar setzen könnte auf Herumgeeiere. Spart viel Tipperei.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.02.2007, 14:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Den gibt´s schon lange



(Vielleicht importiere ich noch einen für Treibjagd)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.02.2007, 22:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
.... daß ich das Archiv im Konzept hatte, es aber offensichtlich auch andere Meinungen gibt.
achsooooo, es gibt also die Meinung, dass du es nicht im Konzept hattest?
Klingelinegling, klingelingeling hier kommt der Eiermann...Klingelinegling, klingelingeling....
(PS: die Note war ein öfter benutztes Smilie)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.02.2007, 22:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

MAXX, was soll der Quatsch? Du hast eine seltsame Art, Dinge darzustellen, und meist endet das in Streit und Zwietracht. Bezüglich des Archivs gibt es unterschiedliche Meinungen. So meinte z.B. Crunchy Frog, das es entbehrlich sei. Ich selbst hatte das alte "Auwi" konzeptionell fest eingeplant. Für den nicht erfolgten Datendump kann ich nichts, aber es besteht die leise Chance, daß Auwi vielleicht doch noch mal in die Bresche springt. Wenn ich aber dauernd so, sorry, saudoof angemacht werde, verliere ich irgendwann die Lust am Tun. Wenn das Deine Absicht ist, dann nur zu! Ich habe hier die Interessen von insgesamt 475 Foris zu berücksichtigen, sodaß mein Forumstagwerk länger ist, als manche arbeiten. Ich tue, was ich kann. Und am besten bin ich, wenn ich es mit Freude tue. Solche Attacken verderben mir die Freude. Zitieren und Smilieliste steht auf dem Plan (nach dem 2.3.), aber gestatte mir die Frage, warum Du auf einmal dermaßen drängst, wo das doch fast 10 Jahre ohne gegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.02.2007, 22:54
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Hallo wo ist eigentlich der Link zu unserem alten Forum der war doch mal in der Rubrik History oder habe ich da was falsch in Erinnerung ?????
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware