Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 14:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Es tut sich was.....

... an der Mosel mit Minigolf. Noch in diesem Jahr soll in Riol b.Schweich eine Adventure/Spielgolfanlage eröffnet werden.
Dann fehlt nur noch eine gute Miniatur-und eine Filzgolfanlage
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (24.06.2012 um 15:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2012, 19:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

neue Miniaturgolfanlage und gut schließt sich leider gegenseitig aus es sei denn Du baust eine aus Beton
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2012, 20:10
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
neue Miniaturgolfanlage und gut schließt sich leider gegenseitig aus es sei denn Du baust eine aus Beton

Thumbs up
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2012, 12:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
neue Miniaturgolfanlage und gut schließt sich leider gegenseitig aus es sei denn Du baust eine aus Beton
du meinst sicher die von Rudolph. die sind zwar gut, aber viel zu teuer !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2012, 13:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
du meinst sicher die von Rudolph. die sind zwar gut, aber viel zu teuer !
Genau diese, vllt gibt es ja noch einen anderen Hersteller. Alles was Du so neu kaufen kannst ist von der Plattenseite sehr schlecht und nicht Outdoor geeigent, sehr temperaturemfindlich, da der Ausdehnungskoeffizient des Platten und der Rahmen sehr unterschiedlich ist, und die asbestfreien Platten verwittern sehr schnell, wir können in Künzell und Wetzlar ein Lied davon singen. seit 2007 haben wir dort z.T schon überall die 2. meist sogar die 3. und 4. Platten auf manchen Bahnen. Von den Plastikhindernissen möchte ich garnicht reden und die Rahmen für Brücke und Bodenwellen sind auch meistens ein Katastrophe. Für das Publikum ist es egal ob an der Brücke im Rahmen ein Stoß genau da ist wo der Ball rund läuft, aber für uns Turnierspieler ist das grausam, das beste ist noch alte Rahmen irgendwo gebraucht kaufen und sich selbst asbestfreie Qualitäts-Faserzement Platten zuschneiden zu lassen, bei MAnnheim gibt es da eine gute Firma, das kostet aber auch einiges mehr als die Platten die aus Tschechien oder Holland von den meisten Bahnenherstellern geliefert werden, dafür halten sie aber auch was aus.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2012, 13:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Genau diese, vllt gibt es ja noch einen anderen Hersteller. Alles was Du so neu kaufen kannst ist von der Plattenseite sehr schlecht und nicht Outdoor geeigent, sehr temperaturemfindlich, da der Ausdehnungskoeffizient des Platten und der Rahmen sehr unterschiedlich ist, und die asbestfreien Platten verwittern sehr schnell, wir können in Künzell und Wetzlar ein Lied davon singen. seit 2007 haben wir dort z.T schon überall die 2. meist sogar die 3. und 4. Platten auf manchen Bahnen. Von den Plastikhindernissen möchte ich garnicht reden und die Rahmen für Brücke und Bodenwellen sind auch meistens ein Katastrophe. Für das Publikum ist es egal ob an der Brücke im Rahmen ein Stoß genau da ist wo der Ball rund läuft, aber für uns Turnierspieler ist das grausam, das beste ist noch alte Rahmen irgendwo gebraucht kaufen und sich selbst asbestfreie Qualitäts-Faserzement Platten zuschneiden zu lassen, bei MAnnheim gibt es da eine gute Firma, das kostet aber auch einiges mehr als die Platten die aus Tschechien oder Holland von den meisten Bahnenherstellern geliefert werden, dafür halten sie aber auch was aus.
Das glaube ich dir alles zu 100%. Schließlich bist du Abt.2-Spezialist !
Ich habe nur vor einiger Zeit mal gehört, daß die Rudolph Beton-Abt.2-Anlagen nicht viel billiger als eine Abt.1-Anlage sind.
Wieviel liegen eigentlich davon in Deutschland ? Ich denke nicht viele.
In München am Flughafen ist z.B. so eine Anlage.
http://www.allesroger.de/congrete-abt.2.pdf
http://www.munich-airport.de/de/cons...golf/index.jsp
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (25.06.2012 um 14:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2012, 15:04
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@pinkydiver
Und genau da liegt der Haken. Wetzlar wollte wohl die billigen Platten aus dem Ausland, weil die besseren zu teuer waren.
Wir bieten beide an und verweisen auf die bessere Qualität aber der Kunde entscheidet.
Also nicht meckern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2012, 17:56
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Flughafen München hat so eine Beton-Miniatur-Anlage.
Sehr interessant und nicht gerade einfach.
Der Bahnrekord liegt bei knapp unter 100 (glaube bei 99)
Aufgestellt von einem Kelheimer Bundesligaspieler.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2012, 16:53
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Flughafen München hat so eine Beton-Miniatur-Anlage.
Sehr interessant und nicht gerade einfach.
Der Bahnrekord liegt bei knapp unter 100 (glaube bei 99)
Aufgestellt von einem Kelheimer Bundesligaspieler.
hatte ich ja oben bereits geschrieben. Daß sie nicht einfach ist, das ist doch prima.
Liegt wohl daran, daß die Endkreisplatten nicht zum Loch hängen bzw. so gebogen sind.
Nur eine Vermutung, ich bin kein Abt.2-Spieler
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2012, 18:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
hatte ich ja oben bereits geschrieben. Daß sie nicht einfach ist, das ist doch prima.
Liegt wohl daran, daß die Endkreisplatten nicht zum Loch hängen bzw. so gebogen sind.
Nur eine Vermutung, ich bin kein Abt.2-Spieler
Die Rudolph-Bahnen bestehen nicht aus Platten sondern sind in einem Stück incl. der Hindernisse gegossen, Metallbanden sind angeschraubt. Aber ansonsten hast Du recht, Richten bzw. Herrichten auf As ist dann schlechter möglich, wenn die Uasrichtung z.B der Schleife so ist daß der Ball immer aufs Loch geht und dadurch kaum fällt dann ist es eben so (für alle gleich). Aber die Haltbarkeit ist deutlich höher, die herkömmlichen Abt. 2 Bahnen aus asbestfreiem Platten-Material, egal welchen Herstellers und welcher Qualität altern schnell (bzw. extrem viel schneller als Asbest-Eternit früher). In Pfungstadt haben wir gepflegte Asbestplatten, die sind 45+ Jahre alt und z.T. glatt wie ein Baby-Po nicht gerissen 1A.

Dagegen Künzell: fast sämtliche Platten wurden Anfang 2011 zur SEM ausgetauscht, nach einem Winter ist die Oberfläche rauh, z.T. stark verwittert und mächtig verzogen. Die Platten sind aber auch nicht gerissen. In Wetzlar sind die ersten Platten nach nur 2 Jahren komplett gerissen, nicht nur an den Schrauben sondern auch quer und längs durch, aber die Oberfläche ist glatt geblieben. Welches Material letztlich von der Stadt bestellt wurde weiß ich nicht, der Vereinsvorstand und ich waren mehrfach beim zuständigen Sportamt geladen, zwecks Erklärung zum Angebot der Firma Game'n'Fun und wir haben mehrfach darauf higewiesen, unbedingt die bessere Qualität zu kaufen.

Während des 3 tägigen Aufbaus waren selbst nach einer Nacht der Lagerung im Freien (Taubildung nachts, tagsüber sonnig warm um 30 Grad) die Platten z.T so verzogen und durchgebogen , daß sie rechts und links über die Banden oben raus standen wenn man sie in den Rahmen gelegt hat und nur durch massives festziehen mit den Schrauben wieder Plan wurden.

Die Bahn von peter Schmitutz in der HAlle (Lorsch bzw jetzt Sandhofen) sieht aus wie am ersten Tag, Witterungseinflüsse gibts dort ja nicht. Die Bahnen die in Lorsch unmittelbar neben der Heizung (Warmluftgebläse) standen, haben sich jedoch auch mit steigenden temperaturen merklich nach außen zum Buckel gewellt.

Das hast Du alle bei Beton nicht und das Publikum kann auch mal drauf treten, da passiert nix, und das die Ergebnisse schlechter sind (vllt wie eine TOP Abt.1 siehe die 99 in 4 von München) ist doch eigentlich egal - oder ß?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware