Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.11.2010, 10:01
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
winkel

das ist , weil es sich beim benny, um einen golfschläger handelt, da bekommt der ball einen leichte aufwärtsbewegung damit er auf dem grün weniger bremst ! sonst würde er durch die eigene drehung und rollbewegung am schläger "hängen"-bleiben- bzw 2 maliges treffen provozieren.

gruß opc
Ja, aber für Minigolfer könnte man doch leicht den Schläger auch mit gerader Schlagfläche produzieren. Müsste sich doch lohnen, oder nicht?
Außerdem ist mir nicht klar, warum Links-Bennys anscheinend eine schrägere Schlagfläche haben als Rechts-Bennys?
Übrigens: Die "leichte Aufwärtsbewegung" des Balles (ich finde, man kann das fast als kleinen Flug bezeichnen) hat natürlich den Vorteil, dass möglicher Schmutz auf der Bahn auf den ersten 30 bis 50 Zentimetern keine Rolle spielt
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2010, 19:38
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

opc-pro putter hat eine gerade schlagfläche
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2010, 07:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Ja, aber für Minigolfer könnte man doch leicht den Schläger auch mit gerader Schlagfläche produzieren. Müsste sich doch lohnen, oder nicht?
Außerdem ist mir nicht klar, warum Links-Bennys anscheinend eine schrägere Schlagfläche haben als Rechts-Bennys?
Übrigens: Die "leichte Aufwärtsbewegung" des Balles (ich finde, man kann das fast als kleinen Flug bezeichnen) hat natürlich den Vorteil, dass möglicher Schmutz auf der Bahn auf den ersten 30 bis 50 Zentimetern keine Rolle spielt
ich bezweifle, daß durch die angschrägten Schläger der Minigolfball in irgendeiner Art und weise über die Bahn fliegt, daß ist wirklich nur für die Wiese interessant. Außerdem was machts für einen Unterschied ob der Ball in den ersten 30-50 cm durch Schmutz beeinflußt wird oder erst nach einem Meter, wenn es passiert ist es Kacke egal wo es passiert.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2010, 10:38
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
ich bezweifle, daß durch die angschrägten Schläger der Minigolfball in irgendeiner Art und weise über die Bahn fliegt, daß ist wirklich nur für die Wiese interessant. Außerdem was machts für einen Unterschied ob der Ball in den ersten 30-50 cm durch Schmutz beeinflußt wird oder erst nach einem Meter, wenn es passiert ist es Kacke egal wo es passiert.
Der Ball hebt auf jeden Fall ab. Vor allem bei schnelleren Schlägen. Natürlich nur paar Millimeter hoch (mit Absicht kann ich einen Ball aber auch locker über z.B. eine Laby-Bande hauen, wenn ich möchte) und wenn überhaupt nur von der Seite auf Bodenhöhe sichtbar - aber er fliegt. Und zwar mehrere Zentimeter weit. Ich werde das nochmal genau messen - mit einem nass gemachten Ball auf trockener Bahn (oder mit einem Ball auf leicht feuchter Bahn), wo ich dann mal messen werde, wie weit der "Landepunkt" vom Abschlag weg ist. Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten. Kann natürlich auch mal jemand anderes mit einem älteren Linksbenny mit extremer Schlagflächen-Neigung probieren.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2010, 18:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Der Ball hebt auf jeden Fall ab. Vor allem bei schnelleren Schlägen. Natürlich nur paar Millimeter hoch (mit Absicht kann ich einen Ball aber auch locker über z.B. eine Laby-Bande hauen, wenn ich möchte) und wenn überhaupt nur von der Seite auf Bodenhöhe sichtbar - aber er fliegt. Und zwar mehrere Zentimeter weit. Ich werde das nochmal genau messen - mit einem nass gemachten Ball auf trockener Bahn (oder mit einem Ball auf leicht feuchter Bahn), wo ich dann mal messen werde, wie weit der "Landepunkt" vom Abschlag weg ist. Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten. Kann natürlich auch mal jemand anderes mit einem älteren Linksbenny mit extremer Schlagflächen-Neigung probieren.
Ich bezweifle, daß Du nur aufgrund der Schlägerschiefstellung mit einem Benny den Ball über die Labybande hauen kannst, dan springt er am Plattenstoß und hebt dort ab, das geht beim Großgolf nur deswegen, weil der BAll auf der Wiese nie wirklich ganz am Boden liegt sondern immer mehr oder weniger oben auf dem Gras auch bei ganz kurz gemähtem Grün, beim Minigolf liegt er direkt auf dem beton/Eternit und Du kommst mit dem Schläger garnicht unter den Ball, stellst Du den Schläger zu schräg läuftst Du sogar Gefahr den BAll zu köpfen, bin auf deine Wasserversuche gespannt, aber den BAll nicht in ein gebohrtes Loch legen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.12.2010, 15:06
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Besitzt du überhaupt noch einen Schläger bzw. Ball lieber Nina ?
Habe hier noch einen Linksbenny für dich zum probieren.
Müsstes nur mal wieder mit dem Fahrrad nach Kiel kommen!!!
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware