Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.09.2014, 20:02
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Als Verantwortlicher eines Vereins hätte ich genauso gehandelt wie Bergisch Land es getan hat. Dies kann und darf nicht bemängelt werden, da dies die Übergangsbestimmungen genauso vorsehen. Das die Mitglieder dieses Forums über mögliche Ligeneinteilungen spekulieren, liegt ebenso in der Natur der Sache.

Es muß aber erlaubt sein, hier einige kritische Worte in Richtung der Verantwortlichen aus der SpVV zu verfassen. Wir haben hier folgenden Ablauf:

Eine Damenmannschaft wie die von BGL, die Damen werden mir das hoffentlich verzeihen, haben sicherlich nicht das sportliche Niveau, in der 2. Bundesliga mitzuhalten. Daher ist zu vermuten, dass in dieser Mannschaft, die letztjährigen Regionalligaspieler zum Einsatz kommen. Diese belegten in der Regionalliga West den 4. Platz und erfüllten damit ebenfalls nicht die sportliche Qualifikation für die 2. Liga.
Offiziell wird nun die Regionalligamannschaft zurückgezogen und erhält somit die Startberechtigung in der höchsten Spielklasse auf NBV-Ebene. Da das Personal bereits in der 2. Liga benötigt wird, werden wohl die Spieler der ehemals 2. Mannschaft das Gerüst für diese Mannschaft stellen. Sportlich waren auch diese nach Platz 5 in der NBV Oberliga nicht für die neue NBV Verbandliga qualifiziert.
Somit wurden zwei Mannschaften ohne ihr dazutun sportlich aufgewertet. Zukünftig wird dann aus den Mannschaften automatisch wieder BGL I und II.
Abgerundet wir das Ganze dadurch, das die ehemalige 2. Mannschaft nun einfach nicht mehr gemeldet wird.

Zusammen mit meinen Anmerkungen im Thread "Gedanken eines Sportwarts" ergeben die Beschlüsse der letzten SpVV eine super gelungene Reform, zu der ich herzlichst gratuliere. Vielleicht hätte man seinerzeit SF Uhl doch noch einmal zum DMV-Sportwart wählen sollen. Der hätte im Zweifel wahrscheinlich nichts getan, was aber in jedem Fall besser gewesen wäre als so einen Blödsinn.
Eine Reform nur an den zwingerdermaßen notwendigen Übergangsbestimmungen zu beurteilen, ist mehr als nur blauäugig, aber genau das machst du hier und in deinen "Gedanken eines Sportwarts". Ausnahmeregelungen, die jetzt einmalig auftreten, wie der Lex "Bergisch-Land" wird nur einmal vorkommen.

was uns diese Reform bringen wird, wird sich in den kommenden 2 bis 3 Spielzeiten zeigen, wenn sich alles eingependelt hat. Ich fand beispielsweise schon die Relegation zur 3. Liga am vergangenen Wochenende sehr interessant, weil eines der Ziele (heranführen von Jugendlichen an den Leistungssport) von einigen Vereinen dort schon gelebt wurde.

Im übrgen schreiben hier viele, nicht nur du, dass es der SpW zu verantworten hat, was in den Übergangsbestimmunge und den Ausschreibungen steht, ganz vergessend, das er nur entsprechende Aufträge der zuständigen Gremien, die er sicherlich im Rahmen deren Sitzungen auch mitgestaltet hat, ausarbeitet, abstimmt und danach in die Öffentlichkeit bringt.
So geht halt Demokratie, die Mehrheit zählt, aber wem sage ich das........
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.09.2014, 20:52
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Ich finde diese ganze Umstrukturierung und Reformierung klasse, auch wenn ich sie für absoluten Blödsinn halte !
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.09.2014, 21:13
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von bogi Beitrag anzeigen
Herbert hat ja niemandem von BGL Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Kritik richtet sich an die SpVV. Es mag ja sein, dass die Damenmannschaft in der 2. BL nicht Schritt halten kann. Aber man muss den Damen ebenso wie den Herren sportlich gerecht werden, und die gleichen Voraussetzungen bieten, sich nach der Ligenreform angemessen wieder zu finden. Genau das hat die SpVV berücksichtigt. Das nicht alle Vereine und Mannschaften mit dieser Reform gut leben können, liegt in der Natur der Sache. Jede andere Lösung wäre aber wohl auch nicht optimal gewesen.
Ob man den Damen damit gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke das eher weitere Damenmannschaften auf der Strecke bleiben.

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Eine Reform nur an den zwingerdermaßen notwendigen Übergangsbestimmungen zu beurteilen, ist mehr als nur blauäugig, aber genau das machst du hier und in deinen "Gedanken eines Sportwarts". Ausnahmeregelungen, die jetzt einmalig auftreten, wie der Lex "Bergisch-Land" wird nur einmal vorkommen.

was uns diese Reform bringen wird, wird sich in den kommenden 2 bis 3 Spielzeiten zeigen, wenn sich alles eingependelt hat. Ich fand beispielsweise schon die Relegation zur 3. Liga am vergangenen Wochenende sehr interessant, weil eines der Ziele (heranführen von Jugendlichen an den Leistungssport) von einigen Vereinen dort schon gelebt wurde.

Im übrgen schreiben hier viele, nicht nur du, dass es der SpW zu verantworten hat, was in den Übergangsbestimmunge und den Ausschreibungen steht, ganz vergessend, das er nur entsprechende Aufträge der zuständigen Gremien, die er sicherlich im Rahmen deren Sitzungen auch mitgestaltet hat, ausarbeitet, abstimmt und danach in die Öffentlichkeit bringt.
So geht halt Demokratie, die Mehrheit zählt, aber wem sage ich das........
Du kannst mich gerne für blauäugig halten, aber diese Dinge werden nachhaltig wirken, auch oder gerade die Geschichte mit BGL. Bis sich das wieder einrenkt vergeht mehr als eine Saison.

Was die Einflußnahme und Verantwortung des BSpw angeht, denke ich das Du hier blauäugig bist. Dieser hat mehr Einfluß auf die SpVV als Du annimmst. Ich denke ohne ihn wäre das niemals umgesetzt worden.

Auch über die Aufwertung der Jugendlichen in diesen Mannschaften kann man trefflich streiten. Vereine die über mehrere Jugendliche verfügen, werden diese auseinanderreißen. Das kann dann sogar so weit gehen, das wir wieder einige verlieren. Ich halte es deshalb für falsch, Vereine dafür zu belohnen, daß sie so vorgehen.

Grundsätzlich kann man über Reformen denken wie man will, es wird immer Befürworter und Kritiker geben. Und wie Du so schön schreibst, entscheidet in der Demokratie die Mehrheit. Das ist für mich auch kein Problem. Ein Problem habe ich mit der Art und Weise wie diese durchgeführt wurde. Indem man diese Hals über Kopf durchgedrückt hat und dabei ungeschriebene Gesetze gebrochen hat, das stimmt mich nachdenklich. Nach diesen Aktionen kann nach meiner Auffassung niemand mehr sicher sein, ob nach dem Winter die Dinge noch gelten wofür er sich heute entscheidet.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.09.2014, 07:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@head202

gefällt mir - klick !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.09.2014, 17:06
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich denke ich fange ganz langsam an zu verstehen, was da läuft.

Die Mannschaft von BGL die in der 2. BuLi spielt, war die Damenmannschaft von BGL.
Genau genommen: "... war die SG BL/VfM Bottrop." Das macht die Sache noch witziger, denn es gab weder vorher eine reine Damenmannschaft des BGL noch nach der Saison 2013/2014. Hierzu wurde das Konstrukt bemüht, dass die Damenmannschaft des BGL Rechtsnachfolger der SG sei, wie erwähnt ist aber eine solche Damenmannschaft des BGL nach der "Rechtsnachfolge" nie in Erscheinung getreten.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.09.2014, 17:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Genau genommen: "... war die SG BL/VfM Bottrop." Das macht die Sache noch witziger, denn es gab weder vorher eine reine Damenmannschaft des BGL noch nach der Saison 2013/2014. Hierzu wurde das Konstrukt bemüht, dass die Damenmannschaft des BGL Rechtsnachfolger der SG sei, wie erwähnt ist aber eine solche Damenmannschaft des BGL nach der "Rechtsnachfolge" nie in Erscheinung getreten.
..und was willst Du uns damit sagen ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.09.2014, 17:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
..und was willst Du uns damit sagen ???
Das ich es auf dieser Grundlage als bemerkenswert (kurios) empfinde, das BL in der 2. Bundesliga spielen darf, hatte ich aber schon gesagt.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.09.2014, 18:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Die Spielgemeinschaften haben lt. Beschluß immer einen Rechtsnachfolger bei Auflösung und der war BGL. Der 2. einer Damenregionalliga ist automatisch in BL 2, da es dort keine Damenteams mehr gibt ist das automatisch eine gemischte Vereinsmannschaft. Somit ist das weder kurios noch bemerkenswert sondern nur regelkonform.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.09.2014, 18:48
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die Spielgemeinschaften haben lt. Beschluß immer einen Rechtsnachfolger bei Auflösung und der war BGL. Der 2. einer Damenregionalliga ist automatisch in BL 2, da es dort keine Damenteams mehr gibt ist das automatisch eine gemischte Vereinsmannschaft. Somit ist das weder kurios noch bemerkenswert sondern nur regelkonform.
Danke Dirk, vielleicht begreift er es jetzt endlich, obwohl mir fehlt der Glaube
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.09.2014, 11:48
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach oben damit. Gibt's hier was neues?
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware