Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2010, 15:34
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Oder noch besser, einfach mal ein Turnier als Einballrundenturnier starten! Jeder nimmt einfach einen Ball seiner Wahl und spielt damit ganz normal 3 oder 4 Runden Und um es noch spannender zu machen spielt jeder von der anderen Seite, also Linksspieler von Rechts und umgekehrt, wie schon oft in Mannheim geprobt, nicht wahr Tobi, Oli, Brezel....
Gut Schnitzel, dann kennen wir ja schon den besten Ball für Mannheim (Halle), besonders am Rohr: UNVERTICKBAR!
Aber nicht verraten welcher, dies gilt auch für die Hamburger, absolute Schweigepflicht


Einballrundenturniere ich wär sofort dabei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2010, 13:35
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Um zu verhindern, dass der Reihe nach schwache Spieler rausgekegelt werden, könnte man ja die Startaufstellung der umgekehrten Weltrangliste nach setzen..
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2010, 16:10
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Oder wie im Skispringen einen "Trainings- und Probedurchgang" machen, nach dem die Startreihenfolge festgelegt wird (der Schwächste beginnt - usw. - bis zum Schnellsten, dann dürfte das Einholen nicht so häufig vorkommen - ich meine aber, es sollte vorkommen - wegen Action! ).
Ich weiß, das "Mensch ärgre dich nicht" wäre schon krass, aber ich denke, das hätte großen Reiz.
Einen weiteren Nachteil habe ich vorhin vergessen: Man braucht relativ viel Personal, auf dem Platz muss jeder Teilnehmer einen kombinierten Schreiber, Zeitnehmer und "aus-dem-Spiel-nehmer" haben, dürften vermutlich 6-7 Personen sein, die im rollierenden System benötigt werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2010, 22:13
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Man kann ja theoretisch (gut und gerne) mit 4 - 5 Bällen auf einer Anlage auskommen.
Frag mal bei den Pit-Pat Spielern nach, die dürfen auch nur 4 Bälle pro Runde benutzen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2010, 21:32
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe heute ein wenig getestet im Training.

Und zwar mit allem, was beim Minigolfen dazugehört, Bälle aus der Tasche, Schlagen, ect.

Ich habe für eine 28 6:44,4min gebraucht.

Also Vorschlag bezüglich des Modus:
- Genau das, mit Bällen selbst präperieren
- OHNE Betreuer
- Schlagzahl = Punktzahl + 1 Punkt pro 30 Sekunden

Liebe Grüße =)
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2010, 08:07
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Habe heute ein wenig getestet im Training.

Und zwar mit allem, was beim Minigolfen dazugehört, Bälle aus der Tasche, Schlagen, ect.

Ich habe für eine 28 6:44,4min gebraucht.
Schön zu sehen, dass hier auch konstruktive Vorschläge entstehen und teilweise auch sinnbringend weitergeführt werden. Wenn daraus tatsächlich ein "Feldversuch" entstehen würde, wäre das sicher spannend.

Allerdings stellt sich hier auch schon so ein wenig die Krux der ganzen Geschichte heraus. Um "Auflauf"-Situationen (Stichwort: Überholverbot) zu verhindern, wird man stets relativ wenig "Betrieb" auf der Anlage haben. Wie andere geschrieben haben, wird man damit nicht auf sehr viele Runden kommen (vor allen Dingen, wenn man die Turniere nicht noch länger hinziehen möchte...). Folglich sind der Anteil an spielfreier Zeit noch höher. Das mag für manche Anlagen mit kleinerem "Eingangs"-Bereich sogar ein Platzproblem werden, könnte aber den Buletten-Verkauf anregen..?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2010, 09:47
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Lösungsvorschläge:
- Start im Minutenabstand (verkürzt die Spielzeit bei z.B. 60 Teilnehmern auf gut eine Stunde)
- Wer eingeholt wird, scheidet sofort aus, macht die Bahn frei.
- Bälle sind völlig frei - ein/e Begleiter-Betreuer/in legt Bälle zurecht und holt sie aus dem Loch.
- Für den zweiten Durchgang sind noch 30 Starter/innen zugelassen.

Nachteil: Langsame Spieler/innen können noch nicht einmal eine Runde fertig spielen.

Vorteile:
- Turnierdauer für Zuschauer und Medien überschaubar - bei 60 Teilnehmern sollte nach 2 Stunden alles vorbei sein.
- Spannung bei Zuschauern schon in der Vorrunde
- Stimmung in Publikum: Z.B. durch Anfeuern des Langsameren, Platzsprecher unterstützt dies
- Platz ist insgesamt belebter
- Keine Probleme bei der Ballauswahl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2010, 10:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lösungsvorschläge:
- Start im Minutenabstand (verkürzt die Spielzeit bei z.B. 60 Teilnehmern auf gut eine Stunde)
- Wer eingeholt wird, scheidet sofort aus, macht die Bahn frei.
Es gibt dann also auch keine Startgruppen mehr, sondern jeder startet allein (sonst würde ja der Mitspieler mitbestraft?)? Wer macht dann die Protokollführung? Minutenabstand würde ich für kritisch halten, gerade wenn recht weit vorne eine kompliziertere Bahn liegt, dürften "schwächere" Spieler der Reihe nach rausgekegelt werden und können nach Hause gehen. Das wäre dann ja fast schon Mensch-ärgere-dich-nicht...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2010, 16:18
Danny1xx Danny1xx ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 55
Standard

Ich glaube nicht, daß man so mehr Mitglieder bekommt. Würdest du das so umsetzen würde es meiner meinung nach den grössten Schwund überhaupt geben! man sollte eher etwas anderes verändern! man sollte eher die Kombination von Samstag(Training) und Sonntag(spielen) auf nur Samstag verlegen!-sprich: Samstag früh bis 10 Uhr Training und dann ab 11 Uhr "drei" Runden spielen! ( Der Kostenfaktor ist hier auch sehr interessant!) So hat dann der Nachwuchs Samstag abend und Sonntag noch genug Zeit für andere Aktivitäten! Ausserdem sollte man die Geschichte mit den Minigolf-AG`s
weiter verfolgen und ausbauen so wie diese unendliche Ball-Materialschlacht ein wenig verringern!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2010, 16:36
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Danny1xx Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß man so mehr Mitglieder bekommt. Würdest du das so umsetzen würde es meiner meinung nach den grössten Schwund überhaupt geben! man sollte eher etwas anderes verändern! man sollte eher die Kombination von Samstag(Training) und Sonntag(spielen) auf nur Samstag verlegen!-sprich: Samstag früh bis 10 Uhr Training und dann ab 11 Uhr "drei" Runden spielen! ( Der Kostenfaktor ist hier auch sehr interessant!) So hat dann der Nachwuchs Samstag abend und Sonntag noch genug Zeit für andere Aktivitäten! Ausserdem sollte man die Geschichte mit den Minigolf-AG`s
weiter verfolgen und ausbauen so wie diese unendliche Ball-Materialschlacht ein wenig verringern!
Super Vorschlag,
das geht vllt. in einer Stadt wo man Abends mal kurz hinfahren kann, auf dem Lande benötigt man einen Tag (Samstag) training.
Nur mal so ein Beispiel: Verbandsliga Baden, Inzlingen muß zu einem Spieltag nach Ladenburg.
Turnierbeginn um 10 Uhr würde bedeuten, Man muß um halb Fünf zum Treffpunkt kommen, dann mit dem Mannschaftsbus auf die Autobahn. Halb acht ankommen in Ladenburg und dann 2,5 Stunden trainieren und ohne Pause sofort mit dem Turnier beginnen.
Bist du wirklich der Meinung das so etwas attraktiver wäre ??
Gruß HL
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware