Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.02.2009, 09:08
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wie findet Ihr eigentlich diese ?

http://www.faszination-minigolf.de

Das ist meine.
Optisch schlicht, aber überzeugend. Einfache Navigation in einem übersichtlichen Menü.

Auch hier ein paar Auffälligkeiten:
-Die Startseite hat kein klares Layout und wirkt etwas chaotisch. Gerade als Einstieg ungünstig (die anderen Seiten haben das nicht so).
-Schriftfonts auf der Seite "Ergebnislisten" sollten einheitlich sein
-Das Impressum ist zu knapp (obwohl, für eine rein private Seite könnte es reichen?)
-Das Archiv wirkt etwas zusammengewürftelt. Vielleicht in "sonstiges" umbenennen?
-Eine Unterseite zum namensgebenden Thema fehlt: Faszination Minigolf. Eine Darstellung unseres Sports für Fremdbesucher fehlt, obwohl der Name ein solches Vorhandensein eigentlich suggeriert.

Informativ, vielseitig, gut strukturiert. Positives Erscheinungsbild.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2009, 09:43
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Gutes, freundliches, wirkungsvolles und übersichtliches Design, die beiden Menüs (oben und rechts) sind übersichtlich und bedienerfreundlich (einzig die Leitlinie für die Aufteilung erkenne ich nicht ganz, das unterschiedliche Layout beider Menüs wirkt auch etwas verwirrend).

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

-Der Link "Volkssport Nr. 1" auf der Index-Seite macht wohl fälschlicherweise ein neues Fenster auf
-Ich dachte erst, die "gelb"-Färbung des Textes im rechten Menü würde die aktuell gewählte Seite anzeigen, was aber nicht so ist. Wieso ist "aktuelles" nur auf der Startseite gelb? Eine Kennzeichnung der aktuell gewählten Seite im Menü wäre sinnvoll
-unter "Turniere" sind Links zu PDF-Dokumente nicht als solche zu erkennen
-eine Verlinkung zu einer HTML-Seite statt eines PDF-Dokuments für die Tabellen bei den Mannschaftsunterseiten wäre schöner & schneller, ist aber natürlich größerer Aufwand beim Pflegen
So, die wichtigen Teile habe ich geändert, danke für Deine Tips. Was meinst Du mit Leitlinie?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.02.2009, 09:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
So, die wichtigen Teile habe ich geändert, danke für Deine Tips. Was meinst Du mit Leitlinie?
Das ist eigentlich meine Frage. Nach welchen Kriterien erfolgte die Aufteilung der Einträge in die unterschiedlichen Menüs? Das war für mich nicht ganz erkennbar.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.02.2009, 09:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wie findet Ihr eigentlich diese ?

http://www.faszination-minigolf.de

Das ist meine.
Moin René,

wir bräuchten von Deiner "Sorte" noch viel mehr Leute, die unseren Sport nach außen darstellen. Diesen Passus stelle ich bewußt über die nachfolgende sachliche Kritik.

Wenn sich die Startseite öffnet, zappeln oben die Buchstaben herum, was z.B. (ich habe DSL 16000) z.B. die Navigation verlangsamt bzw. verzögert. Auf den neutralen Betrachter wirkt das unruhig und verleitet nicht zum Bleiben. Hier ist der gute Wille, etwas besonders darzustellen in der praktischen Anwendung eher zum Hindernis geworden. Ich würde anstatt des Zapplers ein kerniges Minigolffoto bevorzugen.

Darunter kommt dann eine klare Anordnung von Links und Themen, wie sie beispielhaft ist. Leider macht die unübersichtlich wirkende Textgestaltung darunter den guten Eindruck wieder kaputt. Ich würde ein kleineres Schriftbild ohne große Schnörkel und Kursivität verwenden (Arial z.B.).

Dann habe ich mal ein wenig durch die hinterlegten Seiten geklickt. Bei den "Terminen" ist mir an vierter oder fünfter Stelle sofort ein falsches Datum 2004 aufgefallen. Auch hier, wie bei allen folgenden Texten würde ich ein kleineres Schriftbild bevorzugen.

Bei den "Regionalligateams" weiß nur der Insider, welches Team abgebildet ist. Toll ist, dass Du die Mannschaften vorstellst!

Toll auch der Service mit den "Ergebnislisten". Aber warum Du solche Bilder als Kopf verwendest, erschließt sich mir nicht. Es gibt wirklich bessere Fotos, die Minigolfsport entsprechend in Szene setzen.

Wenn ich dann auf "Spiele und Quiz" klicke, öffnet sich das Bild auf der hinterlegten Seite nicht.

Wenn Du bezüglich der Bilder Hilfe in Anspruch nehmen willst, liefere ich Dir für jeden Themenkomplex etwas Passendes. Schickst mir eine Mail an meine presseonkel-Adresse.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.02.2009, 09:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
So, die wichtigen Teile habe ich geändert, danke für Deine Tips. Was meinst Du mit Leitlinie?
Hi Christian,

soll ich Dir wegen des Bianca-Fotos das Bild mit größerer Auflösung schicken? Schreibst mir hierfür Deine Emailaddy auf?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.02.2009, 11:14
Benutzerbild von flunsche
flunsche flunsche ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 88
Standard

@allesroger,

Erläuterung zu meinem Forumsbeitrag:

Über Internetexplorer steht auf der DMV-Seite Eure Linkadresse, beim Anklicken aber sagt er eine Fehlermeldung.
Ruft man die Verbandsseite über Firefox auf, steht bei Traben-Trarbach zwar "Zur Homepage", dies ist aber nicht als Link gekennzeichnet.

Muß wohl über Treitl geklärt werden!?

Gruß
flunsche
__________________
Gruß
Flunsche

Alles, was man sagt, muss wahr sein, aber nicht alles, was wahr ist, muss man sagen.(..)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.02.2009, 12:07
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Interessantes zu Browsern : Der Firefox-Browser knackt die 20-Prozent-Barriere - start to web GmbH - Webdesign Zürich (Schweiz), Grafik, SEO, TYPO3, Joomla!

Da spricht eigentlich nicht mehr viel für Microdoof IE, was ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2009, 12:12
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von flunsche Beitrag anzeigen
@allesroger,

Erläuterung zu meinem Forumsbeitrag:

Über Internetexplorer steht auf der DMV-Seite Eure Linkadresse, beim Anklicken aber sagt er eine Fehlermeldung.
Ruft man die Verbandsseite über Firefox auf, steht bei Traben-Trarbach zwar "Zur Homepage", dies ist aber nicht als Link gekennzeichnet.

Muß wohl über Treitl geklärt werden!?

Gruß
flunsche
Habe das gerade geändert !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.02.2009, 15:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich stelle mal nach und nach die Homepages vor (alphabetisch). Insgesamt sollten wir uns Zeit lassen, damit die Diskussionen nicht kreuz und quer laufen. Ich schlage vor: Jeden Tag zwei HPs.

MSG Ammersee-Allgäu
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.02.2009, 16:00
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich stelle mal nach und nach die Homepages vor (alphabetisch). Insgesamt sollten wir uns Zeit lassen, damit die Diskussionen nicht kreuz und quer laufen. Ich schlage vor: Jeden Tag zwei HPs.

MSG Ammersee-Allgäu
und wenn wir dann durch sind, vergibst du Awards, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware