Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 29.09.2014, 14:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Du hast meine Frage nicht beantwortet - ich schrieb in Vereinen.
Das ist was ganz anderes, als irgendwelche Blättchen zu schreiben.
Breitensport-Seminare ? Wo waren die ? 800 km entfernt ?

Aber komm, laß gut sein !
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 29.09.2014, 15:22
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Vorschlag zum Umgang mit diesem thread ...

.... LÖSCHEN!

Denn

1. findet sich darin NICHTS Konstruktives.
2. hat Bernd vollkommen Recht mit seiner Einschätzung, dass vieles was hier steht einfach nicht hierher gehört.
3. richtet ein thread wie dieser bei einem potentiellen Neusportler u.U. mehr Schaden an als alle dritten Ligen zusammen.

Ich lese - masochistisch vielleicht - immer wieder die Neueinträge in diesem thread und frage mich oft, ob versehentlich oder absichtlich das Posting # 8 als #43, #112, #432 wiederholt wurde. (Nummern bitte nicht nachschauen, sind willkürlich dahingetippt...)

Es dreht sich argumentativ im Kreis, die Zeit wäre für viele wesentlich sinnvoller nutzbar.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 29.09.2014, 18:47
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

dann will ich mal versuchen ob mit solchen Ideen noch was zu retten

- keine Spieltage vor Mitte April und nach Mitte Oktober
- keine Spieltage mit Beginn vor 10:00 Uhr und Ende nach 17:00 Uhr
- Spieltage evtl auch Samstags ab 14:00 Uhr (dann Ende logischerweise später Ende)
- nicht mehr als 3 Runden je spieltag
- die Schlagvorbereitung auf 30 sek. kürzen
- durchgängig 4-er Mannschaften
- Heraufsetzung der Altersgrenzen: allg. Klasse bis 50 Jahre, Sen I bis 65 und Sen II ab 65 Jahre.
- Abschaffung der Dopingregeln für alle Seniorenkategorien

Ich spiele übrigens seit 1969 aktiv. Damals sindd wir sonntags um 10:00 Uhr angefangen und haben bereits um 15:00 Uhr zusammen im Clublokal (ja sowas gab es damals noch) ein Eis gegessen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 29.09.2014, 18:57
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
dann will ich mal versuchen ob mit solchen Ideen noch was zu retten

- keine Spieltage vor Mitte April und nach Mitte Oktober
- keine Spieltage mit Beginn vor 10:00 Uhr und Ende nach 17:00 Uhr
- Spieltage evtl auch Samstags ab 14:00 Uhr (dann Ende logischerweise später Ende)
- nicht mehr als 3 Runden je spieltag
- die Schlagvorbereitung auf 30 sek. kürzen
- durchgängig 4-er Mannschaften
- Heraufsetzung der Altersgrenzen: allg. Klasse bis 50 Jahre, Sen I bis 65 und Sen II ab 65 Jahre.
- Abschaffung der Dopingregeln für alle Seniorenkategorien

Ich spiele übrigens seit 1969 aktiv. Damals sindd wir sonntags um 10:00 Uhr angefangen und haben bereits um 15:00 Uhr zusammen im Clublokal (ja sowas gab es damals noch) ein Eis gegessen.
Vieles was Du schreibst kann man unterschreiben, aber verrate mir bitte wie Du ein Abt.1-Turnier mit 6 Mannschaften und etwa 50 - 60 Teilnehmern in 5 Stunden durchbringen willst.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 29.09.2014, 19:14
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

@BvB

Du bist sicher Miniaturgolfer, nehme ich an. Die Zeiten sind erstens nicht machbar und zweitens
sollte die jeweilige Anlage in Vereinsbesitz sein. Was meinst du, was Pächter dir erzählen, wenn du in die besten Publikumszeiten reinkommst. Bei manchen ist es vielleicht möglich, bei vielen aber sicher nicht.
Alles andere was du vorschlägst - was soll das bringen ? Diese Dinge haben keinen Einfluß und sind halt gebunden in LV/DMV/WMF-Regularien.
Die einzige Möglichkeit wäre aus dem DMV auszutreten und einen neuen Verband zu gründen.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 29.09.2014, 19:16
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Wie kommst Du auf 50-60 Spieler? durchgängig 4er-Mannschaften (selbst mit Streicher u. Jugenstreicher max 6 Spieler pro Verein) komme ich im "schlimmsten" Fall auf 36 Spieler.
Und wenn die Zeit auf 30 Sekunden statt bisher 60 Sekunden reduziert wird sollte das machbar sein.

Die Frage darf aber gestattet sein: Wie viele verschiedenen Spieltage sollte ein Verein da ausrichten? Was würden dazu die Platzeigentümer sagen, wenn die Plätze nicht vereinseigen sind? Bzw. was sagen die Vereine die den Platz (viel) öfter als bisher für Wettkämpfe geschlossen hätten (Einnahmen aus Hobbyspielern etc)

Es wird wohl kein Patentrezept geben, weil es überall andere Voraussetzungen gibt ( aktive Spieler, eigene Anlage oder "Gast", hat der Verein eine Kombi-Anlage oder gar eine reine Sportanlage und für die Hobbyspieler einen zweiten Platz etc etc etc )
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 29.09.2014, 19:52
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich mal einer die Mühe machen, welche in 2014 überregional spielenden Mannschaften 2015 nicht mehr überregional dabei ist und anders herum. Mal sehen was dabei herauskommt. DAS wäre eine sachliche Diskussionsgrundlage. Das hat cash schon versucht, du tust das als irrelevant ab. Wieso eigentlich? Weil es zu deiner Argumentation nicht paßt?

Warum der Aufwand? Alte Regelung max. 54 Vereinsmannschaften, neue Regelung max. 60. Das sind 6 mehr, die irgendwo her kommen müssen. Gleichzeitig verlieren wir in allen Bundesländern Mannschaften wegen des Mitgliederschwundes. Es wird in den LV also immer schwieriger einen Ligenspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Hierbei ist es meines Erachtens zweitrangig ob die Mannschaften wie bisher mit 8 Spielern, oder nun mit 7 Spielern antreten. Eine Einzelperson die in LV-Spielbetrieb zurück kommt, bringt dem Verein keine zusätzliche Mannschaft. Was ist an der Argumentation unsachlich?

Wo wird denn der Spitzensport aufgebläht? Das ist doch eine Wortkeule. Meinst du die 6 neuen dritten Ligen? Das willst doch nicht Spitzensport nennen? Das ist doch nur ein erneuter Versuch, mit unbelegten Übertreibungen in der Basis gegen die Spitze aufzuwiegeln. Mit Zweitracht ist unser Sport tatsächlich gefährdet!

Die 3. Liga ist im Prinzip die alte Regionalliga, für mich also nicht neu. Du widersprichst Dir doch in dem Absatz selbst. Wenn ich die 3. Liga bereits zum Spitzensport rechne ist das für Dich eine "Wortkeule" und eine unbelegte Übertreibung. Gleichzeitig hetze ich dagegen nach Deiner Meinung die Basis gegen die Spitze auf. Also gehört die 3. Liga doch wieder zur Spitze oder wie ich sage zum Spitzensport.

Wate spricht doch davon, dass wir uns "total" verändern müssen. Und ich sage einfach: Damit machen wir UNS dann wirklich kaputt. Wachrütteln kann mit Ideen und Konzepten aber nicht mit den immer gleichen Worthülsen.
Vorschläge wie Familiensportfeste, Schulen, den Betriebs- und den Rehasport in unsere jetzigen Aktivitäten einzubinden und nicht stattdessen, sind Konzepte. Wenn Du jedoch erwartest, dass hier Planungen bis ins kleinste Detaill vorgestellt werden, wirst Du nie eine Idee aufgreifen können. Um solche Dinge umzusetzen sind wir alle gefragt, das wird wate alleine auch nicht können. Ob wir damit unseren Sport retten, würde die Zukunft zeigen.

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Findest du, dass du deinen eigenen Ansprüchen gerecht wirst?
Gegenfrage: Wie diskutierst Du mit jemandem, der Deine Beiträge, auch nach mehrfacher Aufforderung sachlich zu bleiben, immer wieder als "Mist" zu bezeichnet.

Meine Antwort: Ich mache demjenigen irgendwann deutlich, was ich von ihm halte und stelle die Diskussion ein. So läuft das halt manchmal im Leben.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von spassbremse (29.09.2014 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 29.09.2014, 20:08
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf 50-60 Spieler? durchgängig 4er-Mannschaften (selbst mit Streicher u. Jugenstreicher max 6 Spieler pro Verein) komme ich im "schlimmsten" Fall auf 36 Spieler.
Und wenn die Zeit auf 30 Sekunden statt bisher 60 Sekunden reduziert wird sollte das machbar
)
Es ist Dir vieleicht entgangen, das ich von Abt.1 sprach, hier beträgt die Mannschaftsstärke bei Verbandsturnieren immer noch 6 Spieler plus Ersatz und dann komme ich auf die Zahl 42.
Mit Sicherheit bringt jeder teilnehmende Verein noch die eine oder andere Seni- ,
Jugend- und Damenmannschaft sowie Einzelspieler mit. Ich glaube dann habe ich sehr tiefgestapelt.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 29.09.2014, 20:17
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
@BvBDie einzige Möglichkeit wäre aus dem DMV auszutreten und einen neuen Verband zu gründen.
Diese Überlegung gab oder gibt es im NBV schon seit sehr vielen Jahren.
Wenn das Realität würde, dann tschüss DMV.
Dann braucht es keine 20 Jahre mehr (wie Walter meint), dann gehen schon viel eher die Lichter aus.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 29.09.2014, 20:25
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
so heißt die Überschrift dieser unerträglichen Beitragsreihe.

Hier duellieren sich auf einer Plattform ehemalige und aktuelle Funktionäre unseres Verbandes in einer Art und Weise, die für mich als Leser unfassbar und einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Vorgänge, die ihr in eurer DMV-Funktion besprochen, kontrovers diskutiert und mit Sieg oder Niederlage beendet habt, gehören hier nicht her.

Ihr befriedigt euer eigenes Ego und schadet leider unserer Sportart damit sehr. Daher meine Bitte: Stellt dies hier bitte ein und gebt lieber den Menschen Hilfestellung und steht mit Rat und TAT zur Seite beim Weiterentwickeln von Vereinen und Ideen.

Liebe Grüße
Bernd Szablikowski
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware