Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.01.2007, 19:15
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard Na immerhin...

...per Ausschließungsprinzip kommen wir der Lösung vielleicht auch langsam näher.

Sehe ich das also richtig, dass Dir für beide Verträge jeweils 11 Euro und Zerquetschte als Mindestumsatz berechnet wurden? (Das wäre ja erst mal ok.)

Und zusätzlich zu den dann ingesamt 23 Euro Mindestumsatz wurden Dir dann für beide Verträge noch einmal jeweils ~ 2 Euro berechnet (der Zusatz-Betrag ist bei beiden Handys gleich?); so dass Deine Gesamtrechnung also ~ 27 Euro betragen hat?

Du hast desweiteren sicher nichts derartiges gemacht

"Clever One:...Es findet keine Verrechnung mit Rufumleitungen, Sondernummern, Roaming, Daten, SMS oder MMS statt."

und Du hast auch keine einmalige Anschlussgebühr o.ä. zu bezahlen?

Wenn Du all diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, weiß ich auch nicht mehr weiter...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.01.2007, 19:17
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Der Hai sollte imo mal diesen Tipp versuchen...
kundenservice@eplus.de


Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ich hatte gleich am selben Tag wegen 2 Fragen 2 mails hingeschickt. Für die andere Sache habe ich inzwischen auch ne Antwort gekriegt - wegen der Zuzahlung natürlich noch nich ...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.01.2007, 19:20
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
...per Ausschließungsprinzip kommen wir der Lösung vielleicht auch langsam näher.

Sehe ich das also richtig, dass Dir für beide Verträge jeweils 11 Euro und Zerquetschte als Mindestumsatz berechnet wurden? (Das wäre ja erst mal ok.)

Und zusätzlich zu den dann ingesamt 23 Euro Mindestumsatz wurden Dir dann für beide Verträge noch einmal jeweils ~ 2 Euro berechnet (der Zusatz-Betrag ist bei beiden Handys gleich?); so dass Deine Gesamtrechnung also ~ 27 Euro betragen hat?
Yep. Genau so isses. Der Zusatz-Betrag is aber nich gleich, da ja auch unterschiedlich telefoniert wurde.

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Du hast desweiteren sicher nichts derartiges gemacht

"Clever One:...Es findet keine Verrechnung mit Rufumleitungen, Sondernummern, Roaming, Daten, SMS oder MMS statt."

und Du hast auch keine einmalige Anschlussgebühr o.ä. zu bezahlen?

Wenn Du all diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Die Anschlussgebühren wurden gemäß Vertrag gleich wieder gutgeschrieben. Ansonsten gabs wie schon gesagt keinerlei Rufumleitungen o.ä. ...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.01.2007, 19:34
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Yep. Genau so isses. Der Zusatz-Betrag is aber nich gleich, da ja auch unterschiedlich telefoniert wurde.
Interessant...die Höhe des Zusatz-Betrages richtet sich also nach der Höhe der Gesprächskosten.

Würde ja grob gesagt bedeuten, dass Du bei Ausschöpfung des Mindestumsatzes auf geschätzte 6 Euro Zusatzkosten pro Handy kommen würdest...

Kannst Du mal die genauen Zahlen für beide Verträge posten? Also: Berechneter Mindestumsatz, jeweilige (Gesamt-)Telefonkosten und die Zusatzbeträge.

Vielleicht lässt sich ja irgend ein System erkennen...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2007, 19:51
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Kannst Du mal die genauen Zahlen für beide Verträge posten? Also: Berechneter Mindestumsatz, jeweilige (Gesamt-)Telefonkosten und die Zusatzbeträge.

Vielleicht lässt sich ja irgend ein System erkennen...
Vertrag 1/Vertrag 2
Mindestumsatz: jeweils 11,6129

Berechnete Verbindungen:
von E-Plus zu E-Plus = 1,3750 / 1,4950
von E-Plus in andere inländische Netze = 2,0859 / 1,9713
genutzter Mindestumsatz = - 2,1359 / - 1,9913
REST: 1,3250 / 1,4750
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2007, 20:11
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Und der (zu bezahlende) Endbetrag ist

Handy 1: 12,94
Handy 2: 13,09

Stimmt?
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2007, 20:17
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Yep.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2007, 20:36
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Da ist null System erkennbar. Mit beiden Handys wurde für ~ 3,46 Euro telefoniert und trotzdem erscheinen bei dem einen 1,32 Euro und bei dem anderen 1,47 Euro, welche nicht angerechnet wurden.

Ich habe auch nichts im Netz gefunden, was diese Abweichungen bzw. die (Zusatz-)Kosten selbst erklären könnte.

Falls Du in nächster Zeit von E-Plus keine Antwort auf Deine Mail erhalten solltest und Du auch keine Böcke hast, eine neue zu schreiben oder mal in einem E-Plus-Shop vorbeizuschauen, bleibt wohl nur eines: Nächste Rechnung abwarten...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2007, 20:45
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ...Houston ? Wir haben da ein Problem...

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
(...)Ich kann Dir zumindest sagen, was ich bei Kabel-Deutschland habe und bezahle. (...)

(...)Wäre das - so in etwa - ein besseres Angebot?
...also...äääääähhhh....rein theologisch schon, Kamantun !?
Allerdings gibt es da einen nicht zu unterschätzenden Haken bei der Sache: Ich habe kein Fernsehgerät und somit auch keinen "Vertrag" mit KABEL-Deutschland. Des weiteren habe ich keinen Rundfunkempfänger und auch keine TV-Karte in meinem Computer.
Zugegeben - Kabel-Deutschland sieht das aweng anders - die GEZ übrigens auch; aber sollte mich das von meinem streng asketischem Lebensweg abbringen ? Soll ich mich von deren Mahnungen zermürben lassen ?

Ich rauche nicht; ich trinke nicht; ich habe auch absolut nichts mit Sex am Hut !
Mein einziges (!) Laster ist, ich lüge wie gedrückt... ! Könnten wir trotzdem kurzfristig das Thema wechseln ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.01.2007, 20:54
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es da einen nicht zu unterschätzenden Haken bei der Sache: Ich habe kein Fernsehgerät und somit auch keinen "Vertrag" mit KABEL-Deutschland. Des weiteren habe ich keinen Rundfunkempfänger und auch keine TV-Karte in meinem Computer.
Kabel-Deutschland interessiert es nicht, ob Du bei der GEZ bezahlst.

Trotzdem Vorschlag: Melde bei der GEZ einen Computer/Rundfunkempfänger an. Kostet im Monat 5 Euro und damit ist dann auch das Internet abgedeckt. (Denn Du bist nicht etwa erst GEZ-zahlungspflichtig, wenn Du eine TV-Karte im Computer hast, sondern (ich glaube schon seit Ende letzten Jahres?), wenn Du einen Computer mit Internetzugang hast. Weil, Du könntest ja auf die völlig bekloppte Idee kommen, die Internetauftritte der Öffentlich-Rechtlichen zu besuchen... )

Bei gesparten 40-50 Euro kannst Du Dir dann die 5 Euro montl. sicherlich leisten.
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware