Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will den letzten Bundesliga-Spieltag in Uerdingen sehen ?
Ja, wenn ich kein eigenes Spiel/Training hätte, würde ich zuschauen. 43 68,25%
Nein, auch wenn ich könnte, würde ich die Bundesliga nicht sehen wollen. 20 31,75%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.02.2008, 09:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Kollegialität ist eine prima Sache. Je tiefer die Klasse, desto ausgeprägter scheint sie. Im Spitzensport ist Kollegialität nur außerhalb des Sports angesagt (falls überhaupt). Die totale Konzentration auf die Leistung steht im Vordergrund. Wie in jedem Sport, macht das einigen Leuten Spaß, anderen nicht. Wobei der bezahlte Professionalismus natürlich auch eine Rolle spielt, hochklassig Sport zu betreiben. Es gibt im Fußball Beispiele, wo zweitligataugliche Spieler lieber (gut bezahlt von örtlichen Sponsoren) in der Bezirksliga kicken, wo sie nach dem Spiel ihr Bierchen trinken können und sich auch ansonsten kein Bein ausreißen müssen, um mitzuhalten. Im Minigolf gibt´s zwar keine Mäzene, die sich solche Steckenpferde leisten können, aber es gibt auch Spieler, die der Gemütlichkeit und guten Stimmung wegen lieber "unten" spielen. Wenn also jemand sagt: "Früher war alles besser", wird er auch die bessere Atmosphäre meinen, die auf den Plätzen herrschte. Leistungsdienlich ist das nicht unbedingt. Wohlgemerkt: Mit Kollegialität meine ich nicht unbedingt die sportliche Kameradschaft, die ich bei Bulispielen durchaus beobachten kann.

Bei den Schiedsrichtern hatte ich das Vorwort "Profi" absichtlich in Gänsefüßchen gestellt.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.02.2008, 11:32
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Idee

Nun, das Ergebnis der Umfrage scheint sich bei 70% für einen spielfreien Landesverband am letzten Bundesliga-Spieltag einzupendeln. Auch wenn 43 Personen nicht zwingend repräsentativ sind, zeigt es, dass man aus dem letzten Bundesliga-Spieltag ein echtes Jahres-Highlight machen könnte. Wenn ich nur 50% der parallel aktiven Minigolfer überschlage, käme erstmals eine Minigolfveranstaltung mit großem Publikum zustande. Wenn man alle Kräfte mobilisiert könnten bestimmt 300-400 Personen zuschauen, nicht nur die Medien wären beeindruckt. Der komplette Rahmen einer Minigolfveranstaltung (Stand mit professioneller Präsentation des Sports), eine Heimanlage mit vernünftigen Möglichkeit zum Zuschauen (nicht zwischen parkenden Autos) und, und, und könnte im Vorfeld überarbeitet und einmal richtig ausgearbeitet/umgesetzt werden. Zumindest einmal im Jahr alle Minigolfer zu mobilisieren etwas Großes & Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen, sollte jedem für den Sport möglich sein.

Nun, mal wieder eine Idee auf dem Reißbrett.
Bin mal gespannt, ob diese einfach zu umsetzende Idee 2010 Realität werden könnte.

Um ehrlich zu sein, würde ich dem kleinen Verband empfehlen trotz bereits feststehender Termine diese Idee schon 2009 zu verwirklichen. Es ist sonst verschenkte Zeit, aber soviel Flexibilität und Mut (wobei das gar nicht mutig ist,sondern eine win-win-Situation) traue ich dem Verband nicht zu.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.02.2008, 12:18
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Nun, das Ergebnis der Umfrage scheint sich bei 70% für einen spielfreien Landesverband am letzten Bundesliga-Spieltag einzupendeln. Auch wenn 43 Personen nicht zwingend repräsentativ sind, zeigt es, dass man aus dem letzten Bundesliga-Spieltag ein echtes Jahres-Highlight machen könnte. Wenn ich nur 50% der parallel aktiven Minigolfer überschlage, käme erstmals eine Minigolfveranstaltung mit großem Publikum zustande. Wenn man alle Kräfte mobilisiert könnten bestimmt 300-400 Personen zuschauen, nicht nur die Medien wären beeindruckt. Der komplette Rahmen einer Minigolfveranstaltung (Stand mit professioneller Präsentation des Sports), eine Heimanlage mit vernünftigen Möglichkeit zum Zuschauen (nicht zwischen parkenden Autos) und, und, und könnte im Vorfeld überarbeitet und einmal richtig ausgearbeitet/umgesetzt werden. Zumindest einmal im Jahr alle Minigolfer zu mobilisieren etwas Großes & Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen, sollte jedem für den Sport möglich sein.

Nun, mal wieder eine Idee auf dem Reißbrett.
Bin mal gespannt, ob diese einfach zu umsetzende Idee 2010 Realität werden könnte.

Um ehrlich zu sein, würde ich dem kleinen Verband empfehlen trotz bereits feststehender Termine diese Idee schon 2009 zu verwirklichen. Es ist sonst verschenkte Zeit, aber soviel Flexibilität und Mut (wobei das gar nicht mutig ist,sondern eine win-win-Situation) traue ich dem Verband nicht zu.
Mit einfach umzusetzen meine ich den letzten Buli-Spieltag im Landesverband spielfrei zu halten. Alles andere ist natürlich eine große organisatorische Herausforderung bei der ich auch gerne mitarbeiten würde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware