Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Kombispielbetrieb??? Ja oder nein???
Ja, ist ne super Sache!!!!!!!!! 84 84,00%
Nein, muss ich nicht haben!!!!!!!! 8 8,00%
Könnte ich mich mit abfinden!!!!!!!! 8 8,00%
Weis nicht....habe keine Meinung!!!!!! 0 0%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.06.2007, 19:43
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin auch aus nrw und habe gar nicht abgestimmt
weil meine aussage da nicht als punkt aufgeführt ist
ich bin dann für kombi wenn ich nicht eine mehrheit dazu zwinge das zu spielen was sie nicht wollen
als kleine anekdote aus nrw

es gab die möglichkeit freiwillig in ein kombispielsystem zu wechseln, aber allen schreihälsen zum trotz, sind gerade die vereine die am lautesten nach kombi schreien mit zwei oder sogar drei mannschaften im abteilungsspielb[/size]etrieb angetreten und haben nicht kombi gespielt
WARUM???

vielleicht weil die mehrheit des vereins vielleicht dagegen war??
warum ist bei den abstimmungen der vereinsvertreter immer dagegen abgestimmt worden
waren immer alle vereine die kombi gerne spilen wollten an diesem wichtigen tag der abstimmung verhindert ??

ich sage immer der nbv ist auf dem richtigen weg er bietet kombispiel auf höherem niveau an und läßt den leuten ihren abteilungspielbetrieb den sie wollen

in diesem sinne

ps ( ich hoffe ich hab keinem auf den schlips getreten )
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
  #12  
Alt 14.06.2007, 21:10
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Lieber Ralf,

ich fühle mich von Dir persönlich angesprochen.
M.E. hat man seit Jahren die Zeichen der Zeit in NRW verschlafen, speziell in der Abt.1. Ich vermute, dass das an den persönlichen Animositäten des damaligen Vorstandes, gegen jede Art des Kombispielbetriebes lag. Siehe dazu auch die Herausnahme der Sternengolfanlagen in Duisburg und Attendorn aus dem Spielbetrieb der Abt.1. Hier wäre ein erster Schritt zur Eingliederung der Abt.4 in die Abt.1 möglich gewesen. Man hat einen Schritt rückwärts gemacht und den betroffenen Vereinen einen Bärendienst erwiesen.
Es werden immer Prognosen erstellt wie viele Mitglieder der Verband verlieren würde, wenn alles gespielt werden müsste was vor den Schläger kommt. Wie gesagt nur Vermutungen und durch nichts bewiesen. Ich würde mal in Bayern nachfragen wie groß der Mitgliederschwund seit 1999 ist.

Gruß Rolf
  #13  
Alt 14.06.2007, 21:15
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich finde diese Abstimmung müßig. Es gibt nur eine Zukunft für den Minigolfsport und das ist der Kombi-Spielbetrieb !!!!!

Gruß Oliver
  #14  
Alt 14.06.2007, 21:20
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich finde diese Abstimmung müßig. Es gibt nur eine Zukunft für den Minigolfsport und das ist der Kombi-Spielbetrieb !!!!!

Gruß Oliver
Vollkommen Deiner Meinung und das schon seit Jahren.
  #15  
Alt 15.06.2007, 05:45
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ rolf
hallo rolf

sicher wird ein vorstand immer versuchen eine richtung vorzugeben, aber die mehrheit stimmt in der versammlung ab. wenn alle dagegen gewesen wären, hätte keiner für die ausgliederung der abteilung 4 plätze gestimmt.
ganz im gegenteil, es ist an den vorstand gerade aus dem seniorenbereich heran getragen worden, um diese ungerechtigkeit der schlagzahl differenzen zu lösen.
ich gebe jedem recht der behauptet die minigolfzukunft liegt im kombispielbetrieb, aber ich möchte auch das die leute die dies nicht wollen es nicht müssen. in wievielen ligen entscheiden die vereine immer selber bei jeder jahreshauptversammlung könnte ein antrag gestellt werden die kombiliga um eine liga zu erweitern ob er durchkommt hängt dann wieder von der mehrheit ab
und nicht vom ehemaligen 1. vorsitzenden

in diesem sinn
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
  #16  
Alt 15.06.2007, 06:43
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Kombi ist ein möglichkeit des Minjgolfens aber mann darf auch die reinen Hobbyspieler nicht vergessen denn es gibt genug Leute die nicht einmal an einer ABT WDM Teilnehemen weil der Aufwand zu groß ist .Das sind dann Leute die am Samstag und am Sonntag Minigolfen um einmal an die frische Luft zu kommen,und diesen leuten sollte mann ruhig den Abteilungspiebetrieb lassen.Also Kombi ja aber nicht in den unteren 2 Klassen um ein hobby Spilbetrieb aufrecht zu erhalten.
  #17  
Alt 15.06.2007, 06:50
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

In Bayern wurde auch den möglichen Kombigegnern die Möglichkeit eingeräumt im Einzel nur ihre Abteilung spielen zu dürfen und sich dann für die Bayerische Meisterschaften auf dieser Abteilung zu qualifizieren (und durfte/musste dann die andere Abteilung nicht spielen)
Diese Möglichkeit wurde vor kurzem gestrichen, weil man festgestellt hat, das es in all den Jahren keine 5 Leute waren, die dies genutzt haben.

Beispiel: Einzel 2x Beton, 2x Eternit. Der Kombigegner spielt nur Beton (oder Eternit ) und hätte sich damit für die Bayerischen Meisterschaften auf Beton (oder entsprechend Eternit) qualifizieren können.

Als Eternitspieler tut man sich auf Beton etwas leichter, als umgekehrt, aber lernen kann man beides. Anfangs ist das Bälle-Defizit noch ein kleines Problem gewesen, aber auch das wird im Laufe der Jahre kleiner.
  #18  
Alt 15.06.2007, 10:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Die Bayern machen es doch vor und was hier aus diesem Bundesland zulesen ist, ist m.M. Beispielhaft.
Ich habe lange genug Vorstandsarbeit geleistet. Ein Vorstand muss auch mal in der Lage sein - wenn es die Zeichen der Zeit erfordern - die Meinung einer Versammlung zu beeinflussen.
Ich meine, dass es für den grössten Landesverband in der Bundesrepublik eine Blamage ist, dieses rumgeeier um NBV-Liga und Oberliga. Ist man nicht in der Lage eine klare Entscheidung zutreffen.
Eine vernüftige Lösung wäre, wie ich meine, alle Ligen spielen Kombi nur die Kreisliga verbleibt im Abteilungsspielbetrieb. Dann wird man sehen, das auch ein grosser Teil derer die heute noch gegen Kombi sind, ihre Meinung sehr schnell ändern.
Die Schaffung neuer Ligen führt nur zum Tode der unteren Ligen, was ganz deutlich in der Abt.2 nach Einführung der NBV-Liga sichbar war.
Was hier aus Bayern zulesen ist muss doch jedem zudenken geben.
Sehr viele Menschen haben gerade im Alter ein grosses Beharrungsbedürfnis, ich spreche aus Erfahrung. Aber die meisten Leute sind für gute und überzeugende Argumente offen. man muss das nur richtig verkaufen.
  #19  
Alt 15.06.2007, 12:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Nicht nur die Bayern schaffen das. Im Bereich des BVBB (Bahnengolfverband Berlin-Brandenburg) gibt es im Damen/Herren/Jugend-Bereich einen reinen Kombispielbetrieb, sowohl in der Einzelmeisterschaft als auch im Ligenbereich (da gibt es zwar unter der Regionalliga z.Zt. nur die Landesliga, aber sowohl die Verbandsliga [die derzeit nur auf dem Papier existiert] als auch die Landesliga sind als Kombiligen ausgeschrieben, auch wenn momentan die Landesliga wegen der Zusammensetzung nur auf Eternit stattfindet - es hat aber schon Spieltage auf Filz und Beton gegeben).

Selbst im Seniorenspielbetrieb gibt es seit Jahren eine Kombiwertung im Einzel- und Mannschaftswettbewerb (daneben werden aus den entsprechenden Spieltagen noch abteilungsbezogene Wertungen gerechnet).
  #20  
Alt 15.06.2007, 16:08
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ich kann im Kern Ralf nur Recht geben: Wer den Ehrgeiz hat, Minigolf (im weiteren Sinne) als Spitzensport zu betreiben, der kommt nicht umhin, Kombi zu spielen. Es gibt aber nun einmal in NRW, im übrigen dem Verband mit den meisten Minigolfern, Spieler, die das nicht wollen und das ist schlicht und einfach zu respektieren. Man könnte auch durchaus vermuten, dass NRW die meisten Vereinsspieler hat, gerade weil es in unserem Verband entsprechende Alternativen gibt. Vielleicht haben sich (in anderen Verbänden) Minigolfer "verabschiedet", weil sie nicht Kombi spielen wollten. Eine, sicherlich provokante Fragestellung, der man vielleicht einmal näher nachgehen sollte.

Im übrigen verweise ich auf meinen Beitrag zu dem Thread Oberliga, in dem sich die Diskussion in diesselbe Richtung begeben hat.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware