Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Kombispielbetrieb??? Ja oder nein???
Ja, ist ne super Sache!!!!!!!!! 84 84,00%
Nein, muss ich nicht haben!!!!!!!! 8 8,00%
Könnte ich mich mit abfinden!!!!!!!! 8 8,00%
Weis nicht....habe keine Meinung!!!!!! 0 0%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.06.2007, 16:31
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Gratulation nach Bayern. Leider ist man hier in NRW etwas unterentwickelt, unbeweglich oder einfach nur stur. Naja vielleicht wird es ja hier in den nächsten Jahren auch noch was, man soll die Hoffnung nicht aufgeben,
Das liegt immer an den Spielern selbst, hier Verbesserungen in NRW herbeizuführen.
  #22  
Alt 17.06.2007, 19:17
Zod Zod ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 206
Standard

Vorallem sollte man (bereits für diese Saison?!) den (Zwangs-)Abstieg aus der NBV-Liga abschaffen und zusätzlich auch einzelnen Vereinen die Möglichkeit geben, Kombiliga zu spielen (zur Not durch grössere NBV-Ligen oder Ligen mit weniger Teilnehmern).
Ein Antrag, auf eine neue Liga hiesse ja, 5 Mitstreiter finden zu müssen?
  #23  
Alt 17.06.2007, 21:54
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

In Berlin gab es früher auch die vehementen Abteilungsverfechter und Systemwechselverweigerer.
(Einige von diesen Personen sind selbst heute immer noch nicht 100% bekehrt!)
Doch als der Nachwuchs durch die Kombi-Spielweise immer besser wurde und den alteingesessenen Bahnengolfern spielerisch anfing auf der Nase zu tanzen,
mußten die "Dinos" sich weiterentwickeln um zu überleben.
Und sei es auch nur, um in der 1.Mannschaft ihres Vereines zu bleiben.

Sarkasmus bei Seite:
Das Kombi-System erfordert mehr sportlichen Einsatz, sei es durch Training und Ballmaterial. Aber ob es das bahnengolferische Können besser fördert und fordert als die Spezialisierung auf einzelne Systeme...da scheiden sich bestimmt jetzt noch die Geister.
Wenn man den Vergleich zum Tennis sieht, da gibt es auch Allrounder, welche auf jeden Platzbelag mal mehr oder minder zurecht kommen.
Und Andere, welche wieder nur auf bestimmten Belägen besonders gut spielen können.

Auf jeden Fall wäre es ein Rückschritt für einen ambitionierten Jugendlichen,
wenn er in seiner sportlichen Weiterentwicklung zum potenziellen Spitzensportler/in ausgebremst wird, nur weil er von seinem Verein für ein Abteilungssystem eventuell vorrangiger benötigt wird.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
  #24  
Alt 18.06.2007, 10:12
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Das liegt immer an den Spielern selbst, hier Verbesserungen in NRW herbeizuführen.
Es ist immer schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, gegen eine Fuhre Mist anzustinken.
Ehe hier Protest kommt, möchte ich mich für das Wort "Mist" entschuldigen. Es ist nur im übertagenen Sinn gemeint.
  #25  
Alt 20.06.2007, 20:47
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Scheinbar willst Du es nicht verstehen: Es gibt zu dem Kombispielbetrieb verschiedene Auffassungen, wobei offen bleiben kann, wer nun die hierzu einzig richtige Meinung vertritt. Hierbei ist klar, dass Derjenige, der national oder gar international mithalten möchte, sich dem Kombispielbetrieb nicht verschließen kann. Das ist umunstößlich Fakt. Unabhängig davon muss man aber auch akzeptieren, dass einige Spieler keine "Kombi" spielen wollen, aus welchen Gründen auch immer. Das mag man für falsch halten. Gleichwohl kann und muss mann erwarten können, dass dieser Standpunkt akzeptiert wird, ohne das man den betreffenden Spielern mangelnden Verstand oder Schwerfälligkeit unterstellt. Ist das so schwer zu verstehen???
  #26  
Alt 20.06.2007, 22:25
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es mag ja sein das es im NBV immer noch welche gibt die nur ihre Abteilung spielen wollen aber warum gehen dann die Mitgliederzahlen zurück es müsste doch eine Mitgliederschwämme geben da der NBV noch als einziger den Abteilungssport aufrecht erhält dieses ist aber nicht so. Oder haben wir im NBV den Mitgliederschwund weil wir nicht bis zur unteren Liga Kombi spielen ???
  #27  
Alt 20.06.2007, 22:40
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Lieber Uwe,
man sollte immer genau lesen bevor man jemandem "nicht verstehen wollen" unterstellt.
An anderer Stelle habe ich bereits darauf hin gewiesen, dass ich der Meinung bin, das der Abteilungsspielbetrieb sich sinnvoller Weise auf die unterste Liga beschränken sollte.
Das was Du weiterhin bemängelst, bezog sich ausschließlich auf den alten Abteilungsvorstand der Abt.1, der sich wahrlich nicht durch besondere Vorlieben in Richtung auf einen Kombispielbetrieb ausgezeichnet hat.
Was in anderen Landesverbänden seit langer Zeit zur Normalität geworden ist, soll in NRW so schwierig sein?
Ich kann es nicht glauben. Ich nenne so etwas auch weiterhin, ganz zurückhaltend, unflexiebel.
In diesem Sinne weiterhin "Gut Schlag"
  #28  
Alt 21.06.2007, 07:46
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard Kombi auf anderem NIVEAU

Hallo!!! Ich würde auch gerne ***in einer nicht ganz so spielstarken Liga*** Kombi spielen. Eine Kombiliga für Wenigtrainierer und oder nicht ganz so talentierte Spieler quasi!!!

In den jetzigen Kombiligen müsste man wohl sehr viel Trainieren um mithalten zu können. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

Warum nicht einfach mal versuchen eine Kombiliga weiter unter zu integrieren, anstatt den Kombispielbetrieb von oben nach unten zu verlagern.

Einfach mal eine Kombikreis/bezirks/landesliga anbieten und gucken, wer bereit wäre. Vielleicht schreckt viele auch das *hohe Niveau* in den jetzigen Kombiligen ab?

Realistisch gesehen glaube ich, dass wir von einem einzig großen Kombispielbetrieb Lichtjahre entfernt sind.
  #29  
Alt 21.06.2007, 10:08
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Richtig. Diese Abfrage gab es ja bereits mal. Damals entstand die damalige Kombi-Verbandsliga, deren Sieger am ETRL teilnehmen durfte. Die Akzeptanz der einzelnen Vereine war damals nicht so groß.
Mittlerweile dürfte sich das Bild ein wenig geändert haben, so dass eine erneute Abfrage bei den Vereinen nicht uninteressant wäre.
Mit ein wenig Engagement pro Kombi könnte man auch den einzelnen Vereinen bzw. deren Mitgliederversammlungen die Pros und Contras vor Ort erläutern.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
  #30  
Alt 21.06.2007, 18:32
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard OUTFIT " Piependeckel"

also mal abgesehen vom Thema, früher hast <DU> mir besser auf dem Foto gefallen. GRINS.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware