Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2010, 09:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard unser problem

wenn ihr mich fragt ist das hier unser problem

02.07.2011 6. Spieltag 1. BL DMV Qu alle alle
03.07.2011 Nachholspieltag Ligen DMV/LV Qu alle alle
13.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Seniorenmeisterschaften DMV Qu ? DMV
14.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Meisterschaften DMV Qu ? DMV
21.07.2011-
23.07.2011 Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften DMV Qu ? DMV
30.07.2011-
31.07.2011 Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
06.08.2011-
07.08.2011 Nachholspieltag Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Miniaturgolf DMV Qu E DMV
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Cobigolf DMV Qu MOS-C DMV
25.08.2011-
27.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Beton DMV (Landshut) Qu B DMV

überlegt mal wieviele spieler daran teilnehmen und wieviel dafür geblockt ist. und es fehlen noch die internationalen em/wm termine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2010, 09:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Kann man auch anders herum sehen: Nur um sinnvolle Spieltage im Herbst zu ermöglichen, hätte man nicht einen Modus einführen müssen, der einen kontroproduktiven und wenig intuitiven Saisonwechsel mitten während der spielbaren Zeit erfordert.
aber der modus war zuerst da ;-)

also zumindest als ich mit dem kram hier angefangen habe , in den frühen 80 er jahren.

und ich habe es ja schon oft gesagt, ich finde es nur normal, das man ein ganzes jahr bis zu den höhepunkten nutzt und nicht nur das halbe direkt davor.

also saisonanfang gleich termin nach dem höhepunkt ( bei uns dm/ wm termine) bis zum höhepunkt ( dm/ wm ) und nicht saison von januar bis dezember und der höhepunkt mitten in der mitte ! ich kenne keine sportart in der der meister in der mitte gekürt wid und dann danach noch so eine art showprogramm läuft.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2010, 09:38
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Nahezu sämtliche Wintersportarten (z.B. alpin und nordisch) tragen ihre WMs so etwa im Februar aus, während die Weltcups bis in den März ausgetragen werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2010, 11:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
überlegt mal wieviele spieler daran teilnehmen und wieviel dafür geblockt ist. und es fehlen noch die internationalen em/wm termine
Diese Termine sind nicht geblockt. Sondern es ist nur festgelegt, dass bestimmte Wettbewerbe nur an bestimmten Terminen stattfinden. Aber schon bei den LV-Ranglisten sind das nur Empfehlungen und keine Vorgaben.
Wenn ein LV also ein Meisterschafts- oder Ranglistensystem entwickelt, in dem eine unverschuldete Nichtteilnahme nicht sofort zu einem Nachteil wird, könnte eine LV-Rangliste sogar parallel zur DM stattfinden.
Und für Pokalturniere aller Art sind die Termine von DM, EM usw. doch uneingeschränkt nutzbar.
Also was willst Du uns mit einer solchen Aussage mitteilen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2010, 11:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard geblockt

bärliner du weißt schon , was ich damit meine.

2 monate, bestes wetter und nur termine für ein paar ganz wenige, natürlich kann man diese termine perfekt für pokalturniere nutzen. man sollte das sogar !!

aber müssen wir für ein paar dm wirklich so viele wochenenden verplanen.

und das mit den betreuern , die selbst spielen, das sind doch auch nur eine handvoll, wenn überhaupt.

es wird einfach auf zuviele eventuallitäten von ganz wenigen rücksicht genommen.

es könnte doch aber sein, dass spieler x an der dm der abt 2 dm der abt 1 dm und der cobi dm teilnimmt außerdem betreut er unsere senioren und bei der jugend beteut er unsere schülermannschaft !!!

und falls es diesen menschen wirklich gibt, dann müssen wir ihm das auch ermöglichen !!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2010, 11:32
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
im jugendbereich ist das finde ich schwierig, weil jugendliche und schüler ihrere klasse ja eigentlich entwachsen ( wenn ich 2010 jugendlicher bin und mich 2010 für die dm 2011 qualifiziere bin ich dann auch wirklich noch jugendlicher / schüler )

also perfekt ist es die termine gleichmässig zu verteilen,

dann kann jeder ob er viel oder wenig, dm oder keine dm pokalturniere oder keine pokalturniere spielen will, sich seine anzahl an turnieren pro monat in jedem monat einteilen kann. und das schaffe ich nur in der jahresübergreifenden saison.

die anzahl der wochen , in denen man spielt bleibt die gleiche, aber da nun mal alles an den dm/ wm terminen ausgerichtet ist, zumindest die quali für diese, muss man das nun mal auch berücksichtigen und die termine hierfür vor diese termine legen.

in der jahresübergreifenden saison habe ich dafür die ganze saison, in der jahressaison nur die termine vor den großen turnieren ( dm/wm ) .

bis jetzt kann ich das ganze , schon wieder zurück nicht begreifen. wenn wir zur jahressaison zurückkehren, wird es definitiv wieder spiele im frühjahr geben , die bei extremsten temperaturen stattfinden und das gemecker höre ich schon jetzt.

einigen wir uns doch einfach darauf, wir haben eine gewisse zeit und die werden wir nutzen müssen, egal wie die saison heisst, spieltage im oktober und im märz wird es so oder so geben , weil wir das jahr und vor allem den sommer nicht verlängern können.
Hallo OPC

Ich selbst bin eigentlich dafür das die Saison so wie im Moment im August September beginnt. Ich befürchte aber das wir dmenächst wieder eine Kalendersaison haben. Und dann kommt wieder der ganze Scheiß wie organisiere ich die Qualifikation für die DM´s hoch. Dazu gehört dann die von Lenny erwähnte Variante die Turniere der letzten 12 Monate als Qualifikation zu nehmen. Dies wiederum wird erfahrungsgemäß an den Senioren die nunmal im BVBB die eigentliche Macht haben nicht akzeptiert werden. allesweitere kannst du aus dem anderen Post entnehmen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2010, 13:26
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@emetem. Genau das willich vermeiden. Hast dass wohl falsch verstanden. Unser Verein möchte gerne im Herbst noch Mannschaft und Einzel spielen, da wir sonst Pause bis März haben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2010, 16:13
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

emetem

dann hast du aber die schwierigkeit mit der quali für die einzelwettbewerbe !

anstatt über jahressaison oder nicht zu streiten, solte die sportwarteversammlung lieber über wichtige dinge entscheiden,

zb die verkleinerung der herrenmannschaften auf 4 spieler.

wenn man die ligen auf 8 mannschaften mit je 4 / 5 inkl ersatzmann umstellt, bräuchte man nicht einen spieltag mehr in den ligen einzuplanen, da zur zeit 2 spieltage für aufstiegsspiele eingeplant sind, die dann entfallen könnten. es steigen einfach die besten der unteren ligen auf und die entsprechende zahl in den ligen darüber ab.

bei 4 er mannschaften, könnten auch kleinere vereine es wieder schaffen mannschaften für den überregionalen spielbetrieb zu stellen.

ich habe das hier schon oft erwähnt, der durchschnittsverein hat man gerade 16 aktive spieler und davon etwa 5 im herrenbereich, also warum nicht die anzahl der mannschaftsspieler dieser zahl anpassen.

oder will man im dmv, dass nur noch großvereine., die spieler an sich binden und der rest der vereine sich deshalb auflöst oder nicht mehr am spielbetrieb teilnimmt. hier in hamburg ist das so. fast alles spielt inzwischen in niendorf und die übrig gebliebenen vereine habe es echt schwer ( löhbrügge und lurup - früher bekannte namen mit starken mannschaften ), abgesehen davon sind einige vereine , die früher sogar überregional vertreten waren, gar nicht mehr existent ( iserbrook , hohenhorst ) .

ein spieler muss sich heute entscheiden, spiele ich überregional und verlasse meinen stammverein oder spiele ich nur noch unterklassig. schaut mal die überregionalen vereine / mannschaften an, das sind nur großvereine und die manschaften sind mit meist über 50 % auswärtigen spielern gespickt !!

diese entwicklung ist aber nicht gut, da sie dem heimverein nichts ( außer vielleicht prestige ) bringt, denn die auswärtigen spieler trainieren ja maist nicht viel auf ihren " heimanlage " und auf ihren heimatanlagen sind sie meist auch nicht mehr so oft zu sehen.

natürlich gibt es auch ausnahmen aber bitte betrachtet erst einmal das gesamtbild und schreibt dann eure meinung.

kleinere mannschaften bedeuten auch weniger fahrtkosten ( mit glück soagr nur ein wagen ) und sie würden die realität in den unteren ligen ( hier sind es auch nur 4er mannschaften ) widerspiegeln.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2010, 17:38
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Frage

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
März
30./31.03. (Ostern)

April
06./07.04. Frei
13./14.04. 1. LV-RT
20./21.04. 1. Liga-Spieltag
27./28.04. 2. LV-RT

Mai
04./05.05. 2. Liga-Spieltag
11./12.05. 3. LV-RT
18./19.05. Frei
25./26.05. 3. Liga-Spieltag

Juni
01./02.06. 4. LV-RT
08./09.06. eventuell frei
15./16.06. 4. Liga-Spieltag
22./23.06. 5. LV-RT
29./30.06. 5. Liga-Spieltag

Juli
06./07.07. eventuell frei 7 eventuell schon beim training für dm
13./14.07. Deutsche Meisterschaften Da/He/Sen
20./21.07. frei
27./28.07. 6. Liga-Spieltag

August
03./04.08. 6. LV-RT ( der termin muss eigentlich nach vorne vor die dm wozu ist der sonst da )
10./11.08. Jugend- & Senioren-Europameisterschaften / 1.Nachhol-Liga-Spieltag (2. BL, RegL)
17./18.08. 2.Nachhol-Liga-Spieltag (2. BL, RegL)
24./25.08. Weltmeisterschaft AK

September
31.08./01.09. Deutsche Meisterschaften Systeme Eternit / Cobigolf
07./08.09. Deutsche Meisterschaften System Beton
14./15.09. Aufstiegsspiele
21./22.09. 7. LV-RT
28./29.09. Nachhol-Aufstiegsspiele

Oktober
05./06.10. Europacup / 8. LV-RT


ein solcher spieler hat in den monaten april bis juli 3 wochenenden frei. glaube mir in der zeit danach siehst du die nicht, weil die die turniere auch nicht brauchen um sich für irgendetwas vorzubereiten . nach dem juli wird der nirgends mehr spielen !!!!

und wo willst du pokalturniere unterbringen ?
Du mußt also alle LV-Spieltage einplanen? Wieviele spielt ihr denn in Hamburg und nach welchem System qualifiziert man sich für die DM's?
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2010, 17:44
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
1. Die LV müssen doch gar nicht einheitlich vorgehen. Wie bisher werden ihnen Rahmenbedingungen (Termine) geliefert, innerhalb derer sie ihre Qualikriterien selbst festlegen können.
2. Wieso können denn die Starter für die DMs nicht über die Ergebnisse der "letzten 12 Monate" festgelegt werden? Die Mannschaften (so unglaublich gewichtig sind diese DM-Mannschaftswertungen ja nun auch nicht, dass an deren Quali-Organisation übergeordnete Konsolidierungsmaßnahmen scheitern müssen) können ja wie filzgolfer geschildert über die LV-internen Meisterschaften des Vorjahres geregelt werden. Letztlich sind doch die LV gefordert, die Attraktivität der Herbstturniere durch Eindbindung in entsprechende Qualikriterien zu erhöhen. Die kleine Anzahl von LV-Wechslern ist doch da eher eine marginale Größe, der man durch die Schaffung einer Qualiperiode Herbst + Frühjahr gerecht werden kann.
3. Für Pokalturniere bleibt genau soviel Zeit wie zuvor, weil sich die Länge des spielbaren Zeitraumes und die Anzahl der festzulegeneden Termine ja nicht ändert. Pokalturnier-orientierte LV machen das ja auch heute schon an Ranglisten-Terminen.
4. Ich dachte immer der gemeine Minigolfer möchte möglichst viel und möglichst immer spielen.
Völlig richtig - die Pokalturniere laufen schon immer, egal nach welchem System, häufig parallel zu den LV-Spieltagen. Das ist auch ein Punkt, der mich ärgert. Ich muß viele schöne Pokalturniere in verschiedenen LV sausen lassen, weil ich in Berlin einen LV-Spieltag absolvieren muß, um mich für die DM zu qualifizieren.
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware