Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.06.2014, 18:16
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Zu einem Kommentar lasse ich mich doch noch hinreißen: Ich finde es schlimm, dass ************************************************** **********.

Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich für das Schiri-Amt zur Verfügung stellen und nach bestem Wissen und Gewissen seinen Job macht. In den unteren Fußball-Ligen werden inzwischen reihenweise Spiele abgebrochen, weil Schiris aufgrund ihrer Entscheidungen angepöbelt und verprügelt werden. Und woran liegt es? Weil es solche Brandstifter wie dich gibt, die per se jede Art von Regeln und Anweisungen ablehnen.

Ich finde auch nicht jede Regel für mich persönlich toll. Aber ich respektiere, dass es einen Rahmen geben muss, um ein vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.

Es ist schon eine armselige Gesellschaft, in der nicht die geächtet werden, die sich nicht regelkonform verhalten, sondern die, die für die Einhaltung der Regeln zuständig sind.

Das musste jetzt mal raus....
Das ausgerechnet so ein Statement von Dir kommt, hätte ich kaum für möglich gehalten!

Ich erinnere mich noch zu gut an Herten, wo Du mit dem Tragen der Schiribinde am unteren Ende des Hosenbeins bewiesen hast, welche Achtung Du vor diesem Amt hast.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.06.2014, 18:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Dein Bitburger kannst Du Dir gerne sonst wo hinschieben, das schmeckt weder mit, noch ohne Alkohol.
Auch keine Ahnung von Bier, was ? Laß dir das Ruhrpott-Gesöff weiter schmecken.
Zudem wollte ich nur Pinkys Annahme, daß Weizenbier alkoholfrei ist, richtigstellen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.06.2014, 19:40
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Auch keine Ahnung von Bier, was ? Laß dir das Ruhrpott-Gesöff weiter schmecken.
Deine Annahme, dass ich keine Ahnung von Bier habe, ist vollkommen richtig! Außer einem alkoholfreien Weizen zum Durst löschen im Hochsommer, kannst Du das Zeug gerne kostenfrei in der Bevölkerung verteilen.

Wegen mir auch an die Teilnehmer diverser hochwertiger Turniere auf dem Platz.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.06.2014, 22:42
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Na herzlichen Glückwunsch !!!,

da haben die hiesigen Dauerdiskutieren mal wieder ihr erstes Thema für das bevorstehende Sommerloch, welches dieses Jahr ja besonders lange ist.

Zwischenzeitlich geht es auch schon nicht mehr um das Thema als solches, sondern eher schon darum welches Alk-freie Gesöff besser schmeckt und wie viel Alk im untersten Promille-Bereich enthalten ist. Die ist jedoch nicht die Frage gewesen.

Die Vergleiche mit Sektduschen in der Formel 1 und Bierduschen beim Fussball sind absolut albern, weil dort der Alkohol nach der Sportveranstaltung (bzw. zur Siegerehrung) erst ins Spiel kommt.
Beim Minigolf jedoch geht es ja in der Fragestellung wohl darum, das während des Turniers in einer persönlichen Spielpause etwas getrunken wird, und das ist wohl was ganz anderes als wenn man seinen Sieg begießt (was ich persönlich aber auch nicht haben muss).

Ich finde es schlimm, dass ein Schiedsgericht entscheiden muss, ob Alk-freies Bier (ob mit oder ohne geringen Alk-Gehalt) getrunken werden darf oder nicht. Jeder Sportler sollte während eines Turniers, auch in persönlichen Spielpausen, auch dann beim Essen auf diese Art von Getränken verzichten. Es handelt sich schließlich um eine Sportveranstaltung. Es gibt bestimmt auch andere durstlöschende Getränke.

Wenn es das Schiedsgericht jedoch so entscheidet, haben sich alle Teilnehmer am Turnier daran zu halten IntSpR 16 (5), und das Schiedsgericht kann nach 17 (1) sowie 18 (7 h) ahnden.
Ich halte daher für korrekt, wenn das Schiedsgericht dieses vor dem Turnier festlegt. Dieses kann jedoch je nach Schiedsgericht unterschiedlich festgelegt werden.
(Dies halte ich für die Antwort auf die gestellte Frage)

Sollte ein Veranstalter / Ausrichter davon abweichen wollen und ein entsprechendes Schiedsgericht einsetzt, welches diese Regelung nicht so ernst nimmt, ist das dann auch ok, wenn es vorher bekannt ist. Dies halte ich bei Spaßturnieren durchaus für möglich, persönlich auch für durchaus gewollt. Bei entsprechenden Verbands- und Meisterschaftsturnieren ist es aus meiner Sicht jedoch nicht akzeptabel.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.06.2014, 04:48
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Bereits die Tatsache, das Schiedsgerichte (laut Cash) zu unterschiedlichen Auslegungen kommen können, belegt doch, dass dies nicht klar geregelt ist. Letztlich führt dies immer wieder zu unnötigen Diskussionen, wie z. B. in meinem Fall, als die Apfelschorle im falschen Glas ausgeschenkt wurde, oder die Frage, bin ich kein Turnierteilnehmer mehr, wenn ich Trainingsfrei habe.

Wenn wir uns so wichtig nehmen und diese Verbote tatsächlich von den Sportgremien so gemeint waren, wie sie nun teilweise ausgelegt werden, sollte dies auch eindeutig geregelt sein. Dann aber bitte mit allem "Wenn und Aber". Hierzu gehört dann auch, daß soche Getränke und Speisen an der Anlage während der offiziellen Zeiten nicht mehr verkauft werden dürfen.

Und noch wichtiger, dann gehört dazu auch, das entsprechende Kontrollen durchgeführt werden, da solche Verbote ansonsten weiter als "Bigotterie" eingestuft werden. Hier gewinne ich nämlich den Eindruck, dass das Ansehen in der Öffentlichkeit über die sportlichen Fragen gestellt werden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.06.2014, 11:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Na herzlichen Glückwunsch !!!,

da haben die hiesigen Dauerdiskutieren mal wieder ihr erstes Thema für das bevorstehende Sommerloch, welches dieses Jahr ja besonders lange ist.

Zwischenzeitlich geht es auch schon nicht mehr um das Thema als solches, sondern eher schon darum welches Alk-freie Gesöff besser schmeckt und wie viel Alk im untersten Promille-Bereich enthalten ist. Die ist jedoch nicht die Frage gewesen.

Die Vergleiche mit Sektduschen in der Formel 1 und Bierduschen beim Fussball sind absolut albern, weil dort der Alkohol nach der Sportveranstaltung (bzw. zur Siegerehrung) erst ins Spiel kommt.
Beim Minigolf jedoch geht es ja in der Fragestellung wohl darum, das während des Turniers in einer persönlichen Spielpause etwas getrunken wird, und das ist wohl was ganz anderes als wenn man seinen Sieg begießt (was ich persönlich aber auch nicht haben muss).

Ich finde es schlimm, dass ein Schiedsgericht entscheiden muss, ob Alk-freies Bier (ob mit oder ohne geringen Alk-Gehalt) getrunken werden darf oder nicht. Jeder Sportler sollte während eines Turniers, auch in persönlichen Spielpausen, auch dann beim Essen auf diese Art von Getränken verzichten. Es handelt sich schließlich um eine Sportveranstaltung. Es gibt bestimmt auch andere durstlöschende Getränke.

Wenn es das Schiedsgericht jedoch so entscheidet, haben sich alle Teilnehmer am Turnier daran zu halten IntSpR 16 (5), und das Schiedsgericht kann nach 17 (1) sowie 18 (7 h) ahnden.
Ich halte daher für korrekt, wenn das Schiedsgericht dieses vor dem Turnier festlegt. Dieses kann jedoch je nach Schiedsgericht unterschiedlich festgelegt werden.
(Dies halte ich für die Antwort auf die gestellte Frage)

Sollte ein Veranstalter / Ausrichter davon abweichen wollen und ein entsprechendes Schiedsgericht einsetzt, welches diese Regelung nicht so ernst nimmt, ist das dann auch ok, wenn es vorher bekannt ist. Dies halte ich bei Spaßturnieren durchaus für möglich, persönlich auch für durchaus gewollt. Bei entsprechenden Verbands- und Meisterschaftsturnieren ist es aus meiner Sicht jedoch nicht akzeptabel.
Bei aller persönlicher Wertschätzung habe ich solch einen Unfug noch nie gelesen. Die Behandlung "Alkohol + Minigolf" ist genauso schwammig wie diese Diskussion. Hier muss es klare Richtlinien geben, an die auch die Schiedsgerichte gebunden sind. Entweder dürfen oder nicht dürfen. Ein bisschen dürfen gibt´s nicht.

Wenn Bierflaschen dem Ansehen des Minigolfsports schaden, dann gilt das selbstverständlich auch für die Sektdusche bei der Formel-1-Siegerehrung. Alkohol und Auto - das geht schon mal überhaupt nicht.

Und warum es nach dem Fußballspiel die Weißbierdusche sein muss, kann mir auch niemand erklären. Ein Eimer Wasser würde es auch tun.

Diese Diskussion ist solange verlogen, wie man bei heimlichen Trinkern wohlwollend beide Augen zudrückt und gleichzeitig alkoholfreies Bier verbieten will.

ABSURD !!!!!

Warum gibt es Dopingkontrollen aber keine Alkoholkontrollen?

Angst, dass man weitere Mitglieder verliert?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.06.2014, 12:11
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Gebe Walter hier eindeutig recht. Mir ist ein Verbot von Alkohol bekannt, nicht aber von alkoholfreien Getränken. Daher denke ich, dass die Turnierleitung letzte Woche am Ziel vorbei und gegen schriftlich festgelegte Regeln entschieden und gehandelt hat. Wenn ich nun beim nächsten Turnier, da ich auch im Besitz einer Schiri-Lizenz bin, den Verzehr von alkoholfreiem Gesöff (möglicherweise beim gleichen Teilnehmerfeld) billigen würde, dann stimmt irgend etwas nicht.

Also denke ich, eine offizielle Anfrage über den Landesverband muss her. Bin mal auf die Antwort von dort gespannt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.06.2014, 16:38
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Deine eigentlich gestellte Frage wurde in der Tat nicht wirklich beantwortet. Schiedsrichter sollen selbstverständlich nur die Einhaltung des Regelwerk im Auge behalten, aber ebenso selbstverständlich keine eigenen Regeln schaffen. Deshalb liegt auch der Hinweis von cash auf Ziffer 16 (5) der IntSpR neben der Sache. Leider hat auch der BSportW hierzu sachlich nichts beigetragen, sondern sich zu einer emotionalen Tirade hinreißen lassen, die - nebenbei bemerkt - seines Amtes nicht würdig ist und mit der sich auch der DMV befassen sollte. Immerhin hat er in seinem ersten Beitrag selbst eingeräumt, dass alkoholfreies Bier grundsätzlich getrunken werden darf, das aber seiner Ansicht nach wegen Missverständnissen vermieden werden soll. Ich würde mir jedenfalls von keinem Schiedsrichter verbieten lassen, ein schön gekühltes Malzbier zu trinken. Wie dem auch sei, bleibt die von Dir letztlich gestellte Frage leider offen, wie man sich nämlich effizient während eines Turniers gegen eine offensichtlich regelwidrige Anordnung zur Wehr setzt. Der DMV sollte hierzu eine klare, dem Regelwerk entsprechende schriftliche Anweisung erteilen um so einen Unsinn - wie von Dir beschrieben - künftig zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.06.2014, 19:05
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen

Also denke ich, eine offizielle Anfrage über den Landesverband muss her. Bin mal auf die Antwort von dort gespannt.
Und für diese Erkenntnis quatscht Ihr so lange hier rum !? Das Sommerloch beginnt dieses Jahr aber früh ;-)

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ich würde mir jedenfalls von keinem Schiedsrichter verbieten lassen, ein schön gekühltes Malzbier zu trinken.
Zwischen Malzbier und alkoholfreiem Bier gibt es schon große Unterschiede. Ich würde niemals ein Malzbier verbieten, aber ein alkoholfreies Bier schon.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.06.2014, 19:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Diue deutschen Biathleten laufen Reklame für Erdinger alkoholfrei. Was ist also schlimm dabei? Ich vergleiche das jetzt mal mit Tee mit Rum. Der ist verboten, doch wenn der Rum nicht drin ist, darfst Du den Tee trinken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware