Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Blick auf die DMV-Hoempage unter Sperren (krieg die Verlinkung leider nicht gebacken): Hat der DMV seinen 1. Dopingfall?
Siehe Nachbarthread: "Andere Länder, andere Sitten..."
Wer dazu eine Meinung hat, darf sie mir gern mitteilen.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2011, 18:56
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dir wurde die Konsequenz in Daenemark gar nicht erlaeutert??
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2011, 21:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
dir wurde die Konsequenz in Daenemark gar nicht erlaeutert??
laut seiner Äußerung in dem anderen wußte er ja das Saufen während der Runde nicht erlaubt ist.
Er hats trotzdem getan.

Dummheit am Schläger und eigentlich nur total bescheuert. Wer ins Ausland zu Turnieren fährt um dort während des Wettkampfes zu saufen, der hat auf Wettkämpfen wirklich nix zu suchen und mit 6 Monaten ist er gut bedient.

Wenn wir in Deutschland OPC's 0,3 Promille Regel einführen würden, wären solche Vorfälle an der Tagesordnung und die Liste der gesperrten wäre mehrere Seiten lang.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2011, 21:08
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
laut seiner Äußerung in dem anderen wußte er ja das Saufen während der Runde nicht erlaubt ist.
Er hats trotzdem getan.

Dummheit am Schläger und eigentlich nur total bescheuert. Wer ins Ausland zu Turnieren fährt um dort während des Wettkampfes zu saufen, der hat auf Wettkämpfen wirklich nix zu suchen und mit 6 Monaten ist er gut bedient.

Wenn wir in Deutschland OPC's 0,3 Promille Regel einführen würden, wären solche Vorfälle an der Tagesordnung und die Liste der gesperrten wäre mehrere Seiten lang.
Lern lesen und schreiben, dann können wir uns austauschen...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2011, 21:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Lern lesen und schreiben, dann können wir uns austauschen...
?????
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2011, 10:43
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dem Kayser nicht um die Strafe an sich, sondern um die Frage ob es Rechtens ist ein Vergehen nach internationalem Richtlinien zu ahnden, wenn das ganze Turnier nicht nach internationalem Richtlinien gespielt wird.
Wenn es nach internationalen Richtlinien geht, dann müsste man das halbe Teilnehmerfeld disqualifizieren (Alkoholkonsum während des Turniers).
Dem Kayser seine Strafe besteht aber aus einem Verstoß von nationalem Richtlinien, folglich müsste die Strafe auch entsprechend nach diesen Richtlinien ausgeprochen werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2011, 10:23
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Dopingkontrollen

Was mich einmal interessiert:

Die Anzahl der Dopingkontrollen im Minigolf (Training und Wettkampf) im letzten Jahr. In welchen Ligen und bei welchen Meisterschaften wurde kontrolliert.

Oder sprechen wir wirklich nur über ein paar Kaderspieler? Wie oft wurden diese kontrolliert?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2011, 10:46
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Vergangene Saison, 2. Bundeliga Süd, Spieltag in Kelheim, es wurde jeweils ein Spieler pro Team ausgelost.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2011, 11:24
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Alkohol und andere Sportarten

Ich habe gestern die Rheinland-Meisterschaft im Blitzschach gespielt. 86 Teilnehmer etwa 10 Schiedsricher, die niemand brauchte und - kein Alkoholverbot(!)- obwohl Schach auch der NADA unterliegt.

Ein bis zwei Bier bei einem 5-Stunden-Turnier von ca. 50% der Teilnehmer. Alle Streitfälle wurden gütlich von den Teilnehmern ohne Einbeziehung der Schiedsrichter geklärt. Keine torkelnden und lallenden Schachspieler. Zuschauer und örtliche Presse, die sich daran nicht gestört hat. Einfach nur ein nettes, freundliches und familiäres Turnier bei dem die Besten sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren konnten. Das Alter der Teilnehmer dürfe zwischen 7 und 80 Jahren gelegen haben. Es geht auch so- ohne alles zu verbieten und zu beschränken. Hier haben auch die Teilnehmer eine Selbstverantwortung. Die Lacher hatte ich auf meiner Seite als ich anmerkte, dass selbst bei Minigolf-Freundschaftsturnieren das halbe Teilnehmerfeld für 6 Monate gesperrt wäre.
Im Rahmen meiner Eigenverantwortung und den hohen Temperaturen habe ich übrigens auf Bier verzichtet.


Parallel läuft seit letztem Freitag die eigentliche Rheinland-Mesterschaft. Hier sind ca. 140 Teilnehmer am Start. Keiner macht sich hier Gedanken über Alkoholverbot und besoffene Schachspieler oder eine schlechte Presse. Und das schönste ist - gibt es unzählige Kinder und Jugendliche, die diesen Sport ausüben. Jugend-Bezirksmeisterschaften
mit über 100 Teilnehmern sind keine Seltenheit - Etwa 100.000 gemeldete Schachspieler im Deutschen Schachbund!!!

Was andere machen kann doch nicht so falsch sein? - oder!


www.schachverband-rheinland.de/

Geändert von Grenchen (23.04.2011 um 11:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware