Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2007, 19:29
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Böse Classic 3/r ???

HAllo

bei Ebay ist mal wieder ein obskurer Classic 3 roh aufgetaucht, guckst Du hier

http://cgi.ebay.de/MG-Cl-3-roh_W0QQi...QQcmdZViewItem

das ist nie und nimmer ein originaler Stempel, das gabs vor kurzem beim gleichen Verkäufer schon mal bei einem mg A, wahrscheinlich sind das noch nicht mal ein originaler mg Maier Cl/3 r sondern irgendein grüner Migo Ball

Eure EllenSuhrbier
  #2  
Alt 20.02.2007, 19:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hi Ellen,

bei dem Bällchen handelt es sich um einen alten, originalen Maier Classic 3 Rohling. Das "mg" stand für "Moik + Ganneshofer". Wichtig ist hier auch das kleingeschriebene "mg". Heike hat z.B. noch einen mg Classic 0 mit gleichem Stempel.

Liebe Grüße aus Kiel!
  #3  
Alt 20.02.2007, 21:41
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Hallo ich habe genau den gleichen, das ist wie Wate schon geschrieben hat ein alter Cl3/r
  #4  
Alt 20.02.2007, 21:42
uriah uriah ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 465
Standard

Ein solches Exemplar habe ich auch seit 1989 (Erstausgabe) in meiner Sammlung.
Das ist keine Fälschung!
Das mg wurde ab ca. 1991 weggelassen. Der letzte Classic mit "mg" war die Nr. 5.

Geändert von uriah (20.02.2007 um 21:49 Uhr).
  #5  
Alt 21.02.2007, 07:47
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi Ellen,

bei dem Bällchen handelt es sich um einen alten, originalen Maier Classic 3 Rohling. Das "mg" stand für "Moik + Ganneshofer". Wichtig ist hier auch das kleingeschriebene "mg". Heike hat z.B. noch einen mg Classic 0 mit gleichem Stempel.

Liebe Grüße aus Kiel!
Daß es diesen Stempel gibt mit mg weiß ich auch, habe selbst so einen. Nur der Druck ist ganz anders und nicht so intensiv und die Buchstaben sind etwas dünner. Die intensive grüne Farbe stimmt auch nicht und die Fotos von Ballo_0 stimmen sonst immer.

Ich war bei der Senioren EM in Luxembourg, dort Ballo_0 einen Verkaufstand gehabt und auch die "alten" mg A angeboten, die waren jedoch selbst gestempelt und von ihm nachlackiert und wurden als alte verkauft, dabei waren es neue Rohlinge. Der Lack ist ganz anders. Auch dieser wird zum wiederholten mal bei Ebay z.Zt angeboten


Eure EllenSuhrbier
  #6  
Alt 21.02.2007, 13:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Vorischt mit solchen Vermutungen

Nochmals ich, Ellen.

Wußtest Du, das früher die Bälle mit der Hand gestempelt wurden? Durch Handstempel kann sich der Aufdruck von Ball zu Ball anders darstellen. Beispiel: Heike und ich haben zwei mg Classic 4 lackiert. Bei ihrem ist das "Maier" etwas nach oben verlagert, bei meinem nach unten. Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, von was ich rede und möchte hier ganz ausdrücklich falschen Vermutungen eine Absage erteilen.
  #7  
Alt 21.02.2007, 15:36
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@wate

handelt es sich bei dem classic 3 in Ebay um die schnelle Serie, die nah am classic 4 dran ist?
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
  #8  
Alt 21.02.2007, 17:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wir machen gerade mal den "Elchtest" mit unseren alten Bällen, michens .... warte mal kurz ... beide Bälle aufspringen lasse ..... eher nicht, mein Freund.
  #9  
Alt 21.02.2007, 18:42
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

aha

ich hab hier noch nen aöten classic mit mg-stempel rumliegen, der ist fasz identisch mit meinem classic 4
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
  #10  
Alt 22.02.2007, 09:18
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

kann ich nur bestätigen, was Wate schreibt. Ich bin selbst MG-Liebhaber. Die Bälle gab es mit den unterschiedlichsten Aufdrucken, verwischt, verschwommen, etwas kleiner, etwas grösser usw. Eben Handarbeit
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware