Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2006, 19:01
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Reden Vom Minigolfer zum Kraftsportler

Wir Minigolfer habens heute zu Tage im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht. So oder ähnlich könnte man derzeit eine Entwicklung umschreiben die in den letzten Jahren immer mehr an Gewichtigkeit gewonnen hat.
Schon lange vorbei sind die Zeiten an denen ein Weidenkörbchen zum Transport der wenigen Bälle den allgemeinen Ansprüchen genügte.
Dann kam langsam das Schalenköfferchen für den anspruchsvollen Minigolfer in den Farben schwarz rot und blau in Mode das mit der Zeit immer größere Dimensionen erreichte,bis wissenschaftlich festgestellt wurde das die Lagerung in diesen Behältnissen für die empfindlichen Kugeln nicht ohne Rillen und Schäden von Statten ging. So kam dann der 500 - Container mit regelbarer Klimaautomatik im unverkennbaren Wurzelholzdessin in Mode.
Das sich manch einer unserer Artgenossen bei diesen Formaten schon mal einen Bruch gehoben haben soll ist allerdings nur ein unbestätigtes Gerücht.
Außer dem bereits erwähnten Waffenarsenal und seinem geliebten Schläger pflegt der aufstrebende Golfer noch mindestens eine Balltasche, eine Kühltasche und den obligatorischen Campingstuhl sein Eigen zu nennen.
So bepackt gehts dann zum Training oder auch zum Turnier..
Also soll bloß keiner sagen, Bahnengolf wäre nur ein Ausgleichssport, nein ich ernenne es hiermit zum Kraftsport.
Also ihr Lastenesel was schleppt ihr so mit Euch rum und ist das wirklich alles nötig?
Ich geb zu, ich bin selber manchmal bepackt wie ein Weihnachtsmann und vor allem ein Taining im Hochsomer kann ganz schön schweißtreibend sein....................
manchmal wünscht man sich wirklich die Bstkörbchenzeit zurück.

Geändert von Raila (23.12.2006 um 07:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware