Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2007, 22:43
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard Zwangswechsel zu den Senioren

ich habe gerade gehört (Quelle einigermaßen sicher), daß bei der Delegierten-Versammlung der WMF während der WM in Cannegrate über eine Änderung zur Kategorienzugehörigkeit abgestimmt werden soll: Demnach soll der Wechsel von den Damen/Herren in die Seniorenklassen künftig mit 45 Jahren verpflichtend (nicht mehr freiwillig) sein.

Gibt es vielleicht einen (DMV-)Funktionär, der hier über den genauen Inhalt und die Folgen aufklären kann?

Ich wundere mich, daß eine (wie es sich bislang anhört) so folgenreiche Änderungsabsicht bisher überhaupt nicht öffentlich diskutiert worden ist.

Geändert von ellen suhrbier (08.08.2007 um 15:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2007, 06:15
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Für die die nicht wollen ein Hammer.

Für mich, ich wollte in 5 Jahren wechseln dann bin ich 45.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2007, 11:53
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Fuuussch steigt der Ballon mit heißer Luft

Zugegeben, die Tagungsunterlagen der WMF von Canegrate wären durchaus in der Lage, eine mittelgroße Katze zu erschlagen, aber einen solchen Antrag habe ich darin nicht gefunden.
Ich könnte bieten "border line middle hill miniaturegolf..." oder "borderline German block feltgolf..." und noch vieles andere, aber keine Bestimmungen zum Alter.
Also, chill down,ehe hier wieder künstliche Aufregung über eine (wahrscheinlich absichtlich von irgendwem gezündete und von ellen verbreitete) Nebelkerze hochschlägt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2007, 12:05
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Sorry Michael, aber da hast Du das Werk wohl noch nicht komplett gelesen, bevor Du die Katze damit erschlagen hast. Diese Regelung ist Bestandteil der überarbeiteten Spielregeln bzw. WMF-Sportordnung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2007, 12:17
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

WMF ist fast schon so doll wie die EU mit ihren Pharagraphen und Regeln. Je mehr desto besser
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2007, 12:24
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das ist wieder ein typischer Raila-Kommentar....
Bei den Änderungen geht es nicht um eine Verkomplizierung, sondern um Vereinfachungen in vielen Details. Darin unterscheidet sich die WMF sehr von der EU.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2007, 12:34
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Was soll denn jetzt daran einfacher sein aus einer Kann eine Mußregel zu machen? Verstehe ich in der Argumentation nicht so ganz. Das heißt doch auch das dann alle Päße von Leuten die diese Grenze schon überschritten haben mit einem Mal wieder neu bearbeitet werden müßten.Ist doch auch ein Aufwand. Und die Betroffenen werden eh nicht gefragt
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2007, 13:19
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wenn dem so wäre warum denn nicht du kannst doch auch nicht ein Leben lang als Junior/in spielen da geht es doch auch automatisch.
Wenn es dann soweit kommt müßte ja Inge Kobisch von Herscheid die Damenriege verlassen eigentlich schade denn Sie ist ohne weiteres konkurenzfähig in der Kat. Damen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2007, 13:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Warten wir das doch in Ruhe ab. Ichj werde bei der Sitzung zugegen sein und im Nachhinein über die Ergebnisse berichten, okay?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2007, 14:03
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Appropos EU: Wird ja dann wohl kommen wie seinerzeit mit der Zwangslizensierung, keiner in Deutschland wollte sie und am Ende mußten doch alle zahlen. Bei der Eu sind wir auch nicht mehr Herr im eigenen Haus.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware