Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 21:26
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Frage schnellster Turbo??

Hai Foris
hab kürzlich einen Migo Turbo 7 bekommen, der hat immerhin 88cm (bei Zimmertemperatur).
Kennt jemand noch was schnelleres?? (am besten wär ca. 95cm ;-) )

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2009, 05:17
Dr. Jo Dr. Jo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 19
Standard

Der B&M A10 aus der allerersten Serie soll ca. 95 cm gesprungen sein, wurde aber wohl verboten, die Serie wurde dann mit einem langsameren Ball belegt. Erlaubt sind 85 cm Sprunghöhe bei 20 oder 25 Grad, glaube ich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2009, 07:30
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Jo Beitrag anzeigen
Der B&M A10 aus der allerersten Serie soll ca. 95 cm gesprungen sein, wurde aber wohl verboten, die Serie wurde dann mit einem langsameren Ball belegt. Erlaubt sind 85 cm Sprunghöhe bei 20 oder 25 Grad, glaube ich.
Meintest Du vielleicht den A19?? Der hatte eine ähnliche Sprunghöhe,aber mir der Sprunghöhe hast Du recht die ist beschrenkt ,ich weiß nur nicht wie hoch genau.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 07:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Es gibt viele Turbos die höher als 85 cm springen, dazu gehören der gelbe A 19 wie auch der A 10 (ehemaliger Exzentrik), aber auch ein SV Golf TDi bringt es auf gut 90-92. das ist das schnellste was man im Moment bekommt

Aber wozu muß der Ball so hoch springen, wirklich zentrieren kann man damit nicht mehr, dazu sind am besten Bälle mit 75-78 Sprunghöhe, denn nur die kann man mit dem oft nötigen Druck spielen, die anderen taugen nur zum lockeren kullern an ebenen Bahnen ohne Hindernis
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 07:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Dirk,

wie sieht das mit dem "highscore 1" von der Sprunghöhe aus? Es gibt Leute die behaupten, das wäre der schnellste...

Und welche Sprunghöhe hat eigentlich der Reisinger Ch.G? Mit dem kann man nämlich noch sehr gut zentrieren.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 08:44
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Black Wood Forrest
Beiträge: 7.030
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@Dirk,

wie sieht das mit dem "highscore 1" von der Sprunghöhe aus? Es gibt Leute die behaupten, das wäre der schnellste...

Und welche Sprunghöhe hat eigentlich der Reisinger Ch.G? Mit dem kann man nämlich noch sehr gut zentrieren.

Gruß Oliver


mein Highscore 1 ist etwas langsamer als mein TDI, aber schneller als T4 oder mg Turbo 2. Aber so wie Dirk schon sagt: nur zum Kullern; bei etwas zügigen Zentrierschlägen kommt er sehr schnell in`s Hoppeln !
Der CHG ist tempomässig ( auch Sprunghöhe in etwa gleich ) beim grünen Pascal einzustufen, aber deutlich ruhiger im Lauf und stärker bandend. Sehr guter Zentrierball.

Gruß Micha
__________________
Die quantitative Kapazität der Solanoden ist reziprok proportional zur Qualität der Agronomen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 09:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard 111 cm

am besten wäre ein ball mit 111 cm sprunghöhe, dann wären nämlich alle energieprobleme gelöst ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2009, 09:39
Dr. Jo Dr. Jo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 19
Standard

Bei mir ist der Migo Turbo 7 am schnellsten, knapp vor Highscorer 1 und A19. Einen TDi oder A10 habe ich nicht. Allerdings scheint der Highscorer ruhiger zu laufen. Der A19 hoppelt sofort, aber diese Bälle sind eh eher was für Verzweiflungsschläge. Etwas weniger Sprunghöhe schadet nicht, wenn man dafür mehr Tempo machen kann.
Frage: würde ich mit einem Turbo 7, der laut Hersteller 85-90 cm springt, eigentlich disqualifiziert?
Und hat jemand mal mit nem A10 gespielt?
wenn man den noch ordentlich heizt, dann hat man ja fast die 111cm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2009, 10:10
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Jo Beitrag anzeigen
wenn man den noch ordentlich heizt, dann hat man ja fast die 111cm
Wenn man ihn aus 200cm springen lässt dann bestimmt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2009, 10:29
Dr. Jo Dr. Jo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 19
Standard

aus 2 Metern? Hmm, aber dann ist der Ball bestimmt für ne halbe Stunde nicht mehr ruhig zu kriegen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware