Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.09.2008, 22:14
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
und genau das ist auch meine auffassung.
Der Bahnengolf hatte mit unter schon immer eine merkwürdige Sportordnung, die aber meistens nur einer verstand.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.09.2008, 06:37
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von Fischers Fritz Beitrag anzeigen
Satz 1 :
Bei Punktspielen, kann bereits ab dem
01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.
Satz 2:
Bei Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres kann bereits ab dem
01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.
Michelino: Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege mit meinen Deutschkenntnissen.

Genau so würde ich es, wie ich schon im Thread der RL Südwest geschrieben habe, auch interpretieren. Wenn man was anderes meint, muss man es auch anders formulieren. In meinen Augen haben die Pfungstädter absolut richtig gehandelt, den Protest der Mannheimer kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen.

@ bärliner:
Warum siehst Du, wie Michelino geschrieben hat, keinen Bedarf für eine Sitzung? Hier geht es um ein grundlegendes Thema, das trotz Deiner Veröffentlichung auf der DMV-Seite nicht abschließend geklärt ist. Im Gegenteil, die Veröffentlichung hat nicht viele Unterstützer, selbst Landesverbände haben ihre abweichende Sicht zum Ausdruck gebracht. Gib diesen Passus mal einem neutralen Juristen, er wird Dir Deine Meinung zu 90% "um die Ohren schlagen". Deshalb ist auch meine Meinung, dass Deine Veröffentlichung nicht mit dem Passus der Sportordnung übereinstimmt.

@ Michelino:
Welchen Passus lässt man denn Deiner Meinung nach außer Acht? Ich habe in der Sportordnung nichts gefunden, was gegenteilig ausgelegt werden könnte. Einzig in Punkt 7 Absatz 3 steht drin, dass maximal zwei Jm in einer Herrenmannschaft starten dürfen. Aber nach Absatz 2 kann ein Spieler, der ab dem 01.01. des Folgejahres zu den Herren wechselt, auch bei Punktspielen in der Kategorie Herren starten.

Klärt uns bitte auf, am Besten mit eindeutiger Begründung. Denn so wie es sich im Moment darstellt, setzt sich unser DMV-Sportwart über die (nicht nur in meinen Augen klare) Regelung der Sportordnung hinweg. Worauf soll man sich denn letzenendes stützen, wenn nicht auf die festgeschriebenen Regelungen. Das wäre ja so, als wenn man die Todesstrafe abschafft und trotzdem jemanden auf den elektrischen Stuhl setzt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2008, 07:24
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Vor der Fusion und Saisonumstellung gab es in der Abt. 2 die Regelung (oder so ähnlich), das Jugendliche die vor dem 01.01. geboren sind als Herr oder Dame (je nach Geschlecht )gestartet sind.
Jugendliche die nach dem 31.12. geboren sind spielten die ganze Saison als Jugendlicher.
Ich gewann mit 18 Jahren (damals Grenzalter zum Kategorienwechsel) bei Pokalturnieren als Jugendlicher 2 Pokale.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.2008, 07:31
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Lies mal in der DMV-Veröffentlichung der letzten Woche von Günter Schwarz nach:

Dies gilt jedoch nicht für den allgemeinen Punktspielbetrieb ohne Meisterschaftsqualifikation, also u.a. auch nicht für den überregionalen Ligenspielbetrieb, da es hier für keine/n solchermaßen betroffene/n Spieler/in eine allgemeine Teilnahmebeschränkung gibt.

Pfungstadt hat sich gestern dazu entschlossen wieder (nach dieser Interpretation) mit 3 Jugendlichen zu spielen. Die Sache wird dann endgültig im Januar geklärt werden und dann kann man sich wieder die Köpfe heiss diskutieren.

Und wurde von irgendeiner Seite dagegen protestiert? Was hat der amtierende Oberschiedsrichter und der Turnierleiter zu den Aufstellungen gesagt, die ja nach der Veröffentlichung von Günter Schwarz auf der DMV-HP falsch sind, gesagt? Wie wurde über einen etwaigen Protest entschieden?

Die Regeln sind, ob mit korrekter Interpunktion oder nicht, absolut eindeutig. Pfungstadt hat mit einem in der Kategorie Herr spielenden Noch-Jugendlichen gespielt und zusätzlich mit 2 weiteren, auch zukünftigen Jugendlichen. Und dies ist auch korrekt.
Grundsätzlich stehen doch der protestierende Verein und der BSpW mit dieser Meinung allein da. Selbst der HBSV hat gegen die Veröffentlichung von Günter protestiert.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2008, 08:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ich sags hier nochmal, Günter ist der einzige der hier eine klare Regel nach seinem gut dünken interpretiert, aber man sollte vielleicht mal dazu übergehen, den ganzen Quatsch mit nur 2 Jugendlichen überdenken, jetzt wo alle die Möglichkeit haben in einer allgemeinen Klasse zu spielen. Was spricht dagegen, daß mehr als zwei Jugendliche in einer Herrenmannschaft spielen. Herren sollte in Zukunft männlich und Damen weiblich heißen, wie das in anderen Ländern auch ist

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2008, 09:39
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Hi Leute,

ich habe eine andere Frage:

Mein Mannschaftskamerad Udo Rathje spielt seit dem 01.09. in der Seniorenkategorie. Er hat in dieser Kategorie auch schon eine Rangliste und einen Bundesligaspieltag gespielt.
Am 12.10. haben wir eine DMV-Partie in Arheilgen. Nun hat mir ein anderer Mannschaftskamerad erzählt, dass wir Udo nicht als Senior einsetzen dürfen, da er zu Beginn des laufenden DMV Pokals noch Herr war.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.09.2008, 10:48
ps ps ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Hi Flow,

Wenn Udo Jahrgang 1963 ist, dann spielt er noch bis zum 31.12.2008 als Herr. Kategorienwechsel ist, wie bekannt, immer der 01.01.
Die Außnahmen gelten nicht für den DMV-Pokal, nur Punktspiele und Quali.
Ich hoffe, das ist richtig ausgedrückt

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2008, 10:56
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Fischers Fritz Beitrag anzeigen
"Bei Punktspielen und Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres, kann bereits ab dem 01.09. des Vorjahres, in der künftigen Kategorie gestartet werden.
Ich weiß nicht, ob es was hilft bei der Bewertung der Sportordnung, aber die Kommasetzung wie oben geht nach meinen Kenntnissen der Interpunktion überhaupt nicht. Es kann - auch übrigens nach "alter Regel" - zwischen Subjekt (hier besonders lang ausgefallen: "Punktspiele und Qualifikationsmaßnahmen für Mannschaftsturniere des Folgejahres") und Prädikat eines Satzes (hier: "kann...gestartet werden") niemals ein Komma stehen. Das 2.Komma zerschneidet ebenfalls unzulässig einen zusammengehörigen Gliedsatz.
Das Weglassen jeglicher Zeichensetzung in diesem Satz entspricht der gängigen Praxis. Nun ist die Regelung aber inzwischen recht liberal.
Aber:
Wenn überhaupt Komma, dann nach "bereits" - in diesem Fall ginge dann auch das 2.Komma - dann wäre der Einschub "ab dem 01.09.des Folgejahres" als Apposition zu werten. Das mache ich aber nur, wenn ich diesen Zeitpunkt ganz besonders herausstreichen möchte.
Aber das jetzt wirklich nur, weil ich von Fischers Fritz definitiv nach der Zeichensetzungsregel gefragt worden bin.

Zur Sache: Wenn da bereits offizielle Proteste laufen, dann wird es ja auch die geforderte(n) Sitzung(en) geben. Dann würde ich die Diskussion einfach mal aussetzen, bis die entsprechenden Urteile gefällt sind. Dann wissen wir es sicher.

Geändert von Michelino (23.09.2008 um 11:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2008, 12:23
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ flow

nein das kann nicht richtig sein!
sonst könnte ja jetzt ein 20 jähriger spieler noch als jugendlicher durchgehen, da sich
der dmv pokal über 2 jahre hinzieht.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2008, 19:18
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und wurde von irgendeiner Seite dagegen protestiert? Was hat der amtierende Oberschiedsrichter und der Turnierleiter zu den Aufstellungen gesagt, die ja nach der Veröffentlichung von Günter Schwarz auf der DMV-HP falsch sind, gesagt? Wie wurde über einen etwaigen Protest entschieden?
Nein, wurde am Sonntag nicht. Was hätte das auch gebracht? Der Protest wäre am Spieltag ohnehin abgelehnt worden. Minigolf ist auch die einzige Sportart die ich bislang kennenlernen durfte, wo man straflos falsch aufstellen darf wenn es am Spieltag nicht auffällt. Lächerlich meiner Meinung nach wie so einiges andere im Moment, aber egal.

Der letzte Protest wurde abgewiesen, wogegen Günter seinerseits als Bundessportwart Protest eingelegt hat und nun wird die Geschichte im Januar bei der Sportwarte-Vollversammlung geklärt. Pfungstadt hat sich dementsprechend am Urteil orientiert, nachdem der Protest abgewiesen wurde und sich einen Mist drum geschert, was der Bundes-Sportwart veröffentlicht hat (was ich auch noch in keiner Sportart erlebt habe) und quasi ein schwebendes Verfahren ebenso ignoriert. Wenn ich dafür noch Protest am Spieltag selber einlegen muss, bin ich definitiv in der falschen Sportart.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware