Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2007, 07:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Deutsches Team für JNC in Södertälje nominiert

Klick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2007, 22:50
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 654
Standard

Warum wird eigentlich vor dem JLP nominiert? Ist das alles eine Terminsache wegen der Flüge oder so? Oder warum kann man nicht noch 2 Wochen warten??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2007, 09:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich schreibe das mal as meiner persönlichen Sicht, denn ich kenne die Vereinbarungen nicht. Ein JLP so früh in der Saison kann sicherlich nicht entscheidend für die Nominierung zum JNC sein. Die Kandidaten sind bekannt. Aber wenn sich jemand so richtig ins Zeug legt, wird das der Jugend-Bundestrainerin bestimmt auffallen, sodaß im Hinblick auf die JEM noch Türchen offen sein dürften.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2007, 21:17
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Nominierung

Hallo Leia,

auf diese Frage gebe ich doch sehr gerne mal eine Antwort und stelle dazu auch mal eine vielleicht interessante Frage:
1.) Das Trainerteam der DMJ hat 2006 und 2007 ganz bewußt die Nominierung des Nationalteams für den JNC sehr früh bekannt gegeben, da wir diese Maßnahme aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten. Dabei ist die wichtigste Blickrichtung, dass wir diese Maßnahme, die nur mit einem kleinen Personenkreis (Kostengründe!) durchgeführt werden kann, dazu nutzen, die Anlagen sehr gut kennen zulernen und viele Erfahrungen zu sammeln. Dazu brauchen wir verlässliche Kräfte, die wir kennen und gut einschätzen können. Unter diesem Gesichtspunkt ist sicherlich die Wahl von Gerrit Britz, Jasmin Uhl und Lucas Scholz zu sehen. Diese Leute kennen sich schon ganz gut von früheren Maßnahmen und werden dafür zuständig sein, viele Erkenntnisse zu sammeln. Dazu kommt wie im letzen Jahr mit Dennis Schweer nun Tobias Kube, der im vergangenen Jahr eine gute Saison gespielt hat und über viel Filzerfahrung verfügt (Heimplatz Wuhletal in Berlin) als Newcomer. Er soll einfach mal sehen, wie solch ein Turnier international abläuft und reinschnuppern. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben wir zum Glück dieses Mal die Gelegenheit auch die Schülerklassen zu besetzen, was die Österreicher und Finnen schon seit Jahren mit Erfolg machen. Auch hier kann man an der Auswahl von Anna und Max sicher nichts bemängeln, zumal wir beide beim Länderkampf in der Schweiz gesehen haben und dort sehr zufrieden waren. Bei den beiden spielt die Zukunft eine große Rolle. Wir geben ihnen die Gelegenheit internationale Erfahrung zu sammeln.
2.) Die Planungen einer solchen Maßnahme im Jugendbereich ist ungleich schwerer, als im Erwachsenenbereich. Dort hat jeder sein eigenes Auto und weiß in der Regel ob er Lust hat mitzumachen, oder nicht. Im Jugendbereich müssen erst einmal die Eltern gefragt werden und zwar manchmal auch bevor man den Spross informiert, um vorzufühlen, ob es funktionieren könnte, den Jugendliche mal einfach vier Tage aus der Schule zu nehmen. Geht das ok, muss die Schule gefragt werden und im Fall von einem Turnier in Schweden geht dann ein größeres logistisches Puzzle los. Wer fährt ab wann von wo. Wer Infos über deutsche Billigfluglinien nach Schweden braucht, kann gerne an mich oder Michael Löhr schreiben. Wir sind da bestens informiert. Und dass die Preise dort ansteigen je näher man an den Abflugtermin kommt, erwähne ich dann der Vollständigkeit halber auch noch.
3.) In unserem ersten Jahr in Erbach beim JLP hatten wir nach unserer Nominierung bei einigen Akteuren sehr seltsame Reaktionen feststellen müssen. Verärgerung, Unmut und Zorn bei teilweise recht unbeteiligten Spielerinnen und Spielern, die für die Nationalmannschaft nicht zur Debatte standen. So was wollen wir vom JLP fernhalten. Wir informieren uns die ganze Saison über die Leistungen der Jugendlichen alles Landesverbände und haben überall Informationsquellen, so dass eine frühe Nominierung aus unserer Sicht keine Risiken birgt.


Und nun meine Frage: Wir spielen in diesem Jahr in Södertälje auf Filz und Eternit. Durch die späte Auswahl dieses Veranstalters durch die EMF konnte man den deutschen Turnierplan (JLP und DJM) unmöglich an die beiden gespielten Systeme angleichen. Gewünscht hätten wir uns allerdings, dass die Landesverbände bei der Auswahl ihrer Spielsysteme den Bahnbelag Filz einfach zwingend in ihr Wettkampfprogramm mit einbauen, sofern Anlagen vorhanden sind. Unseres Wissens wird lediglich in Bayern und Rheinland-Pfalz in dieser Saison ein Spieltag auf Filz gespielt, der uns in Richtung Nationalteamvorbereitung weiterhelfen kann. Sonst Fehlanzeige, oder? Es kann uns also passieren, dass wir Spielerinnen und Spieler nominieren, die unter Umständen noch nie ein Turnier auf Filz gespielt haben. Was meint ihr denn dazu so?

Bis dann
Bernd Szablikowski
DMV-Fachtrainer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2007, 07:23
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Daumen hoch

Ich gehe davon aus das ihr die stärksten kräfte nominiert habt und in diesem Sinne gut Schlag!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2007, 08:15
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Erstens muß ich Bernd hier mal voll zustimmen. Und zweitens frage ich mich schon seit geraumer Zeit und in vielen Sportarten wieso es nicht möglich ist die Entscheidung der nominierenden zu akzeptieren und zum Team welches den Verband vertritt zu stehen. Insbesondere Jugendliche die nominiert sind und deren Nominierung von den anderen "5000 Bundestraineren" für nicht gut befunden wird, ums es mal freundlich auszudrücken, können doch dadurch verunsichert werden.

OFF-Topic:
@Wate: Wäre es möglich bestimmten Personen die hier mitschreiben, z.b. Bernd einen anderen Rang im Forum zuzuweisen? Es sieht schon sonderbar aus wenn einem DMV-Fachtrainer unter seinem Nick der Status "Anfänger" angehängt wird.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware