Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 10.02.2010, 17:50
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

topp
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.02.2010, 10:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Aber ich denke, das kann man noch irgendwo anders einbauen.
Und schon passiert. Die Hinweise sind jetzt beim Regelwerk zu finden. Vielen Dank an Harry Treitl für die schnelle Umsetzung.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.02.2010, 18:42
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

Hallo
Wie ich das jetzt hier rausgelesen hab, gibt es keine vorschrift oder Regel die mir vorschreibt wie ich einen schlag zu entwerten hab?
Ist das Richtig?
Weil ich habe nämlich beim 2Punktspiel meines verbandes ein streitgespräch mit dem Oschi gehabbt und beim 3. punktspiel wurd ich auch von meinem Landessportwart darauf hingewiesen das ich nur schrägstriche machen dürfte zum entwerten. Und wenn ich es nicht mache würde ich eine strafe riskieren.
Ich habe nämlich jeden schlag mit einem kreuz entwertet nicht wie der rest der liga mit einem schrägstrich!
es wurd auch nur was gesagt weil die das ergebnis an die tafel geschrieben hat nicht damit klar kam! Wie ich mich beim 2 punktspiel mit dem oschi hatt habe ich auch gesagt,der ligenleiter hat gesagt es ist egal wie. da kam nur der hat keine ahnung.
Soviel ich nämlich weiß it es egal solange es gleichmäßig ist! also nicht mal kreuze dann smileys dann schrägstriche. sondern wenn einheitlich bleiben.
Deswegen nochmal die Frage. Ist es wirklich egal wie entwertet wird!?
dann würd ich nämlich wieder die kreuze machen.

MfG
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.02.2010, 19:00
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Völlig egal, wie jetzt schon mehrfach geschrieben und wie auch unter http://www.minigolfsport.de/download...lprotokoll.pdf (Seite 2 unten) nachzulesen.
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.02.2010, 19:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Vor ungefähr einem Jahr gab es folgende Frage,
Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
@teckel und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
das würd mich mal interessieren
die vom DMV-Sportwart so beantwortet wurde:
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Nichts!
Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe.
Und jetzt heißt es:
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Da ich ja bei dem "Vorfall" live dabei war (allerdings ohne Funktion), kann ich Entwarnung geben. Die Ermahnung war das geringste Übel im Gegensatz zu dem, was die zuständigen Entscheidungsträger eigentlich vor hatten.
Natürlich gilt weiterhin, dass die Striche (oder was auch immer) gemacht werden müssen. Und falls es einer nicht macht, kann man denjenigen freundlich aber bestimmt darauf hinweisen. Und bisher habe ich (bis auf eine Ausnahme) noch niemanden erlebt, der sich dann immer noch geweigert hätte.
Richtig ist, dass im Zweifel das notierte Ergebnis (also die Zahl) zählt. Aber wenn es zu Unstimmigkeiten kommt - und auch das habe ich schon mehr als einmal erlebt - sind die Striche ein zusätzliches Indiz, um die Wahrheit zu ermitteln. Denn wie sagte schon Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Nur wenn auf irgendwelchen Schulungen angeblich verkündet wird, dass man die Striche auch bleiben lassen kann, ist das einfach Unsinn.
Wenn ich das Regelwerk durchgehe, finde ich keine Stelle, an der das Abstreichen der Felder als verpflichtend beschrieben wird. Und auch in diesem Diskussionsstarng wurde bisher keine Quelle genannt -- dafür aber jede Menge Vermutungen und subjektive Einschätzungen.

(Bin ich vielleicht die eine Ausnahme, die bärliner oben erwähnt?). Jedenfalls habe ich je nach Lust auch auf das Abstreichen verzichtet (z. B. bei Deutschen Meisterschaften), ohne daß sich die Turnierleitung beklagt hat.

Geändert von tg (11.02.2010 um 19:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.02.2010, 20:46
Holli96 Holli96 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 23
Standard

Hi, für was sollen den die kleinen Felder sonst sein! Lottozahlen eintragen oder was? Gruß Holli
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.02.2010, 14:44
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

RTFM
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.02.2010, 19:00
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

In dieser Diskussion wurde nun mehrfach behauptet, daß das Dokumentieren jedes Schlages verpflichtend sei -- manche sind wohl der Ansicht, sogar in einer bestimmten Form -- und eine Nichtbeachtung Strafen nach sich ziehen. Bloß konnte noch niemand einen Beleg dafür aus dem Regelwerk (national oder international) liefern. Das hier zitierte Dokument "HINWEISE ZUM DMV-SPIELPROTOKOLL" ist für mich kein Bestandteil des Regelwerks; die darin getroffenen Aussagen lediglich die Interpretation des Autors.

Wenn ich auf den Ausgangsfall zurückkomme und die folgende Schilderung des DMV-Sportwarts lese, interessiert mich dabei vor allem, was letztlich die Konsequenzen sein können, wenn man auf die Eintragungen für die einzelnen Schläge verzichtet.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Da ich ja bei dem "Vorfall" live dabei war (allerdings ohne Funktion), kann ich Entwarnung geben. Die Ermahnung war das geringste Übel im Gegensatz zu dem, was die zuständigen Entscheidungsträger eigentlich vor hatten.[...]
Wie gesagt, im Regelwerk findet sich nichts dazu; aber selbst, wenn man nach den "HINWEISEN ZUM DMV-SPIELPROTOKOLL" vorginge, ergäbe sich: das "Grünhaus" würde also Differenzen zwischen den Schlagmarkierungen (Null) und den Zahlenwerten feststellen und versuchen, diese mit der Spielgruppe zu klären. Egal, wie das ausgeht, die Zahlenwerte werden als Bahnenergebnis angesehen. Und weiter? NICHTS...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.02.2010, 09:12
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Wie bereits gesagt, die Schlagmarkierungen sind nach REGELWERK nicht Bestandteil des Protokolls.
Somit kann es doch auch keine Regel für das Ausfüllen geben, oder?

Aber das wird ja jetzt geändert.

Hast ne PN

Geändert von rain (13.02.2010 um 09:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.02.2010, 14:28
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt, die Schlagmarkierungen sind nach REGELWERK nicht Bestandteil des Protokolls.
Somit kann es doch auch keine Regel für das Ausfüllen geben, oder?

Aber das wird ja jetzt geändert.

Hast ne PN
Was soll jetzt geändert werden; habe ich etwas überlesen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware