Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 02.09.2007, 10:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Die Show war ganz bestimmt Werbung für Minigolf! Alle Spieler waren ja mit Spaß und Freude dabei.
Werbung für "ernsthaftes" Minigolf war es aber wohl eher nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Es kommt ja wohl vor allem darauf an, dass mehr Leute häufiger Mal zum Minigolfen gehen, um Spaß zu haben - und nicht unbedingt darauf, dass mehr Leute im Verein spielen.
Ich fand die Show jedoch zu lang und zu langweilig - "knackige" zwei Stunden Sendezeit hätte ich besser gefunden.
Vollkommen einverstanden, Nina T. "Ernsthaftes" Minigolfen sollte auch nicht präsentiert werden. Mir persönlich kam es lediglich darauf an, daß unser Sport seriös rüberkommt und nicht wieder so veralbert wird, wie letztes Jahr. Dies ist durch die Teilnahme von unseren drei Protagonisten im Vergleich zu 2006 vollauf gelungen. Die Pressenachbereitung wird ein Übriges dazu leisten, daß die Aufmerksamkeit auf unser Tun erhalten bleibt.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.09.2007, 11:19
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Die Sendung war besser als die erste !

Nur die Hintergrundmusik vom diesem Franz Lampert (oder wie der auch hieß) nervte schon ein wenig.

Mark und Anna waren großartig.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.09.2007, 12:16
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Was ist so schlimm daran, wenn der ein oder andere sich nicht ganz positiv zu dieser Veranstaltung äußert???

Die Damen und Herren Promis könnten vielleicht ein bissle besser ausgewählt werden.

Der größte Star war wohl unser Handball Weltmeister!!!

Was ist eigentlich mit der Wetten, dass.... Geschichte???
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.09.2007, 13:07
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Was ist so schlimm daran, wenn der ein oder andere sich nicht ganz positiv zu dieser Veranstaltung äußert???

Die Damen und Herren Promis könnten vielleicht ein bissle besser ausgewählt werden.

Der größte Star war wohl unser Handball Weltmeister!!!

Was ist eigentlich mit der Wetten, dass.... Geschichte???
Gut gefallen hat mir auch Lenzen. Beide sind halt Sportler! Da geht es nicht ohne Ambitionen, auch gewinnen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.09.2007, 13:19
Olivia Olivia ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Großer Sport von unseren beiden Nachwuchsspielern!!!!!

Unter diesen Voraussetzungen solch eine Leistung zu bringen ist schon beachtlich.

Ansonsten war es sicherlich für den "Sport" Minigolf nicht das gelbe vom Ei aber darauf sollte man bei dieser Sendung auch nicht das Hauptaugenmerk legen. Es wurde nichts ins lächerliche gezogen und Minigolf konnte sich einem breiten Publikum zur Schau stellen. Durch die Anwesenheit der "kleinen Meister" ist auch angeklungen, dass es mehr ist, als nur Bälle bei lauen Temperaturen Bälle ins Loch zu schieben. Mehr war nicht zu erwarten!!!!

Das was den "Sport" weiter bringen könnte wird jetzt aus evtl. Kontakten entstehen. Je mehr Medienpräsenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sport auch in seinem eigentlichen Sinne präsentieren kann.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 02.09.2007, 13:31
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
... Diesmal erfuhr ich eher zufällig von der Wiederauflage und hatte gerade mal vier Wochen Zeit, die Interessen des DMV in die Unterhaltungsshow einzubringen. ...
Und das ist Walter auf jeden Fall voll gelungen! Dafür sollten alle Minigolfer mal herzlich "Danke" sagen. Und auch sonst finde ich Walters Öffentlichkeitsarbeit höchst lobenswert. Nur so kommt der Minigolf-Sport aus dem erst neulich in der "Titanic" wieder aufgezeigten Image (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1702) heraus.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.09.2007, 13:41
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard werbung ?

also ich habe mich vor dem bildschirm herzlich gelangweilt.
von der faszination des spieles kam ausser durch unsere 2 jugendspieler
nichts, aber auch gar nichts rüber, was ganz klar an der auswahl der promis lag.

werbung war es in dem sinne , dass ein haufen menschen das ganze gesehen haben.
soweit ok.

ansonsten habe ich jede menge "prominenter" gesehen, die mit einem schläger mal
gar nichts anfangen können.
es muss doch möglich sein unter den ganzen gemachten promis mal ein paar rauszufinden,
die schon bei der 3. trainerstunde auf dem golfplatz gezeigt bekommen haben wie man einen
schläger anfasst.

ansonsten wusste herr balder schon nach 3 minuten, dass das eine sehr langwierige
angelegenheit werden wird und er trieb die leute durch die sendung.

für die zukunft (weitere sendungen) sollte man vielleicht dieses tempogolfen im auge
behalten.
das ist doch eigentlich für's fernsehen ideal: kurz , knackig mit jeder menge action
auch könnte man den promis vorher mal zeigen wie die einzelnen bahnen gespielt werden
(können), ohne das es in eine minigolflehrstunde ausartet.

dafür das es der 2. versuch war, hatte ich mir mehr erhofft.

gruss , lessi
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.09.2007, 13:52
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Hauptsache man hat einen Fuß in der Tür. Zum zweiten war die 2.Auflage wesentlicher besser wie die letztjährige. Aber Nörgeln solll ja ein deutsche Tugend sein....
King himself told us
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.09.2007, 16:43
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
das war gute werbung?

na , ich weiss nicht.
lessi

Hm, ich sehe das mit einem weinenden und lachenden auge...............

Sicher steht die große Show im Vordergrund Und wenn ich dann das Fräulein Biedermann sehe wie sie 6x vor den Salto haut, da hab ich schon gedacht, och ne wofür das ganze?

Aber es gibt zum Glück auch viele postive aspekte. Allein wegen der Sendung werden viele Leute, in allen Altersschichten gedacht haben, och wir können ja auch mal wieder minigolf spielen oder? Und deswegen waren heute bestimmt auch einige Minigolfplätze besser besucht. Und irgendwann wird auch wieder jemand dabei sein der sich ernsthaft mit unserem Sport beschäftigen will. Und es gibt, angeschoben durch solche Shows, Kinder oder Jugendliche die man fragen kann, hey wenn du soviel Spaß beim Golfen hast, möchtest du mal mit ner Vereinsmannschaft trainieren? Also wenn das nicht postiv ist...........
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.09.2007, 22:51
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

kurze frage: wie ging das ganze überhaupt aus? Ich hoffe, dass es nicht zu vielen Zuschauern wie mir ergangen ist. Ich bin leider kurz nach dem labby eingeschlafen. Soviel auch zu meiner Bewertung der Sendung. Marc war top. Die Anspannung war mit Sicherheit riesig. Anna habe ich nicht mehr gesehen. Vom Schiri hättte ich ein an manchen Stellen ein eingreifen erwartet, denn der "normale" Zuschauer fragt sich sicher, warum am Labby ein grünes Feld mit Pfeil markiert war.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware