Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 03.09.2007, 06:59
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Ich denke mal, dass es für den Schiri eine recht schwere Gratwanderung war: einerseits auf die Einhaltung der Regeln zu achten und andererseits Minigolf nicht als kompliziertes und "steifes" Spiel zu "verkaufen". Er hat sich für mehr Zurückhaltung entschieden, was ich in der Situation für richtig gehalten habe (zumal die Spieler aus Zeitgründen durch die Moderatoren immer wieder zu zügigem Spiel angehalten wurden und zuviele "Einsprüche" des Schiris dann sicherlich unerwünscht gewesen wären).
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.09.2007, 07:22
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
kurze frage: wie ging das ganze überhaupt aus? Ich hoffe, dass es nicht zu vielen Zuschauern wie mir ergangen ist. Ich bin leider kurz nach dem labby eingeschlafen. Soviel auch zu meiner Bewertung der Sendung. Marc war top. Die Anspannung war mit Sicherheit riesig. Anna habe ich nicht mehr gesehen. Vom Schiri hättte ich ein an manchen Stellen ein eingreifen erwartet, denn der "normale" Zuschauer fragt sich sicher, warum am Labby ein grünes Feld mit Pfeil markiert war.
Lenßen und Lichter haben gewonnen.

Eingeschlafen bin ich nicht habe dabei noch was konstruktives gemacht.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.09.2007, 08:22
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 502
Standard

Das waren meiner Meinung nach auch die einzigen neben "pommes" und Zack, die sich einigermassen
Mühe gegeben haben.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.09.2007, 08:54
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
Das waren meiner Meinung nach auch die einzigen neben "pommes" und Zack, die sich einigermassen
Mühe gegeben haben.

Da muss ich dir recht geben.

Lustig war auch wenn Zack mit Pommes reden wollte. Langer komm mal runter.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.09.2007, 09:35
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Also ich fand es ganz gute Werbung für unseren Sport. Okay die Show war auf Dauer vielleicht etwas langatmig, hielt sich aber noch in Grenzen wie ich finde. Schade war, dass Frau von Sinnen den Nachnamen von Mark mehrmals falsch genannt hat, oder habe ich mich da verhört?

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.09.2007, 10:44
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

War gestern auf dem Golfplatz. Bei einem Hilferuf eines Freizeitspielers nach einem Joker, bin ich kurzerhand eingesprungen.
da sieht man doch einmal, daß die Sendung auch zu einem Besuch auf der nächsten Minigolfanlage führen kann.

Habe ein As gemacht, war zwar Glück, aber das Hallo war groß.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.09.2007, 11:09
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Super MJ

aber wie heisst es doch so schön:

Jeden Tag eine gute Tat.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 03.09.2007, 11:17
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Lenßen und Lichter haben gewonnen.

Eingeschlafen bin ich nicht habe dabei noch was konstruktives gemacht.
was bei dem mist auch nicht schwer fällt

gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 03.09.2007, 12:42
Benutzerbild von Bobby Out
Bobby Out Bobby Out ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 125
Bobby Out eine Nachricht über ICQ schicken Bobby Out eine Nachricht über Yahoo! schicken Bobby Out eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
also ich habe mich vor dem bildschirm herzlich gelangweilt.
von der faszination des spieles kam ausser durch unsere 2 jugendspieler
nichts, aber auch gar nichts rüber, was ganz klar an der auswahl der promis lag.
Es ist klar, dass so eine Veranstaltung für "echte" Minigolfer nicht an die Spannung eines Meisterschaftsturniers o.ä. herankommt. Allerdings können wir auch nicht davon ausgehen, dass die ganze Fernseh-Nation solch eine Sendung anschaut, weil sie technisch anspruchsvolles und hochwertiges Minigolf sehen will.

Klar war es zu großen Teilen eine Klamauk-Sendung. Wer hat bei den Moderatoren, dem Sender und dem Sendeplatz (Samstags Abends zur besten Sendezeit) etwas anderes erwartet.

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
werbung war es in dem sinne , dass ein haufen menschen das ganze gesehen haben.
soweit ok.

ansonsten habe ich jede menge "prominenter" gesehen, die mit einem schläger mal
gar nichts anfangen können.
es muss doch möglich sein unter den ganzen gemachten promis mal ein paar rauszufinden,
die schon bei der 3. trainerstunde auf dem golfplatz gezeigt bekommen haben wie man einen
schläger anfasst.
Hier muss ich Dir definitiv Recht geben. Monrose waren da komplett fehl am Platz, und auch bei den anderen hatte ich mir vorher etwas mehr ehrgeiz und technisches feingefühlt versprochen. Am meisten hat mich Elton überrascht, der doch im letzten Jahr sehr gut war, und auch in den diversen Raabschen Sportsendungen immer recht ernsthaft dabei ist.

Ich überlege, ob dieses Konzept bei Raab nicht sowieso besser aufgehoben wäre? Ich finde bei Weitem nicht alles gut was er macht, aber die Sportwettkämpfe haben i.d.R. deutlich mehr sportliche Qualität als die Sat-1 Show.

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
ansonsten wusste herr balder schon nach 3 minuten, dass das eine sehr langwierige
angelegenheit werden wird und er trieb die leute durch die sendung.
Das ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Zeitweise wirkte die Sendung fast eher wie ein Best-Of so hart waren die Schnitte. Auch die hervorragende Ass-Jagd unserer Jugendmeisterin wirkte etwas "reingequetscht" und kam meines Erachtens nicht so richtig zur Geltung.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das Zeitproblem in den Griff kriegen soll. Wenn ich mit 5 Spielern eine Bahn spiele, dauert das nunmal seine Zeit. Zumindest, wenn ich keine Profis sondern Anfänger da stehen habe. Daran hat die Sendung meiner Meinung nach ziemlich gelitten. Wenn jemand relativ unkontrolliert 6 mal vor's Hindernis haut ist das nicht wirklich spannend. Wenn das 5 Leute nacheinander machen, wird's langweilig.

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
für die zukunft (weitere sendungen) sollte man vielleicht dieses tempogolfen im auge
behalten.
das ist doch eigentlich für's fernsehen ideal: kurz , knackig mit jeder menge action
auch könnte man den promis vorher mal zeigen wie die einzelnen bahnen gespielt werden
(können), ohne das es in eine minigolflehrstunde ausartet.
Auch hier denke ich wieder, dass ein Konzept wie bei Raab dieser Sendung gut getan hätte. Dort trainieren die Promis vorher (was bei Sportarten wie der Wok-WM oder Turmspringen wahrscheinlich auch ratsam ist) und wissen dadurch was sie tun. Dann kommt zum groben Verständnis der Sportart auch schnell der Ehrgeiz dazu.

Vielleicht könnte man für eine weitere Auflage der Sendung die Promi-Teams vorher durch Vereinsspieler trainieren. Evtl. könnte man die Teams auch jeweils mit einem Profi-Spieler ergänzen, um eine sportliche Note reinzubringen.

Alles in allem bin ich aber ziemlich begeistert, was sich im Öffentlichkeitsbereich in der jüngsten Zeit alles tut Eine solche Sendung - sogar in der zweiten Auflage - hätte ich noch vor wenigen Jahren gar nicht für Möglich gehalten!!!

Kompliment an Wate und alle, die daran beteiligt waren. Auf jeden Fall weiter so, egal wie "langweilig" das für uns "Profis" ist.

Gruß,
Bobby
__________________
1. MGC Köln II
Bezirksliga Meister 2006
Landesliga Meister 2007
Vize-Westdeutscher Meister NBV Abt. 1 2008
Westdeutscher Meister NBV Abt. 1 2008/09
Der Erfolg geht weiter!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.09.2007, 14:40
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ bobby

yepp
gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware