Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 23.07.2007, 10:41
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von else schummel Beitrag anzeigen
wer wünscht sich denn schon die ganze Zeit familienfreundliches Minigolf, damit Männlein und angetrautes Weiblein in einer Liga spielen dürfen
wir wünschen uns keinen familienfreundlichen Sport, wir wünschen uns leistungsbezogenen Sport und zwar bis zu einer Liga, die es für weibliche Spielerinnen nicht gibt.

Das ist auch schon alles...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 23.07.2007, 11:43
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Wie ich schon in einem vorderen Beitrag erläutert habe würde man damit gute Herrenmannschaften disqualifizieren, die keine oder nur schlechte Damen im Verein haben! Weierhin besteht ja dann das Problem, dass ich versucht haben zu erläutern!

Die Damen BL wird aufgelöst, und mehr als 6 Damen wird es in der Buli dann wohl nicht geben!

Es spielen aber eine Menge mehr dort, die dann gezwungen werden, ihre sportlichen Ansprüche runterzuschrauben, in anderen Mannschaften zu spielen, den Verein zu wechseln oder gar aufzuhören, weil es keine Damenmannschaften mehr gibt.

Und das bei, mit 2. LIga, min. über 30 Damen und wir reden hier bisher über 3, die es bei der jetzigen Regelung treffen würde. Was ist denn besser???

So habe ich das gar nicht betrachtet. Da hast du wohl recht....sorry
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.07.2007, 12:21
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@taffo:
Falls Du nur das als sinnvoll erachtest, was im Sinne Eures Antrages ist, hast Du wohl vollkommen recht mit Deiner Einschätzung.
Die bisherigen Anträge wollten lediglich "Damen in Herrenmannschaften bis zur RL". Angesehen davon, dass dies reiner Etikettenschwindel ist, denn es geht tatsächlich um die Einführung gemischter Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb, wurden stets die Folgeregelungen völlig außer Betracht gelassen (wie regelt man einen weiteren Aufstieg nach oben, schafft man dann die Damenmannschaften komplett ab usw. - siehe diverse Beiträge in diesem Thread).
Nochmals: So lange sich niemand die Mühe macht, das Problem ganzheitlich anzugehen, werden sich in den verantwortlichen Gremien kaum Mehrheiten finden lassen. Im Gegenteil, die Diskussionszeiten vor einer Ablehnung werden von Jahr zu Jahr kürzer werden. Das gilt übrigens für jeden Antrag, der nur eine Absichtserklärung enthält, die Detailregelung aber großzügig anderen überlässt.
Es gibt hier aber inzwischen einige interessante Ansätze, aber gewiss noch nicht das Patentrezept. Aber das Ende der Diskussion ist ja wohl auch noch nicht erreicht.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.07.2007, 15:54
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard gemischte Mannschaften = weniger reine Damenmannschaften

durch die Einführung der gemischten Mannschaften in der NBV-Abt. 1 ist in den letzten Jahren eine erhebliche Verringerung von teilnehmenden Damenmannschaften zu verzeichnen. Damenmannschaften spielen bei uns in den Ligen der Herren (Vereinsmannschaften) mit und qualifizieren sich über eine Gesamtrangliste zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Der Sieger hieraus ist für zur Relegatioin zur 2. BL startberechtigt.
Zu meinen Anfangszeiten (Anfang der Neunziger) hatten wir eine Mannschafskonkurrenz von bis zu 20 Damenteams. Aktuell haben wir gerade noch 6. Gut, wir haben auch mit dem BGC Uerdingen und dem MSC Wesel 2 Damenteams in der 2. BL Nord, aber das macht nicht den Verlust der restlichen Teams wett.
Die Damen sind (meine Theorie) in Vereinsmannschaften am spielen. Hierdurch geht uns der Unterbau für die 2. Ligen verloren und es ist klar, warum keiner mehr rauf will und die 2. BL nach außen hin vielleicht einen negativen Eindruck machen.

Was kann man tun?
Vielleicht tatsächlich für die Damen einen nach Landesverband getrennten Kobispielbetrieb aufbauen. Siegerinnen der Nord- und der Südgruppen ermitteln jeweils einen Teilnehmer für die Relegation zur 1. Liga.
Wenn ich höre, das es im MVBN einen reinen Damenspielbetrieb mit einer Vielzahl von Mannschaften gibt, stellt sich die Frage, warum das in anderen LV´s nicht auch passiert.

Vorschlag also:
- Abschaffung der Vereinsmannschaften und Rückkehr zu reinen Damen- und Herrenteams
- Erstellung von Landesverbandsligen für Damen ggf. mit Unterbau

So und jetzt verhaut mich.........
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 24.07.2007, 19:08
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Diese Kehrtwende würde wohl nach heutigem Stand der Dinge keiner mehr mitmachen, am allerwenigsten die Damen die einmal in gemischten Mannschaften mitgespielt und ihren Spaß daran gefunden haben. Und im Falle wenn, was würdest du mit den Damen, Seniorinnen weiblichen Jugendlichen denn machen die in einem Verein spielen wo sich aus Gründen der Anzahl gar keine Mannschaft formieren könnte? Meinste heute will noch eine Frau brav ohne Motivation hinterher spielen???? Ist ja wohl ein Rückschritt in die Minigolfsteinzeit.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 24.07.2007, 19:30
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Da kann ich dir nur Recht geben Raila.
Ich selbst habe in den letzten Jahren nur in gemischten Mannschaften gespielt, es war auch nie das Interesse für eine Damenmannschaft in unserem Verein vorhanden obwohl die Anzahl an Spielerinnen (Damen, Seniorinnen, Jugend weiblich) ausgereicht hätte.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.07.2007, 21:25
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Da kann ich Raila nur Recht geben.

ich habe zwar erst mal nur 2 Turniere ausgeholfen aber es hat Spaß gemacht vorne mit zu spielen und zu helfen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.07.2007, 22:03
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Das Abspalten einer eigenen Damenliga würde auch eine Trennung der Damen von den anderen Vereinsmitgliedern bedeuten. Und zwar nicht nur bei den Turnieren sondern auch vom wichtigen gemeinsamen Training. Das findet keine Zustimmung - nicht nur bei Paaren.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 25.07.2007, 07:39
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Nochmals zur Erklärung:
Hini zu Damen- und Herrenmannschaften im Sinne der TO. Somit können dann auch JM und SM in der Herrenmannschaft spielen und JW und DW in den Damenteams. Dies ist aktuell ja auch überregional nach wie vor der Fall.

Mir geht es ja auch gar nicht darum, alle Damen von den Herren zu trennen, sondern einen interessanten und sehenswerten Unterbau zur 1. Liga der Damen zu erwirken. So etwas ist realistischer über eine Landesverbandsdamenliga als mit der aktuellen Form.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.07.2007, 21:40
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Ausrufezeichen Mögliche Aufstiegsregelung

Nach meinem letzten Beitrag (#113) wurde ich zu einer möglichen Aufstiegsregelung zur Damen-BL gefragt. Hier wäre folgendes möglich : Da die Damen-BL mit Dreier-Teams spielt, könnten in einer gemischten Mannschaft in der 2.BL 3 Damen mitspielen und sich so für das Aufstiegsspiel qualifizieren. Der Verein muß natürlich entscheiden, ob er den Aufstieg in die Herren- oder Damen-BL anstrebt.

Alternativ könnte man den Vorschlag einer Quali auf LV-Ebene noch dahingehend anpassen, statt der 2.BL 4 Regionalligen (= kürzere Fahrwege) anzubieten und die Siegerteams zur Aufstiegsrunde zuzulassen.

Weiterhin wurde noch das Problem aufgeworfen, was denn mit den Damen passiert, wenn die 2.BL abgeschafft wird. Ich habe mal geschaut, wo denn die Herren-Mannschaften der jeweiligen Vereine spielen. Und siehe da, alle finden sich entweder in der RL (Wesel, Cuxhaven, Arheilgen 2, Hilzingen) oder in der VL (Uerdingen, Oberkochen) wieder. Daher könnten die Damen in einer gemischten Mannschaft durchaus auf gleichem Niveau (RL) weiterspielen oder gar ihre VL-Teams noch verstärken.
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware