Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 17.02.2007, 08:07
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Man kann es ja auch Vereinsmannschaften nennen wie es auch im Pokal schon der Fall ist, und da gibts überhaupt kein Problem mit Männlein und Weiblein. Und wir im NBV abt. Eternit haben bis zur Verbandsliga auch nur noch Vereinsmannschaften in der Damen unbegrenzt eingesetzt werden dürfen. (Bis auf ein oder zwei Damenmannschaften die noch freiwillig hinterher spielen) Das Wort Herrenmannschaft gibts da eigentlich nicht mehr und wenn wäre es zumindestens bei uns Blödsinn. Meiner Meinung nach liegt die Zukunft nur in Vereinsmannschaften.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.02.2007, 12:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Womit, ich wiederhole mich da gerne, die Familien in die Vereine gelockt würden, ohne daß der Gedanke "Leistungssport" leiden muß.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.02.2007, 14:25
Benutzerbild von Iblis
Iblis Iblis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard 2.DBL = Auffangbecken !?! für

- diejenigen, die nicht gut genug für die 1. Liga sind
- diejenigen, die keine weiten Touren machen möchten/können
- diejenigen, die (noch) keine gemischte Mannschaft spielen möchten
- diejenigen, die noch Ehrgeiz haben

somit hat auch die 2. DBL für mich eine Daseinsberechtigung.

Damen bis zur Regionalliga, Kappung der 2. DBL, alles schön und gut, aber was würde dann wieder mit dieser Dame im Falle eines Aufstiegs passieren? Heißt für mich, daß dieses System bis in die 1. Liga durchgezogen werden müßte, womit wieder die besagten 3-5 Topspielerinnen ins Spiel kommen und der Rest auf der Strecke bleibt. Ich bezweifel einfach, daß die anderen Damen in einer Regionalliga ihre Chancen hätten. Die meisten würden dann in der Versenkung verschwinden, einige der Familie wegen unterklassig spielen, viele wahrscheinlich sogar aufhören.

Was passiert im Fall Damen bis zur Regionalliga mit der 1. Damen-BL? Über kurz oder lang wäre auch diese Liga kaputt.

Das Problem im Damenbereich ist einfach, daß viele ihre Prioritäten anders setzen. Es gibt genügend Damen, die gut genug sind und gerne spielen würden, aus familiären Gründen aber komplett verzichten.

Fakt ist nun mal, daß der Nachwuchs fehlt und das schlägt im Damenbereich leider noch gravierender zu Buche als im Herrenbereich.

Eine Patentlösung, mit der alle zufrieden wären, kann ich leider auch nicht bieten...
__________________
Ich hab 'ne Waschmaschine
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.02.2007, 14:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
- diejenigen, die nicht gut genug für die 1. Liga sind
Die meisten genügen doch aber nicht mal den Ansprüchen, die ein interessierter Beobachter von einer 2. Bundesliga erwartet.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.02.2007, 17:57
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

wir spielen in allen klassen gemischt , nur nicht im herren- und damenbereich, wieso ???

in allen anderen klassen scheint es doch zu funktionieren, oder ???

aber das ist nur eine frage von vielen, die sich mir immer wieder stellen.

im jugendbereich gibt es eine kombi dm auf der drei dm ausgespielt werden, warum geht dies denn zb auch nicht im herren und damenbereich ??

immerhin kommen doch fast alle herren und damen aus dieser ( jugend ) klasse.

und dort müssen sich die mädchen auch mit den besten jungen messen , um einen mannschaftplatz zu ergattern.

wie man sieht scheint dies nicht schlecht zu sein, denn unsere frauennationalmannschaft besteht nur als solchen ( ex jugendmannschaftspielerinnen) . die waren alle gut genug, um in einer jugendmannschaft mitzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.02.2007, 07:42
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

In dem Fall sollte dann aber auch die Begrenzung von 8 Spielern aufgehoben werden und was das bedeutet weiß glaube ich jeder!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.02.2007, 07:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Es gibt Landesverbände, die heilfroh über die "Gemischt-Regelung" wären. Z.B. das Saarland.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.02.2007, 14:39
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Die schlechteste Idee ist es auch nicht aber was ist mit Familien wo dann Beide Eltern in der Regionalliga spielen was machen deren Kinder?? Darum müßte mann sich Überlegen die Begrenzung von 8 Spielern aufzuheben.Ansonsten könnte mann noch keine Werbung machen für Minigolf als Familiensport!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.02.2007, 18:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wir reden ja nicht von Kinder vernachlässigen. Wer auf seine Kurzen aufpassen muß, kann schlecht Turnier spielen - es sei denn, er hat einen Babysitter. Das ist so, war so und wird so bleiben. Überhaupt verstehe ich den Einwand nicht (ich blond), denn das gleiche Problem besteht doch auch, wenn Mutter in der Verbandsliga und Vatter in der Regionalliga spielt? Oder wie war Dein Einwand gemeint?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.02.2007, 19:16
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Es geht hierbei darum wenn beide Eltern leistungsbedingt in der Regionalliga spelen könnten aber ein oder mehr Kinder haben die in der kategorie Schüler spielen(sowas soll es geben)wie soll dieses bei der Regelung das Damen in der RL. spielen dürfen funktionieren?Wohin mit den spielenden Kid"s?? Oder eine Aufhebung der Spielerbegrenzung allgemein um dieses zu ermöglichen?? Erst dann wäre eine solche Lösung echt Familien freunlich.In der VL. ist dieses ja möglich
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware