Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.06.2010, 16:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Dann will ich mich gerne deutlicher ausdrücken. Ich kenne zwei Minigolfplätze, wo im Eingangsbereich Asoziale sitzen, die blöd herumgrölen, ihre großen Hunde dabei haben und flaschenweise Schnaps aus dem Kiosk kriegen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.06.2010, 17:28
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Wir brauchen ein Regelwerk im Minigolfsport aber keine Leute, die sich dauernd neue Regeln einfallen lassen.
Was will uns der Philosoph mit diesem großen Satz sagen?
Es lebe der Widerspruch in sich?


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann will ich mich gerne deutlicher ausdrücken. Ich kenne zwei Minigolfplätze, wo im Eingangsbereich Asoziale sitzen, die blöd herumgrölen, ihre großen Hunde dabei haben und flaschenweise Schnaps aus dem Kiosk kriegen.
Was sind für dich Asoziale? Arbeitslose mit großen Hunden?
Menschmenschmenschmensch!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.06.2010, 17:29
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann will ich mich gerne deutlicher ausdrücken. Ich kenne zwei Minigolfplätze, wo im Eingangsbereich Asoziale sitzen, die blöd herumgrölen, ihre großen Hunde dabei haben und flaschenweise Schnaps aus dem Kiosk kriegen.
Das sind sicher absolute Ausnahmen. Seit 1969 habe ich viele Plätze gesehen.
Was du schilderst, habe ich aber noch nie zu Gesicht bekommen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.06.2010, 17:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Was will uns der Philosoph mit diesem großen Satz sagen?
Es lebe der Widerspruch in sich?




Was sind für dich Asoziale? Arbeitslose mit großen Hunden?
Menschmenschmenschmensch!
Leute, die auf dem Golfplatz ihren Frauen Schläge androhen, Leute, die besoffen Gäste belästigen. Wenn ich wieder mal dort bin, führe ich Dir zuliebe Buch (oder mache Fotos).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.06.2010, 17:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das sind sicher absolute Ausnahmen. Seit 1969 habe ich viele Plätze gesehen.
Was du schilderst, habe ich aber noch nie zu Gesicht bekommen.
Sei froh.

Ganz bestimmt ist das, was ich beschrieben habe, nicht zu verallgemeinern, und im Großen und Ganzen gibt es nette Pächter und nette Vereine.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.06.2010, 17:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Was will uns der Philosoph mit diesem großen Satz sagen?
Es lebe der Widerspruch in sich?
Du schon wieder.

Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht verstehst, was ich damit gemeint habe. Und auf Wortklauberei lasse ich mich im Interesse dieser prima Diskussion nicht ein.

Kleiner Tipp: Die Vorschläge und Anregungen hier beherzigen und versuchen, umzusetzen. Aber ganz bestimmt werden wir jetzt hören und lesen, dass all das hier Geschriebene längst in Deiner Schublade geschlummert hat. Sollte das tatsächlich so sein - rausholen und anpacken.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.06.2010, 18:27
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das diese Sportart eine aussterbende Sportart ist.

*sarkasmusmodus ein* Verkauft rechtzeitig eure Bälle, bevor es zu spät ist *sarkasmusmodus aus*

Kaum ein anderer Sportverband spricht von den Freizeitleuten (Schwimmen, Fahrradfahren, Fußball) von potentiellen Mitgliedern. Es ist nun mal ebenso, das alle Dinge, die man ohne Vereinsmitgliedschaft betreiben kann, dies auch ohne eine solche tut. Vereinszwänge sind in der heutigen Zeit nicht mehr "in". Die Leute kommen auf den Platz und spielen nach ihren, vorher vereinbarten Regeln 1 oder 2 Runden, haben ein Riesenspaß dabei und gehen dann wieder nach Hause. Der Wunsch, solche Leute in einen Verein zu binden ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Und Jugendliche wollen "Fun". Aber bitteschön-was ist denn an unserer Sporart "Fun?"

Ja - es macht mir, meistens, seit 42 Jahren immer noch Spaß, aber heute würde ich wahrscheinlich nicht mehr damit anfangen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.06.2010, 18:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard bvb

aber aus den gründen, die du ansprichst sollten wir unser denken überdenken.

ich denke auch nicht, dass wir die 20 millionen, die ich übrigens stark anzweifel, weil dort x mehrfachbesucher gezählt werden, für unseren sport gewinnen können.

aber wenn wir eine zielgruppe haben, dann doch am ehesten unter ihnen, die die gar nie nicht spielen , werden wir nie gewinnen können.

wir müssen im verband/ in den vereinen etwas schaffen, dass die leute dazu bringt , dem verein beizutreten bzw dem vereinsleben, weil sie diesem etwas abgewinnen können.

das ist eben nicht unser ligenspielbetrieb, schon eher pokalturniere, die aber nicht so bierenrst genommen werden müssen und sicher etwas, das nur die vereine vor ort leisten können, ein aktives vereinsleben mit aktivitäten ausserhalb des sportes, grillabend, public viewing usw. aber unsere letzten mohikaner werden durch 6er mannschaften und ligenspielbetrieb von ponzius zu pilatus geschickt und trainieren dann lieber auf der anlage des nächsten spieltages, als das sie sich auf der heimanlage blicken lassen, wenn sie den überhaupt noch für ihren "heimverein" spielen.

dies ist durch die vorgaben des dmv geschehen , aber das sieht man dort ja nicht, alles ist super ;-)
und warum sollte man etwas ändern, wir werden doch immer weltmeister, da kann ich nur sagen, das wurden wir früher auch !!

und wir waren viel mehr

aber ich sehe ja seit 15 jahren alles schwarz und meine prognosen sind immer falsch.

leider nein
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.06.2010, 20:31
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard 4er Mannschaften

Ich werfe das Thema mal wieder ein.......

Habs schon oft genug geschrieben. Ich glaube das die Zukunft den 4er mannschaften gehören muß.

Die Gründe habe ich ja schon in diversen Diskussionen aufgezählt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.06.2010, 20:35
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Seien wir doch mal ehrlich und realistisch: Die, die ungezwungene Spielchen, einfach mal so spontan und ohne Verpflichtung (und mit oder ohne Bierchen) machen wollen, die können wir versuchen zu unterstützen, aber warum sollten die dann in einen Verein gehen, wo sie den Verpflichtungen einer Gemeinschaft unterworfen sind? Und wer dann tatsächlich in einen Verein gehen möchte, der will dann auch mehr, der will einen ernsthaften Spielbetrieb und keine "hier mal grillen, da mal ein bißchen pitschen". Wir nehmen uns genau die Ernsthaftigkeit, die wirklich der Antrieb und die Motivation für eine genauere Beschäftigung mit der Sportart sein werden, wenn wir anfangen, in den unteren Bereichen nur noch mit "anarchistischen Grundstrukturen" zu arbeiten; und die Leute, die wir hoffen damit zu binden, können das, was ihnen vorschwebt, viel leichter außerhalb aller Verbandsstrukturen betreiben. In Berlin gab es zur Jahrtausendwende eine rege Jedermannszene, die vom Verband tatkräftig unterstützt wurde. Viele hatten aber lange Zeit überhaupt kein Interesse, diesen sicheren, ungezwungenen Hafen zu verlassen und an ihrem Status quo irgendetwas zu verändern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware