Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2010, 12:47
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Böse Das Bezahlen von Trainingsgebühr

Mich würde mal interessieren, wie das auf euren Heim-Plätzen (bzw. auf Plätzen, wo ihr für ein Turnier trainiert), gehandhabt wird.
Ich kenne es eigentlich so, dass man - falls noch kein Platzwart da ist - die Runde zuende spielt, und dann zum Bezahlen geht.
Wenn der Platzwart schon da ist, wird logischerweise gleich beim Betreten des Platzes bezahlt.

Für einige Minigolfer scheint es diese Logik aber nicht zu geben. Es wird weder bezahlt, wenn man die Runde zuende gespielt hat - NOCH, beim Betreten des Platzes (wenn der Platzwart schon da ist).
Nur einige sehr sehr wenige Spieler kommen gleich, nachdem sie die Runde zuende gespielt haben. Teilweise wird nach einigen Stunden bezahlt, manche bezahlen erst, wenn sie abends den Platz verlassen, wieder andere muss man quasi 'anbetteln', damit sie die Trainingsgebühr bezahlen - ja, und für wieder andere scheint es ein Sport zu sein, ob sie 'erwischt' werden, dass sie nicht bezahlt haben.

Gestern ist es wieder vorgekommen, dass einige Spieler nicht bezahlt haben. Als Platzwart kennt man nicht alle Spieler, evt. sogar gar keine. Und wenn quasi die komplette Liga schon vor Eintreffen des Platzwartes am Trainieren ist, kann man logischerweise keinen Überblick behalten, wer bezahlt hat, und wer nicht.
Gut - es könnte natürlich jemand rumgehen, und sich von jedem Spieler die bei Bezahlung erhaltene Trainingskarte zeigen lassen. Aber irgendwie würde ich mir dumm vorkommen, wenn das auf diese Art gehandhabt werden müsste.

Wie läuft das auf euren Plätzen ab ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2010, 19:27
Heidi Heidi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: schönste Stadt Deutschlands
Beiträge: 531
Standard

Schwarze Schafe gibt es (und wird es immer wieder geben) überall.
Wenn die schwarzen Schafe das gesparte Trainingsgeld für eine
warme Mahlzeit investieren kann ich damit leben. Wenn diese Unart als Sport angesehen wird kommt mir die Galle hoch.
Aber das sind nur Ausnahmen.Der große Teil der Minigolfer zahlt
die Trainigsgebühr ohne das man sie darauf hinweisen muß.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2010, 19:37
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für deine Antwort. Erstaunlich - knapp 90 Zugriffe, und kein weiteres Posting ???
Warme Mahlzeiten gibts hier (leider !) nicht. Dafür wird aber auch nicht gemeckert, wenn jemand eigene Getränke und Essen usw. mitbringt. Aber scheinbar gibts halt genügend Leute, denen die 2,50 Euro Trainingsgebühr zu hoch ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2010, 19:40
Benutzerbild von Daerstorfer
Daerstorfer Daerstorfer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Daerstorf
Beiträge: 20
Daerstorfer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also bei uns in Hamburg ist das so, keine Trainingsgebühren, außer wenn der Platz nicht im besitz des Vereins ist, wenn der Platzwart Besitzer der Anlage ist, wie in Neu Wulmstorf, gibt es auch Trainingsgebühren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2010, 19:46
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm ^^ - es ging nicht darum, ob Trainingsgebühren ja oder nein ... sondern um das Bezahlen der Trainingsgebühr.

p.s.: Nein, der Platz ist nicht Eigentum des Vereins !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2010, 19:50
Benutzerbild von Daerstorfer
Daerstorfer Daerstorfer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Daerstorf
Beiträge: 20
Daerstorfer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na dann sollte man auch gleich bezahlen, gehört sich für nen anständigen Minigolfer so.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2010, 20:39
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich gehe wenn offen ist sofort zum bezahlen,
es sei denn wir sind als mannschaft da dann zhlt einer für das gesamte team.
wenn dre platzwart später kommt, zahle ich wenn ich aus der runde komme.
so gehört sich das meiner meinung nach.
wo ich mich immer ein wenig ärgere ist wenn ich eine total verdreckte bahn vorfinde, diese mit schwerem gerät sauberschaufeln muß, und dann der paltzwart nur kurz vorbei kommt abkassiert und wieder geht ohne das ichnen kaffee bekomme oder die toilette nutzen kann.
auch wenn dies sein recht ist weil ich für die nutzung zahle aber geärgert hab ich mich darüber auch
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2010, 20:55
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Wir bezahlen auch immer sofort wenn offen ist, ansosnten nach der Runde oder ich schicke auch schon mal die Zwerge bezahlen. So lernen die beiden auch direkt das sowas normal ist.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2010, 21:40
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

merde erwischt !!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2010, 01:07
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Bei uns gibt es nur einen Platz der Trainingsgebühr verlangt bei Pokalturnieren Überregional wurde von mir auch auch noch nie eine Trainingsgebühr verlangt.

Wenn eineTrainingsgebühr verlangt wird ist es eigentlich selbsverständlich das man diese unaufgefordert entrichtet.

Wenn sich der Platzwart nicht sicher ist das alle auf dem Platz anwesdenden Spieler die Trainingsgebühr entrichten bleibt ihm wohl nichts anderse übrig, dann muss er Kontrollen durchführen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware