Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Wechselmöglichkeiten geregelt werden?
So wie es jetzt ist, ist es in Ordung 12 18,75%
Außer zum Saisonwechsel sollte alle Vereinswechsel verboten werden 13 20,31%
Bei Wechsel außerhalb der Wechselfrist sollte die Sperre verlängert werden 11 17,19%
Es sollte eine zweite Wechselfrist zum Jahresende eingeführt werden 28 43,75%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.2010, 11:37
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Der Wechsel und die generelle Spielberechtigung für Köln war ok und durch die Sonderbestimmungen zum Vereinswechsel auch gedeckt, die Spielberechtigung beim Aufstiegsspiel dagen war für mich, aus oben genannten Gründen, fragwürdig.
Der Vorgang ist dann ja auch von den Sportgremien behandelt worden und hat zu einer Umformulierung der betreffenden Regeln geführt. Und zwar in die Richtung, dass ein Wechsel in der seinerzeitigen Weise und die Spielberechtigung auch für ein Ligenspiel der gleichen Saison völlig korrekt ist. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber so hat es eine Mehrheit gefunden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2010, 12:02
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Es geht nicht um ein Ligenspiel der gleichen Saison, sonst wäre ja ein Wechsel in der Saison völlig albern, sondern ein Einsatz in einer Mannschaft die in eine unteren Liga gespielt hat, nachdem der Spieler sich in der höherklassigen Liga festgespielt hat.

Aber wie schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung.

Man kann halt Regeln nicht bis in jedes kleinste mögliche Detail formulieren.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2010, 13:37
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote=cash;184411]Es geht nicht um ein Ligenspiel der gleichen Saison, sonst wäre ja ein Wechsel in der Saison völlig albern, sondern ein Einsatz in einer Mannschaft die in eine unteren Liga gespielt hat, nachdem der Spieler sich in der höherklassigen Liga festgespielt hat.
quote]

btw
Es war ein Relegationsspiel für die Liga in der ich mich "festgespielt" hatte.
Da das Aufstiegsspiel zur Austragung der 2.Liga gehört, kann man eigentlich nicht von einem Klassenunterschied reden.

Meiner Meinung nach hätte man damals nur eine zeitliche Begrenzung in der Sportordnung festlegen müssen, um so einen Fall auszuschließen (z.B. 2 Monate nach Umzug bzw. Versetzung ist ein Wechsel ohne Sperre gestattet).

Geändert von Panninho (11.10.2010 um 13:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2010, 15:49
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Panninho Beitrag anzeigen

btw
Es war ein Relegationsspiel für die Liga in der ich mich "festgespielt" hatte.
Da das Aufstiegsspiel zur Austragung der 2.Liga gehört, kann man eigentlich nicht von einem Klassenunterschied reden.

Meiner Meinung nach hätte man damals nur eine zeitliche Begrenzung in der Sportordnung festlegen müssen, um so einen Fall auszuschließen (z.B. 2 Monate nach Umzug bzw. Versetzung ist ein Wechsel ohne Sperre gestattet).
Ich hab mich seinerzeit nicht aufgeregt und hab dies auch nur als Beispiel mit aufgeführt, wenn man die Modalitäten für einen Wechsel ändert, dass solch ein Fall beachtet wird und halt nicht wieder vorkommen kann.

Das dieses ja die identische Liga ist, ist wohl nicht Dein wirklicher Ernst. Köln hatte in der Regionalliga gemeldet und Mainz in der 2. Bundesliga.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2010, 16:41
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist halt meine Meinung.
Ich habe jedenfalls keinen Spieltag in der Regionalliga für Köln gemacht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2010, 07:17
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Mir ist der Vorgang zwar egal, aber vielleicht hilft der Hinweis, dass Relegationsspiele zur jeweils höherklassigen Liga gezählt werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2010, 10:18
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Mir ist der Vorgang zwar egal, aber vielleicht hilft der Hinweis, dass Relegationsspiele zur jeweils höherklassigen Liga gezählt werden.
Das würde ja bedeuten, wenn ich zwei Mannschaften im Verein habe die in 2 nachfolgenden Ligen spielen (z.B. 2. Bundesliga / Regionalliga) und die Regionalligamannschaft sich für das Relegationsspiel zur 2 Bundesliga qualifiziert und die Mannschaft in der 2 Bundesliga einen der Plätze 2-4 belegt, sodass sie an keiner Relegation teilnehmen muss, dass ich dann alle Spieler der höherklassigen Mannschaft einsetzen darf ???

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2010, 12:34
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, wenn ich zwei Mannschaften im Verein habe die in 2 nachfolgenden Ligen spielen (z.B. 2. Bundesliga / Regionalliga) und die Regionalligamannschaft sich für das Relegationsspiel zur 2 Bundesliga qualifiziert und die Mannschaft in der 2 Bundesliga einen der Plätze 2-4 belegt, sodass sie an keiner Relegation teilnehmen muss, dass ich dann alle Spieler der höherklassigen Mannschaft einsetzen darf ???

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Nein, das ist nicht möglich und in der Generalausschreibung des überregionalen Spielbetriebes geregelt (9.1.)
Wenn ein Spieler in der höherklassigen Liga weniger oder genau 1/3 der angesetzten Punktspiele im Einsatz war, darf er für die untergeordnete Mannschaft teilnehmen bzw. der Bundesportwart hat darüber zu entscheiden.

Ich bin von einem anderen Verein gekommen und hatte keinen Einsatz in einer anderen Mannschaft des 1.MGC Köln.
Dafür gibt es keinen Passus in der Generalausschreibung und deshalb legitim, bzw. der DMV-Sportwart (Streitfall) hat darüber zu entscheiden (4.1b.)

Geändert von Panninho (12.10.2010 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2010, 21:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

alles Schnee von vorgestern und eigentlich längst abgehakt !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2010, 11:45
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
alles Schnee von vorgestern und eigentlich längst abgehakt !!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieses Nachkarten soll.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware