Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.05.2009, 08:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die 2. BL Nord Herren ist sogar noch beim 4. Spieltag !!!

DC
Durchaus erstaunlich, immerhin lag mir die Liste vom 5. Spieltag bereits noch am Spieltag (!) abends vor. An der Erstellung der Liste durch den Verein hat es definitiv nicht gelegen, zumal ja die Ergebnisliste auf der DMV-Seite auch verlinkt ist.

Geändert von Lenny (28.05.2009 um 08:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.05.2009, 09:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wie lange treffen sich die Sportwarte schon zu ihrer Vollversammlung? Es muss doch möglich sein, in diese Richtung einen Durchbruch zu wagen, aber verlange jetzt bitte kein Patentrezept von mir, wenn das in 10 und mehr zurückliegenden Jahren keine durchsetzbaren Ideen gab.
Wann führen wir eigentlich bei auwi das Phrasenschwein ein?
Das ist wieder die typische Vorgehensweise: ein Ziel aufstellen und damit dann die Welt alleine lassen. Ich verlange keine Patentrezepte, aber Ideen, die nicht schon vom Ansatz her das Ziel gar nicht erreichen können.
Auch bei nur zwei Mannschaften können in 3 Stunden keine 3 Runden gespielt werden, jedenfalls ganz bestimmt nicht bei einem Spiel Mainz-Hardenberg...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.05.2009, 09:02
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Sollte es aber nicht auch eine Aufgabe eines Spielbetriebs sein, die noch vorhandenen Mitglieder zufrieden zu stellen?
Und genau deshalb gibt es die Trennung im überregionalen Ligenspielbetrieb - weil es die dortigen Damen in der Mehrheit genau so wollen....
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.05.2009, 10:03
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und genau deshalb gibt es die Trennung im überregionalen Ligenspielbetrieb - weil es die dortigen Damen in der Mehrheit genau so wollen....

diese Aussage bezweifle ich sehr stark.. Ich kenne in der 2 BL Nord Damen keine Spielerin die eine Trennung wünscht.
Aber wie Dirk schon geschrieben hat ab , was unter der 1 BL. passiert interesiert so wie so nicht.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.05.2009, 10:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du redest von Deiner Angst, dass etwas scheitern könne und unterstellst dabei, dass hier um jeden Preis reformiert werden soll. Das ist barer Unsinn und Deine Angst unberechtigt. Berechtigter wäre Deine Angst mit Blick auf die aktuelle Entwicklung unseres Sports, auf wegbrechende Mitglieder, Überalterung, quantitativ und qualitativ schlecht besetzte Ligen, Unwille zur Ehrenamtlichkeit, Angst vor Neuerungen, übertriebener Hang zu immer mehr Reglementierung....

Wir haben aus dem 70er-Jahre-Spaß eine todernste Angelegenheit gemacht. Der Preis des Spitzensports? Oder haben wir ganz einfach nur versäumt, Beides, nämlich Spaß und Spitzensport anzubieten?
Ich erlaube mir, Ideen, die hier als Mittel zur Rettung des Minigolfs angeboten werden, zu durchleuten und zu kommentieren. Wenn das dann gleich als ängstliche Reformunwilligkeit ausgelegt wird und Nachdenken nicht erwünscht ist, kann ich mir das auch gerne verkneifen.

Ich lese hier nur immer wieder von umwälzenden Theorien, bei denen ich aber teilweise das Gefühl habe, dass sie so manches von dem einreißen, für das ich persönlich in den letzten 10 Jahre einen nicht unbedeutenden Teil meiner Freizeit geopfert habe, und das nicht nur als Spieler. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich damit alleine stehe.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.05.2009, 10:28
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Kann dir da nur voll zustimmen, ich jedenfalls werde nächste Saison nur betreuen und ich denke schon, dass aus mir eine halbwegs befriedigende Kombispielerin hätte werden können.
Also soweit ich weiss gibt es in deinem Verein 2 Mannschaften die am Kombi-Spielbetrieb teilnehmen, was hindet dich daran, eine befriedigte Kombispielerin zu werden???
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.05.2009, 10:56
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also soweit ich weiss gibt es in deinem Verein 2 Mannschaften die am Kombi-Spielbetrieb teilnehmen, was hindet dich daran, eine befriedigte Kombispielerin zu werden???
Weil die Benzinkosten sehr hoch sind, der Aufwand wäre viel größer, kein anderes Mitglied wohnt in unserer Nähe, wir müßten also mit zwei Autos überall hin, dazu kommt dann der Verschleiß, so wechseln wir uns ab mit fahren und daher lasse ich es eben sein. Und wie gesagt, ich möchte die Wochenenden mit meinem Partner verbringen und wenn es eben nicht möglich ist, dass zwei oder drei Damen eine Ausnahmegenehmigung bekommen und wenigstens hintendran spielen dürfen, dann lasse ich es eben sein.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.05.2009, 11:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Weil die Benzinkosten sehr hoch sind, der Aufwand wäre viel größer, kein anderes Mitglied wohnt in unserer Nähe, wir müßten also mit zwei Autos überall hin, dazu kommt dann der Verschleiß, so wechseln wir uns ab mit fahren und daher lasse ich es eben sein. Und wie gesagt, ich möchte die Wochenenden mit meinem Partner verbringen und wenn es eben nicht möglich ist, dass zwei oder drei Damen eine Ausnahmegenehmigung bekommen und wenigstens hintendran spielen dürfen, dann lasse ich es eben sein.
Das ist doch aber ein sehr individuelles Problem (zwei Spieler unschiedlicher Spielstärke, die unbedingt zusammen auch Liga spielen wollen; keine Koordinationsmöglichkeiten im Verein etc.). Dafür eine Lösung von oberster Stelle einzufordern, ist dann doch ein bißchen viel verlangt.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.05.2009, 11:10
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ach Susi - diese Diskussion ist so alt wie das Auwi - wer hat dich denn dazu gezwungen den Verein zu wechseln? In deinem alten Verein wäre das alles kein Problem. Und die Tatsache, dass es bis jetzt keine Ausnahmeregelung im überregionalen Spielverkehr gibt, müsste ja auch dir vorher klar gewesen sein. Ausserdem wo ist die Grenze? Dann kommt ein anderer Verein, und möchte das 4 Schüler in der Regionalliga hinterherspielen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, wie diese sonst zu Turnieren kommen usw usw
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.05.2009, 11:12
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Lenny,

das sehe ich ähnlich wie du. Ausserdem geht es in dem speziellen Fall ja hier nicht darum, dass Damen in der Mannschaft eingesetzt werden, sondern dass diese einfach hinterherspielen. Hier werden einfach 2 verschiedene Sachverhalte vermischt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware