Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

Österreichische Festspiele in Predazzo

Da der diesjährige Nationencup (Damen und Herren) nicht stattfand, nutzten etliche Spitzenspieler die "Trofeo Val die Fiemme" (4er-Teams und Einzel) in Predazzo als Vorbereitung zu den im August an gleicher Stätte stattfindenden Europameisterschaften. Aus deutscher Sicht waren Oleg Klassen (SG Arheilgen), Walter Erlbruch (Hardenberg Pötter) und Daniel Klosek (SG Arheilgen) vor Ort. Eine Mannschaftswertung war dank einer Leihspielerregelung dennoch möglich. Niccolò Perazzolo durfte also das Trikot tauschen und half mit, dass das "deutsche" Quartett in der Endabrechnung auf dem 3. Platz landete. Ganz nach vorne reichte es nicht, denn dort war Österreich I mit Manfred Lindmayr, Elisabeth Gruber, Gunter Inmann und Heinz Weber eine Klasse für sich. Zweiter wurde Team Austria II . Auch bei den Herren gab es durch den absolut überragenden Manfred Lindmayr, der im Einzelbewerb 17 (!) Schläge voraus war und Heinz Weber einen österreichischen Doppelerfolg. Die Austria-Festspiele in der WM-Stadt Predazzo machte Elisabeth Gruber mit dem Bronzeplatz bei den Damen perfekt.

Grund zum Jubeln hatte auch der Neu-Arheilger Oleg Klassen (unser Foto), der sich mit Heinz Weber und Gunter Inmann ein Stechen um den 2. Platz lieferte und Dritter wurde. Daniel Klosek wurde 9., Walter Erlbruch wurde 13.

Ergebnisse

Lesen Sie auch den Artikel auf minigolfnews.com

 

24.05.2010

 

Verwandte Artikel
Youth Nations Cup in Sotschi: Deutsches Quartett holt den Pokal
Deutsche Minigolfkids greifen nach dem Pott
Österreich gewinnt SNC, Deutsches Quartett nur Vierter
Senioren-Nationencup in Cheb: Karl-Heinz Gerwert in Topform, Team Germany auf Kurs
Minigolfspass boomt weiter - 1/2 Million Minigolfer an Pfingsten erwartet

Weitere Beiträge

Youth Nations Cup in Sotschi: Deutsches Quartett holt den Pokal

24.05.2010

Deutsche Minigolfkids greifen nach dem Pott

23.05.2010

Österreich gewinnt SNC, Deutsches Quartett nur Vierter

23.05.2010