Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

"Ich hatte manchmal Zweifel!" - Interview mit der Deutschen Jugendmeisterin Anne Bollrich

Anne Bollrich hat in der Jugend Maßstäbe gesetzt. Dreimal in Folge gewann die Leipzigerin im Dress der SG Arheilgen nacheinander die Deutsche Kombinationsmeisterschaft der Juniorinnen. Dabei wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften 2010 vom 22.-24.7. zum Triumphzug für die 18-jährige, denn im "Beigeschäft" holte sich die Weltranglistenzweite auch die Titel in den Systemwertungen Beton und Eternit. Als Zugabe gab´s Silber mit dem Arheilger Jugendteam. So dekoriert, kann Anne Bollrich also guten Mutes zur Jugendweltmeisterschaft im August nach Sotschi reisen, wo weiteres Edelmetall eingeplant ist. Vorher gab sie der "Minigolf Online Zeitung" noch ein kleines Interview. Unser Foto zeigt Anne mit ihren 3 DM-Golmedaillen von 2008,2009 und 2010.

Foto: privat

mein-auwi.de: Herzlichen Glückwunsch zum 3. DM-Titelgewinn in Serie. Was ist in Dir in dem Moment vorgegangen, als Du wußtest, dass Du es erneut gepackt hast?

Anne Bollrich: Ich habe mich natürlich gefreut und war erleichtert, dass das Turnier vorbei war.

mein-auwi.de: Gab es Momente während des Turniers, in denen Du am Erfolg gezweifelt hast?

Anne Bollrich: Da es im Training recht gut lief, war ich mir sicher, dass ich sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel gute Chancen hatte zu gewinnen. Jedoch bleibt immer ein wenig Zweifel, denn auch bei den vermeintlich guten Spielern kann es mal schlecht laufen.

mein-auwi.de: Wer von den anderen teilnehmenden Mädchen (auch Schülerinnen) hat Dich am meisten beeindruckt?

Anne Bollrich: Mich haben besonders die kleineren Teilnehmer beeindruckt, die schon mit so jungen Jahren ein großes Durchhaltevermögen haben und den Stress einer Deutschen Meisterschaft Stand halten.

mein-auwi.de: Als nächstes Highlight stehen die Weltmeisterschaften in Sotschi bevor. Die Formkurve scheint zu stimmen - gibt es noch eine spezielle Vorbereitung Deinerseits?

Anne Bollrich: Ich werde mich in der verbleibenden Zeit ausruhen, dass heißt lange ausschlafen und wenn das Wetter stimmt baden gehen, um so für Sotschi fit zu sein.

mein-auwi.de: Wo bewahrst Du eigentlich Deine Pokale auf?

Anne Bollrich: Die meisten sind in einer Kiste auf den Boden verstaut. Die Pokale, welche für mich eine besonders große Bedeutung haben, stehen in meinen Zimmer auf einen Regal.

mein-auwi.de: Ist noch Platz für eine WM-Medaille?

Anne Bollrich: Auf jeden Fall ;) dafür ist immer Platz.

26.07.2010

 

Verwandte Artikel
"Jetzt erst mal eine kleine Pause!" - Interview mit dem Deutschen Jugendmeister Andreas Schneider
Minigolf-Kids im DM-Fieber
Lars wie der kleine Eisbär: Eiskalt zum Titel
Senioren-DM: Hans-Rolf Wageck holt nach Krimi DM-Gold
Senioren-DM Bad Münder: VfM Berlin holt Teamgold

Weitere Beiträge

"Jetzt erst mal eine kleine Pause!" - Interview mit dem Deutschen Jugendmeister Andreas Schneider

26.07.2010

Minigolf-Kids im DM-Fieber

22.07.2010

Lars wie der kleine Eisbär: Eiskalt zum Titel

19.07.2010