Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 25.11.2010, 10:48
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@Grenchen:
Anhand deiner Schilderung kann ich mir den Ablauf lebhaft vorstellen. Das Problem war also nicht die Regelauslegung selbst (wieso eigentlich Auslegung? Der Fall ist ja an Eindeutigkeit kaum noch zu überbieten), sondern die Tatsache, dass ein eigentlich abgeschlossener Vorgang durch Außenstehende verkompliziert wurde.
1. Grundsätzlich haben in einer Spielergruppe die Spieler sich untereinander zu kontrollieren, insbesondere Spieler und Schreiber. Wenn also der Mitspieler dir den Punkt zum Weiterspielen zeigt und du selbst keinen Zweifel daran hast, ist das Thema in diesem Moment schon erledigt.
2. Ein anderer Spieler (nicht Schiri) hat sich hier nicht einzumischen. Kommt er deshalb evtl. auch noch aus einer anderen Spielergruppe hinzu, wäre für diesen Spieler erst einmal mind. ein E für unerlaubtes Entfernen von der Spielergruppe fällig.
3. Durch wen wurde der 1. Schiri hinzugezogen? Hat er den Vorfall selbst gesehen und von sich aus eingegriffen? Wurde er von dir oder einem anderen Spieler deiner Spielergruppe zur Klärung herbeigezogen? Oder ist er lediglich durch den Tumult darauf aufmerksam geworden? War Letzteres der Fall, hätte er lieber dafür sorgen sollen, dass das Spiel schnell weitergehen kann, anstatt ohne Not einen bereits geklärten Fall weiter zu verwirren.
4. Aufgrund der Fehlentscheidung des 1. Schiri war es natürlich richtig, die weiteren Schiris herbeizuziehen.
Das Minigolferleben könnte so einfach sein, wenn sich beim Turnier jeder immer nur um das kümmern würde, was ihn wirklich etwas angeht.


Danke für die Aufklärung. Warum der 1. Schiedsrichter, der am Rand der Anlage (wenige Meter weg) stand, eingegriffen hat, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke, wir haben alle etwas gelernt. Und dazu habe ich die Frage in der Öffentlichkeit diskutiert!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware