Zitat:
Zitat von quaddel
Ich mag es nicht wenn Leute sich Denkmäler setzen wollen, die auf ihrer Strecke nach oben Menschen wie Spielbälle behandeln, überheblich daherkommen, rumpöbeln wie in Osnabrück, möglicherweise ihr Ehrenamt auch für geschäftliche Interessen nutzen und Dopingbestimmungen verfechten die während der eigenen Aktivität mit Füßen getreten wurden.
|
Wie im wahren Leben:
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt/gewährt
Ich habe zwar nur Konstruktion studiert und nicht Betriebswirschaft/Steuerrecht/Politik. Doch kann ich mit dem Taschenrechner umgehen, insbesondere mit Vorkommastellen und weniger mit 5 Nachkommastellen.
Wenn ich langfristig 2 % Zinsen auf die Einlage bekomme (evtl abzüglich noch Verwaltungskosten (für Stiftung / Kapitalanlage)) und die Erträge erst in 2012 zweckgebunden(Jugend-weltweit) verwenden kann, wären selbst Steuern in Höhe von 97% auf den Überschuß der MMG noch vertretbar, da die 3 übrigen Prozent in 2011 nicht zweckgebunden (für jung, alt, national) verpraßbar wären. Wir haben zwar chon hohe Steuern, aber nicht so hohe!!
In der jüngeren Vergangenheit sind doch mehr Finanzkonstukte kollabiert als Baukonstrukte.
Der geneigte mündige Leser mag hier doch selbst entscheiden, was hier hohl ist und was nicht.
ich finde es unverantwortlich, wie mit gut erwirtschaftetem Geld (was doch sicherlich hauptsächlich von der deutschen minigolfenden Gemeinde kommt) für immer von den Einzahlern weggeblockt wird (also der minigolfenden Gemeinde für immer entzogen wird).
So etwas finde ich absolut unverantwortlich. Hier sollte über diverse Rücktritte einiger Premium-Verantwortlicher wegen verdeckter Veruntreuung von Gemeinschaftseigentum erfolgen!!!!!!
Ist nur gut, das ich mich selbst von allen Vorstandsämtern verabschiedet habe, um nicht doch noch durch die Hintertür zu irgendeinem Spielball von wem auch immer zu sein.