Zunächst mal finde ich es schade, dass hier der Eindruck entstanden ist, ich wolle die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes kritisieren. Ich muss das nochmals ausdrücklich zurückweisen.
Als diese Situation damals mit der Minigolfshow auf Sat1 auf mich zukam (zufällig erfuhr ich, dass für die Aufzeichnung einer solchen Show Leute vom DMV rekrutiert werden sollten und dass sogar ein Joker bereits vorgesehen war), gab es für mich 2 Möglichkeiten: Geschehen lassen, weil vermeintlich eh nichts daran zu ändern war oder mich auf die Hinterfüße stellen, um die Öffentlichkeitsarbeit des DMV in die Show einzubringen.
Ich hatte mich für die Hinterfüße entschieden, weil ich bei Amtsübernahme eine Vision hatte und ich das Heft des Handels nicht aus der Hand geben wollte. Man kann über diese Minigolfshow denken wie man will - immerhin ist es mir damals gelungen, den vorgesehenen Joker durch einen Joker zu ersetzen, der nicht nur prima Minigolf spielen konnte, sondern auch durch seine Auftritte faszinierte. Ich konnte die Deutsche Minigolfsport Jugend in die Sendung integrieren - jeder erinnert sich noch an Anna Nitschkes tolle Speedgolfeinlage. Es gab Einblendungen
www.minigolfsport.de, einige Ideen zum Ablauf der Sendung wurden tatsächlich übernommen.
Ich war damals der Meinung - und bleibe dabei - dass es für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit unerträglich ist, wenn Minigolfer, die dem Verband angehören, ihre Verbindungen zu TV-Produktionsfirmen nutzen, um aus kommerziellen Gründen ohne Absprache mit dem DMV-Verantwortlichen vorbeiwirken.
Wie gesagt ist das meine Auffassung, und ich bin mit dieser Einstellung 3 Jahre lang prima gefahren.