|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

03.04.2011, 06:24
|
 |
|
|
|
|
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Fernsehmacher unbedingt die Wippe haben wollten.
|

03.04.2011, 08:14
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
SCHLAG DEN RAAB
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Fernsehmacher unbedingt die Wippe haben wollten.
|
Daniel Christ hat recht, dass vom der Produktionsgesellschaft die Bahnen vorgegeben wurden. Es war ja auch sein Bruder Oliver, der die Bahnen wieder einmal perfekt für eine Liveübertragung aufgebaut hat. Das soll auch einmal an dieser Stelle gesagt werden!
Es stimmt, dass Stefan Raab vorher nicht beim DMV nachgefragt hat. Übrigens: bei der jährlichen Wok-WM fragt er auch nicht beim Rodelverband nach  .
Was für Bahnen hätten denn ausgewählt werden sollen? Vielleicht Hochteller - mit genoppten Bällen besonders lustig zu spielen oder ein Rohrhügel, bei dem das Rohr den Durchmesser eines genoppten Balles hat?
Jedenfalls sollte eines nicht vergessen werden: Stefan Raab hat mit seinen verschiedenen Sendungen Erfolg. Vielleicht sollten die Sportverbände einmal bei ihm nachfragen, was den Leuten so Spass macht. Das könnte der Mitgliederentwicklung unter Umständen gut tun.
mit herzlichen Grüssen aus Salzburg
Wolfgang
|

03.04.2011, 09:26
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
und wo bleibt der Beitrag von Uwe Braun ???? Der hat doch auch immer was zu nörgeln.... 
Geändert von Biermann (03.04.2011 um 10:38 Uhr).
|

03.04.2011, 09:27
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Ich glaube, der hat gerade ein Turnier. Hier im NBV kommen am WE alle Ligen bis zur NBV-Oberliga aus dem Winterschlaf.
Aber so ganz verstehen kann ich den vorstehenden Beitrag nicht.  Es gibt halt kritische Zeitgenossen, die nicht alles hinnehmen ohne zu hinterfragen, was ihnen aufgetischt wird.
Geändert von Kate (03.04.2011 um 09:48 Uhr).
|

03.04.2011, 10:48
|
 |
Teenager
|
|
|
|
|

03.04.2011, 14:22
|
 |
Graue Eminenz
|
|
|
|
Echt ne blöde Kritik in der Internetausgabe der Süddeutsche Zeitung: http://bit.ly/hot3ad
Ich hab dem Autor schon mal meine Meinung per Mail mitgeteilt. 

03.04.2011, 14:31
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Balu
Echt ne blöde Kritik in der Internetausgabe der Süddeutsche Zeitung: http://bit.ly/hot3ad
Ich hab dem Autor schon mal meine Meinung per Mail mitgeteilt. 
|
Es macht einen Unterschied, wie wir das empfinden und wie der nicht minigolfende Zuschauer das empfindet. So, wie Minigolf hier präsentiert wurde, hat es wirklich zwischen Bleistiftwerfen und Eierlaufen seinen Platz gehabt (sorry). Unspektakulär, bieder, steril (bei dem Blick aus der Vogelperspektive sah man Langeweile pur). So ganz Unrecht hat der Schreiber nicht, wenn er meint:
Zitat:
Minigolf - wie aufregend! Stifte-Werfen - toll! Bauklötze balancieren - atemberaubend!
|
Sowas ist keine Werbung für unseren Sport.
|

03.04.2011, 14:24
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich hatte mich als Pressebeuaftragter des Verbandes gegen einen solchen "Wildwuchs" vehement gewehrt, weil solche kommerziellen Geschichten von Minigolffirmen dem Verband und dem Sport nichts nutzen, solange der Verband keine Möglichkeit erhält, an den Planungen teilzuhaben. Insofern haben wir 4 aufgebaute Minigolfbahnen gesehen, 2 Leute mit Publikumsschlägern und Noppenball und ein paar mehr oder weniger hilflose Schläge. Hilfreich wäre ein Verweis auf einen Minigolfverband gewesen, damit da vielleicht ein Interesse geweckt wird. Außerdem waren die Bahnen optisch schlecht in Szene gesetzt. Das hätte viel besser sein können!
|

04.04.2011, 00:52
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich hatte mich als Pressebeuaftragter des Verbandes gegen einen solchen "Wildwuchs" vehement gewehrt, weil solche kommerziellen Geschichten von Minigolffirmen dem Verband und dem Sport nichts nutzen, solange der Verband keine Möglichkeit erhält, an den Planungen teilzuhaben. Insofern haben wir 4 aufgebaute Minigolfbahnen gesehen, 2 Leute mit Publikumsschlägern und Noppenball und ein paar mehr oder weniger hilflose Schläge. Hilfreich wäre ein Verweis auf einen Minigolfverband gewesen, damit da vielleicht ein Interesse geweckt wird. Außerdem waren die Bahnen optisch schlecht in Szene gesetzt. Das hätte viel besser sein können!
|
mann wate......
schreib doch einfach .... ICH HABE ES BESSER GEMACHT UND HÄTTE ES AUCH DIESESMAL
BESSER GEMACHT.........alle doof , ausser mich (langsam nervt es echt)
gruss, lessi
|

04.04.2011, 12:58
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
|
Ich hab das aber doch richtig verstanden, dass ein Vereinskollege von dir, federführend bei dieser Geschichte (siehe Posting von Wolfgang) war. Die Kommunikationswege zum DMV wären eigentlich, wenn das gewollt gewesen wäre, nicht wirklich lang gewesen...?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|