Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 16.05.2012, 07:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Bittere Stunde für den deutschen Fußball

Die Fortuna war nun wahrlich nicht die bessere Mannschaft der Relegation. Allerdings hat Hertha (spiegelbildlich für die gesamte Saison) durch Pech, Unvermögen, Unzulänglichkeiten und vor allen Dingen Disziplinlosigkeit der Fortuna in die Hände gespielt (in beiden Spielen).

Ansonsten war der Abend ein Armutszeugnis für die deutsche Fankultur, leider auf Seiten beider Vereine. Allen romantsichen, auf Realitätsverlust basierenden Verklärungen gewisser Fankreise bezüglich Bengalos sollte spätestens nach dieser dunklen Stunde im deutschen Fußball jedwede realistische Basis entzogen sein. Wenn ich sehe, wie ein sogenannter Fan VOR dem Abpfiff voller idiotischem Stolz SEIN Stück Rasen in die Kamera hält, krieg ich echt das Grausen. Nachdem sich ja bereits die Kölner Anhängerschaft im Abstiegskampf von ihrer grausigen Seite gezeigt hatte, schienen die Düsseldorfer sich in Zugzwang gefühlt zu haben, diese Idiotie noch zu steigern. Auf diese Leute freut sich die Bundesliga bestimmt ungemein. Das ist sicher für den Verein reichlich schade, aber das fällt natürlich letztlich immer auf diesen zurück.

Der Schiedsrichter hat es im Endeffekt richtig gemacht. Er hat nicht die Entscheidung getroffen, ob dieses Spiel regulär ist/war oder nicht. Er hat es halt, soweit die Umstände es zuließen, zu Ende laufen lassen. Ob das nun ausreichend regulär war, wird mit kühlem Kopf entschieden werden müssen. Mich würde eine Neuansetzung nicht wundern. Mit welchem "Gefühl" sollte Hertha denn nach der Unterbrechung weiterspielen, wenn man Gewaltexzesse erwarten mußte, hätte Hertha doch noch ein Tor geschossen.

Nachdem es nun bei beiden Relegationsspielen übelste Randale gegeben hat, wird man beim DFB nun überlegen müssen, ob man diese "Konfrontationsspiele" in der Relegation nicht wieder abschafft. Sportlich hat es ja durchaus Sinn gemacht, die "beste" schlechte Erstliga-Mannschaft gegen die "schlechste" gute Zweitliga-Mannschaft zu stellen, um so eine Abstufung zu den anderen Auf-/Abstiegsentscheidungen zu ermöglichen. Wenn allerdings der Fußballpöbel damit nicht umgehen kann und die Vereine nicht in der Lage, damit fertig zu werden, dann muss einfach die Abschaffung dieser Alles-oder-Nichts-Spiele erwägen.

Geändert von Lenny (16.05.2012 um 09:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware