Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.11.2007, 17:29
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Trainermarkt

Ich prognostiziere einfach mal aus dem Bauch heraus, daß sich innerhalb des DMV ein Trainerpool entwickeln wird wie beim DFB (natürlich im kleineren Rahmen).
Nur wird bei uns dann der Trainertransfer nicht wegen mangelnden Erfolges der Mannschaft / des Vereines passieren, sondern weil der Trainer selber den Verein wechseln.
Daher unterstützt mein Verein finanziell die Trainerausbildung von zwei Personen,
um ggf. nicht erpressbar zu sein.
Das Gute bei der benötigten Trainerlizenz für den überregionalen Spielbetrieb ist aber, daß der Trainer zwar aktiv im Verein tätig sein soll, aber nicht unbedingt aktiv gemeldet sein muss.
Daher besteht die Möglichkeit, daß ein Trainer in mehreren Vereinen tätig sein kann, damit diese Vereine den Anforderungen des überregionalen Spielbetriebes entsprechen.
Das ist zwar nicht im Sinne des DMV und des Sportes, wäre aber als Übergangslösung bis zur Mitgliedsschaft eines Trainers im Verein regulär.

Ich persönlich bin zwiegespalten in dieser Angelegenheit:
Einerseits sehe ich die positiven Aspekte hinter dieser Maßnahme (gerade in der Jugendarbeit), andererseits bin ich mit der Vorgehensweise in dieser Thematik nicht ganz einverstanden.
Insbesondere die Mängel in der fachlichen Trainerausbildung von Seiten des DMV aus fand ich bei meiner Teilnahme sehr erschreckend und ärgerlich.
Da halfen die Begründungen auch nicht, daß die Trainerausbildung des DMV noch in den Kinderschuhen steckt.
Besonders wenn man dank Unterlagen weiss, daß es Landesverbände gibt, welche schon vor über 10 Jahren eine fachliche Ausbildung ausarbeiteten > in dieser Hinsicht wirkte der Unterricht auf unserem Kurs sehr amateurhaft gehalten.

Meine Meinung diesbezüglich bitte nicht als persönliche Verunglimpfung der verantwortlichen Personen des Kurses sehen: Jede Person, welche seine Freizeit und Energien unentgeltlich einbringt in unseren Sport, hat Anerkennung verdient.

Ich will bloss hoffen, daß es keine Abwerbung von Trainern geben wird, damit ein Verein in Schwierigkeiten kommt mit den überregionalen Spielregularien!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware