Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 20:21
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ramses merke dir eins .... du kannst für 3 schläge insgesamt 7 striche machen und die 3 daneben schreiebn ..... es zählt die 3 .....du kannst für 1nen schlag insgesamt 7 striche machen und die 1 daneben schreiben es zählt die 1... du kannst soviele striche machen soviel du willst es zählt die zahl im kästchen......

@lenny

ja klar hast du es überlebt..... umso jünger man ist desto eher kann man etwas nachvollziehen ... sollte ja auch keine kritik gegen dich sein nur ich möchte dass man auch aus der sicht des hauptfeldes der senioren die seit 1960 oder 70 unseren sport aufrechterhalten es sieht .... für die wird es eine große umstellung ... für einen 20 oder 40 jährigen mag es noch ganz ok sein aber für die älteren leute ist es halt etwas mehr umständlich als für uns ....
Alt 28.01.2009, 20:51
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker

Standard

Wenn man das hier so liest kann man fast glauben, dass alle Senioren in Minigolfdeutschland verblödet sind und es so gerade eben schaffen eine Zahl in ein vordefiniertes Rechteck zu malen. Immer in der Hoffnung das die Hand nicht zu sehr zittert, damit man die Zahl auch noch lesen kann...

Dabei ist das so einfach. Ein Schlag-ein Strich, ein Schlag-ein Strich, zählen, 2 eintragen fertig. Oder hat hier jemand Angst es könnte herauskommen, dass er nicht weiß was ein Strich ist?

Bis denne..

Gruß
teckel
PM schicken
Alt 28.01.2009, 21:04
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@teckel und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
das würd mich mal interessieren

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Alt 28.01.2009, 21:17
Ramses Ramses ist offline
Pharao

Standard

ich nochmal

Wir hier im Auwi und einige andere auch wissen wie die Protokolle auszufüllen sind und wie man damit umgeht.
Aber nicht alle Bahnengolfer sind hier vertreten. Nicht alle informieren sich selbständig und wenn sie an einem Spieltag oder Turnier das erste mal das neu Protokoll in den Händen halten sieht man nur in den Gesichtern lauter Fragezeichen und auf den Protokollen mehr Abzeichnungen der Schiris.

Also muss die Masse besser aufgeklärt werden.
Da sollte man vielleicht ansetzten. Vielleicht auch eine Aufgabe für die Vereinssportwarte da mitzuhelfen, das so wenig Fehler wie möglich gemacht werden.

Geändert von Ramses (28.01.2009 um 22:27 Uhr).
Alt 29.01.2009, 07:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
Ganz einfach: Nichts!
Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe.
Alt 24.02.2009, 18:24
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Cool

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Nichts!
Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe.
und daran halte ich mich.............
wenn Striche Kreuzchen oder sonst was da sind, gut...... wenn nicht auch egal Hauptsache das eingetragene Ergebnis stimmt

Geändert von Raila (24.02.2009 um 18:41 Uhr).
Alt 24.02.2009, 18:40
Benutzerbild von Speedy
Speedy Speedy ist offline
Die schnellste Maus von Mexiko

Standard

Protokolle sind auf der Rückseite mit Werbung zu das man nicht mal eine Bermerkung drauf schreiben kann als schiri!!!!
Alt 24.02.2009, 18:56
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Lästermodus an :Ich wär da für ein extra Bemerkungsprotokoll in Din A 5........... natürlich ein amtliches oder gib alles in die Ergebnisliste ein lästermodus aus
Alt 24.02.2009, 19:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Protokolle sind auf der Rückseite mit Werbung zu das man nicht mal eine Bermerkung drauf schreiben kann als schiri!!!!
Für alle wichtigen Sachen gibt es entsprechende Felder auf der Vorderseite (was das folglich vernünftig strukturiert). Bemerkungen auf der Rückseite waren doch eh immer bestens dazu geeignet, übersehen zu werden. Was würdest du denn dort hinten noch kritzeln wollen...?
Alt 29.01.2009, 12:20
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
@teckel und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
Das müssen andere beantworten, wie bärliner das schon gemacht hat.
Meine Mission war es die Intelligenz der Senioren zu verteidigen.

Gruß
teckel
PM schicken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht